Seite 253 von 307 ErsteErste ... 153203243249250251252253254255256257263303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.781 bis 3.795 von 4592

Thema: [GK] Shibat - Fels in der Brandung

  1. #3781
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.253
    Schon damals hab ich Bassewitz immer geholfen trotz das die Lichtkirche in QA voll aktzeptiert ist
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #3782
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Warst halt schon immer mein Held.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #3783
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ja dein Etat ist schlecht und stell dir vor du musst mit meinem zurechtkommen und der wird jetzt noch schlechter.
    Meiner wird ja jetzt auch schlechter
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #3784
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.253
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Warst halt schon immer mein Held.
    Und schon immer mit Recht! Emoticon: Blumen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #3785
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.253
    Hab Mal den Satz indem du eingesteht den Vertrag gebrochen zu haben gelöscht. Und den Absatz bei den Adligen umformuliert, um weniger fordernd zu sein. KA ob das besser ist.
    Das ganze krankt halt daran, dass du grade einen Vertrag gebrochen hast und nun die Adligen dir vetrauen sollen, dass du ihnen die Schäden ersetzt. Was hält dich davon ab auch dieses versprechen zu brechen?
    Ansonsten werden halt alle zur Ordnung gerufen. Wenn du das vor paar Monaten gemacht hättest, gäbe es garkeine Plünderungen. Irgendwie ist das alles bisserl wackelig

    Seine Majestät rufen zu Ruhe und Ordnung auf!
    Dieser Aufruf betrifft nicht nur die Anhänger der Sekte, die bislang in gesitteter Weise dem Dekret Folge leisten, sondern auch alljene treue Anhänger der Kirche, sowie generell die Untertanen Seiner Majestät in ihrer Gesamtheit.
    Der Erlass dieses Dekrets war keine leichte Entscheidung, jedoch eine notwendige, um die Stabilität des Königreichs zu gewährleisten. Eine Stabilität, die in diesen stürmischen Zeiten unabdinglich ist. Die Nqetu sind im Osten Thereshs angelandet und wir wissen nicht, was das kommende Jahr für den Westen bringen mag. Doch falls diese Plage auch unsere Küsten ereilen sollte, muss das Land gewappnet sein. Innere Unruhe können wir uns nicht leisten. Sie wäre unser Verderben.
    Ein Schutz der Sektierer vor dem göttlichen Eifer Unserer Söhne und Töchter ist in Zeiten wie diesen nicht möglich. Die Schilde Shibats werden an der Küste benötigt, dort wo die Horden der Nqetu womöglich in unser Reich vorstoßen. Sie dürfen nicht im Hinterland benötigt werden, um die öffentliche Ordnung zu wahren.

    Ebenso richten Wir Unser Wort an den Adel im Westen. Wir haben bereits finanzielle Hilfen versprochen, eine Zahl für eine erste Tranche genannt und die entsprechenden Gelder in einer Kasse bereitgestellt. Wir werden auch weiteren wirtschaftlichen Schaden durch die Menschenmassen ersetzen.

    Wir rufen alle Menschen Shibats dazu auf die Ordnung zu wahren und ihre Steuern zu entrichten. Die Menschheit kann angesichts der Angriffe der Nqetu keine Uneinigkeit leisten!
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #3786
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Das ganze krankt halt daran, dass du grade einen Vertrag gebrochen hast und nun die Adligen dir vetrauen sollen, dass du ihnen die Schäden ersetzt. Was hält dich davon ab auch dieses versprechen zu brechen?
    Ich erbringe ja direkt den Beweis, bzw. habe ihn bereits erbracht, indem ich Gelder zur Verfügung stelle.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Ansonsten werden halt alle zur Ordnung gerufen. Wenn du das vor paar Monaten gemacht hättest, gäbe es garkeine Plünderungen. Irgendwie ist das alles bisserl wackelig
    Habe ich
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #3787
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.253
    Nicht genug/zuwenig Die ganze Rechnung ist ja nicht bekannt. Was macht der König, wenn die höher ausfällt als er erwartet?

    Zur Ordnung aufgerufen indem du einen Vertrag brichts Emoticon: snicker
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #3788
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Zur Ordnung aufgerufen indem du einen Vertrag brichts Emoticon: snicker
    Shibat steht halt auch da in einer Linie mit der TK
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #3789
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Da die TK als Vertreter Ehos unfehlbar ist, ist das wohl nicht das schlechteste
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #3790
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Meiner wird ja jetzt auch schlechter
    Nur hast du für Etateinbrüche mehr Spielraum. Zum Vergleich: Du bekommst je 23,5 Einwohner einen Avlon. Ich bekomme 1 Avlon je 34,5 Einwohner. Selbst An Tarh ist deutlich besser dran.
    Dein Adel zählt zu den Reichsten von Theresh, meiner zu den Ärmsten
    Die Bruchgrenze malträtiert den Handelswert von uns beiden, aber du hast zumindest noch Seehandelswege.
    Dein Land produziert Nahrungsüberschüsse, meines selbst im großen Helljahr ein erhebliches Defizit.
    Mein Territorium ist nichtmal zusammnhängend, was den Handelswert noch mal absenkt.


    El Taebr ist sozusagen finanziell an der unteren Grenze für einen halbwegs lebensfähigen Staat. Shibat hat etwas mehr Spielraum für diese Grenze. Wenn wir beide jetzt prozentual den gleichen Einbruch erleiden, tut es mir deutlich mehr weh, als dir. So halt, wie einer Katze ein kräftiger Tritt mehr weh tut, als einem Stier. Das einzige, was mir noch einfällt, ist meine Armee nächstes Jahr bis auf eine kleine Gardetruppe von 300 8A, 150 Bogis, 50 Reitern und eine Miliz von 500 Honks zu 2 A zusammenzustreichen. Geil, ein Bruchstaat ohne wirkliche Armee.
    Oder ich beende noch die Sache mit den Ameisen in Lardissa und hör danach halt mal wirklich auf. Weil noch einen Einbruch meines Landes macht dann keinen Spaß mehr. Es frustet mich einfach, dass obwohl ich in meinem Land nichts Verkehrt gemacht habe, jetzt eine Provinz, meine Stabilität aka meinen einzigen Pluspunkt für den Handel und meinen bescheidenen Etat verliere. Noch schlimmer werden mir zwei Schwerpunkte zerdeppert: Die teure Brunnenkasse, die vor allem in Walafi aktiv gewesen ist und die Prospektion, weil ich wohl kaum ein Vorkommen in einer rebellischen Provinz finden werde => heißt für das Vorkommen wird später noch ene Prospektion fällig.
    Und ich bin jemand, der sich in RTW II gerne die volle Dröhnung DEI auf legendär gab, sowie in HOI2 den NFM Mod auf sehr schwer zockte und die Russen trotz 1500 Divisionen mal bis ins hinterste Sibirien gejagt hat.
    Aber das wird dann selbst mir zu heftig, wenn ich demnächst einen GHJ Etat von vielleicht noch 17000 A habe und im Dunkeljahr dann mit 13000 A rumrennen darf. Das Spiel verläuft dann für mich dann so, wie für Daenerys die letzten beiden GoT Staffeln...
    Geändert von Oberst Klink (22. Mai 2019 um 16:22 Uhr)

  11. #3791
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Der Kaiser sollte einen Hilfsfond einrichten und Care-Pakete schicken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #3792
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Der Kaiser sollte einen Hilfsfond einrichten und Care-Pakete schicken
    Sollte er wirklich. Meine Kritik geht hier nicht mal in Simato, auch wenn ich ihm geantwortet habe. Reinen Tisch machen ist für Shibat vermutlich auf lange Sicht nicht verkehrt, auch wenn es vermutlich elegantere Wege gegeben hätte im Umgang mit der Sekte, wie zum Beispiel sie aus bestimmten Gebieten umzusiedeln. Aber der Kaiser trägt den harten Kurs mit und stellt El Taebrs Wohlergehen hinten an. Und wenn ich jetzt mit den Scherben, die mir die kaiserliche Duldung dann einbringt, keine Hilfe bekomme, sondern alleine gelassen werde wie Daenerys von Jon im Norden im Stich gelassen wurde, bin ich ziemlich angepisst.
    Geändert von Oberst Klink (22. Mai 2019 um 16:35 Uhr)

  13. #3793
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Wenn ich hier noch irgendwas in Richtung GoT Spoiler sehe, hast du hier Hausverbot
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #3794
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #3795
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier noch irgendwas in Richtung GoT Spoiler sehe, hast du hier Hausverbot
    Tschuldigung, aber sag mal bei welcher Folge bist du eigentlich?

Seite 253 von 307 ErsteErste ... 153203243249250251252253254255256257263303 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •