Seite 198 von 307 ErsteErste ... 98148188194195196197198199200201202208248298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.956 bis 2.970 von 4592

Thema: [GK] Shibat - Fels in der Brandung

  1. #2956
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Autsch, der hat gesessen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #2957
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    In der Leiche des Kaisers ist bestimmt ne Bombe oder sowas.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #2958
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Autsch, der hat gesessen
    Das hat er damals bestimmt auch gesagt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #2959
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Der Leichnam des Kaisers soll dann sogleich aufs nächste Schiff geladen werden. Nächster Halt: Shibat. Dort soll er mit einer Militärparade in die Stadt gebracht werden und in der Kirche (Kathedrale!!!! Haben wir bestimmt ) aufgebahrt werden. So kann das Volk Shibats dem Kaiser, der für Shibat starb, die letzte Ehre erweisen.
    Anschließend soll er dann, in Begleitung seiner Schwester (die Königsgattin), nach El-Taebr gebracht werden.


    PPB, Klink: So einverstanden?


    Ich beabsichtige dann auch in El Taebr ein Mausoleum zu errichten. Ähnlich dem von Halikarnassos.


    @SL Fragen meinerseits:

    1)Südshibat: Stehen dort derzeit noch die Truppen, die Antiochos I. mit sich geführt hatte?
    2) Westshibat: Hier ist es keine Frage, sondern ich will mal darlegen, wie ich es als Spieler sehe (im RP bin ich da gerne ein shibatischer Hofadliger, vielleicht aus dem Norden oder Osten. Also einer, der nicht komplett parteiisch ist ). Ich denke das Angebot von Seiten Shibats sollten sie annehmen. Es gibt keine Todesurteile, sondern nur Exil und da man von ausgehen kann, dass die Betroffenen als Hochadlige bei der Brückenfestung Offiziersränge bekleiden werden, kein unehrenhaftes Exil. Der Besitz verbleibt bei ihren Familien. Das ist in Anbetracht dessen, dass sie bei ihrem Vorgehen grobe Fehler begangen haben vermutlich das Bestmögliche. Ich kann mir natürlich vorstellen, dass sie ebenfalls Bedingungen stellen werden, zum Beispiel was mit vermeintlichen oder tatsächlichen Sektenanhängern geschieht etc. Dazu hatten wir ja im Weinfaden was stehen. Aber wenn sie es rundherum ablehnen, weiß auch nicht. Die Rebellion vor allem die Erklärung der Abspaltung war ihrerseits ein grober Fehler.

    Was ich meine, mal zum Vergleich wie es bei anderen Rebellionen verlief:
    Alyeb: Verschloss den Truppen des Mechtelkönigs die Tore und verweigerte die Steuern, solange der Zehnt an den Kaiser nicht gezahlt wird. Kein Wort von Abspaltung, sondern nur die Forderung einen aus Sicht der Adligen bestehenden Missstand zu beheben.
    Gohar: Hatte Don vor vollendete Tatsachen gestellt, aber sein Gesuchen nach Unabhängigkeit an den Kaiser gestellt und nachdem ich es zurückwies, Verhandlungen mit AQ zugestimmt. Bei denen es von ihrer Seite vor allem um Entschädigungen und einen NAP mit dem Nachbarn im Süden ging.
    West-Qor Alad: Am Höhepunkt des Konzilstreits drohte der Adel des Westens mit einer Abspaltung und schickte eine Gesandtschaft zum Kaiser. Sie haben QA zumindest vorher klargemacht, dass das Maß voll ist und somit dem Großfürsten noch eine Chance gegeben, den aus ihrer Sicht bestehenden Missstand zu beenden, ehe es eskaliert.

    Sim hatte die Chance nicht auf irgendetwas einzugehen. Wegen der Sektenproblematik kam weder vorher eine Gesandtschaft bei ihm an, um die Bedenken des Westadels zu übermitteln und eine Abänderung der Vorgehensweise anzuregen, noch gab es Beschwer beim Reichsgericht. Es ist ja nicht so, dass zwischen Sims Ankündigung mit der Sekte aufzuräumen und dem Beginn der Operation nicht genug Zeit vergangen ist, um entweder mit dem König darüber zu verhandeln oder zum RSG zu gehen. Stattdessen gabs gleich die Rebellion, die mit der Unabhängigkeitserklärung auch noch ein oder zwei Eskalationsstufen weiter als die oben genannten Rebellionen begann. Auch deswegen halte ich das Angebot von Seiten der Kirche für gut. Ich hoffe deswegen, dass sie nicht auf stur stellen, sondern realistisch handeln.

    @Don: Ich will hier nicht kalten Kaffee aufwärmen, die ersten beiden Beispiele sollen bloß zeigen, dass unzufriedene und sogar aufständische Adlige nicht sofort jegliche Bindungen zum Lehnsherren durch eine Abspaltung einseitig aufkündigen , sondern zumeist ein oder zwei Anliegen haben, wegen denen sie rebellieren und Bereitschaft zu einer Rückkehr zum alten Lehnswesen signalisieren. Hier hingegen, bekam der Lehnsherr gleich die Unabhängigkeitserklärung präsentiert.
    Geändert von Oberst Klink (15. März 2019 um 16:13 Uhr)

  5. #2960
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Don hab ich hier noch garnicht wieder eingeladen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #2961
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Antiochus Truppen stehen da noch. Ja.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #2962
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Don hab ich hier noch garnicht wieder eingeladen
    Oh, okay.

    Bj: Dann müssten derzeit mit Sims Truppen dort so ca. 6000 Mann stehen?

  8. #2963
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Sind das ET-Truppen oder jetzt Problem des neuen Kaisers?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #2964
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Sind das ET-Truppen oder jetzt Problem des neuen Kaisers?
    Papa wird einen Teil meines Heeres in die Reichsarmee übernehmen. Ansonsten stehen dort Truppen aus einigen Reichsländern:
    ET, A-T, Q-A, Iriq, zwei Söldnerregimenter und ich glaub noch was von Adaca. Wie gesagt, mir fehlen die Unterlagen zu dem Einsatz.

  10. #2965
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Dann schaut euch an was ihr bis März dort haben wollt und das gilt dann für die ganzen Monate ab Januar. Weil das sonst nur Chaos bedeutet.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #2966
    Oberst Klink
    Gast
    Das ist eine gute Frage. letztendlich hängt es davon ab, ob wir das Teil halten oder evakuieren möchten. Dazu kannst du mal Fragen beantworten, um die Entscheidung zu erleichern

    1) Wie viele Soldaten können wir mit den derzeitig verfügbaren Schiffskapazitäten versorgen?
    2) Könnte man zusätzlich Baumaterialien und Arbeiter rüberschaffen und versorgen, um das Ding zu befestigen?
    3) Westshibat brauchen wir ne Antwort. Ich weiß, das liegt jetzt nicht mehr primär bei dir.


    Dann kommt es noch auf die Gespräche zwischen Sim und der der Nqetu Delegation an bzw. ob sie überhaupt Unterhändler schicken, die befugt sind bezüglich eines Waffenstillstandes/einer Räumung/Demilitarisierung zu verhandeln.
    Geändert von Oberst Klink (15. März 2019 um 18:11 Uhr)

  12. #2967
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Puh, ich kann das nicht genau sagen. Aber was derzeit unten ist wird auch durch Händler mitversorgt. Es ist eher das Problem falls man abziehen will weil dann brauchts Schiffe.
    Kann man, aber das wäre nicht von Jetzt auf Gleich zu machen und Arbeiter könnten den Job echt ungerne annehmen...
    Westshibat? Ja....da habe ich grad Chegg geantwortet.

    Man ist im Krieg. Da sind Unterhändler unnötig wenn es nicht um die Aufgabe der Übergabe von Mandibeln geht. Die Bedingungen sind bekannt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #2968
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Also verhandeln Nqetu nicht
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #2969
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Sie haben ihre Bedingungen doch genannt. Ihr habt die Wahl das anzunehmen oder abzulehnen.

    Worüber sollte man noch verhandeln wollen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #2970
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Was waren die Bedingungen? Dürften wir auch friedlich abziehen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 198 von 307 ErsteErste ... 98148188194195196197198199200201202208248298 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •