Seite 195 von 208 ErsteErste ... 95145185191192193194195196197198199205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.911 bis 2.925 von 3115

Thema: [GK] Shibat - Fels in der Brandung

  1. #2911
    Basileus Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    20.441
    Seeblockade? Emoticon: steuermann

    (Gab es nicht Mal einen Piraten als Smiley?)
    Der beste Witz in Mecklenburg,
    Der Bassewitz soll gelten,
    Denn der half seinem Fürsten durch,
    Als Feinde ihn umstellten.
    Auch soll in seinem Silberschild
    Hinfort ein Eber springen,
    Und Ruhm soll ihm solch Wappenschild
    Noch bei den Enkeln bringen!

  2. #2912
    Einheitlicher Papst Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    13.637
    Naja wenn beide Ordoms das machen sollte das gehen.
    Zitat Zitat von PCGamer über MPs Beitrag anzeigen
    Nun, man packe einen blau-gefärbten Calibas, einen besonders interessant-politisch orientierten Nightmare und einen über alles diskutierenden Einheit in einen TS und man redet während eines Krieges in Stellaris gleichzeitig über Gott und die Welt... oder hört dabei kommunistische Rot-China Musik. :sz:
    Letzter Gewinner einer DET-Runde

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #2913
    Phönix are back in Town Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    22.655
    Jetzt beruhigt Euch doch mal wieder
    Immer sofort auf Krieg aus die Meute.

    Warten wir mal auf Die Antwort der Rebellen durch BJ ab
    #Lecker, einen 43er mit Milf

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Everything is a Trap in Theresh!
    Wir haben 100 Leute gefragt! Spiele mit bei I am with stupid

  4. #2914
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.118
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Seeblockade? Emoticon: steuermann

    (Gab es nicht Mal einen Piraten als Smiley?)
    Jupp, gibt mehrere.Emoticon: piratEmoticon: piratjapanEmoticon: piratlaberEmoticon: piratlachEmoticon: piratneinneinEmoticon: piratszEmoticon: piratunEmoticon: piratwink
    Die sind in Erweitert in ner ausklappbaren Liste. Hm dachte den gibts auch in einer Piratenversion. Naja , vielleicht dacht ich wegen dem hier Emoticon: mafgrins, das es einen gibt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #2915
    auf der Reise Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    20.086
    Ich sagte doch gerade, dass ich eine Seeblockade für äußerst... ambivalent halte
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Was bist du ? Ein Simato oder ein Weichpitti ?:O

  6. #2916
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    6.233
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Hmmm ok.

    Würde folgende Diplomeldung dann absetzen, wenn ok?:

    Man begrüßt, dass die Rebellen die TK als Schlichter ausgewählt haben. Dies zeugt von Vertrauen und hoffentlich auch Einsicht, zumindest aber Interesse von Konfliktbewältigung in diesen schweren Zeiten.

    Es gilt zwischen zwei verschiedenen Ansätzen zu unterscheiden:

    Religiös:

    Zunächst einmal möchte der Rat darauf hinweisen, dass er nicht für Sacrulisten verhandeln wird. An den Rat und das Königshaus Shibats ist ran getragen worden,
    das es sich bei den Aufständigen um Anhänger des Ketzers und Kriegstreibers Sacricul handelt? Ist dem so, ist der Verhandlung hiermit gescheitert.

    Ist dem so nicht, erwartet die TK ein deutliches Bekenntnis zu eben dieser.

    Politisch:

    Der Rat möchte zunächst einmal feststellen, dass er Nichts von Rebellionen und Aufständen hält. Versallenpflicht wird als hohes Gut angesehen.
    Shibat ist im Krieg, für alle Menschen in Theresh. Als Wächter des Südens blicken Sie den gemeinsamen Feinden stolz und mutig ins Auge.
    Daher wiegt eine Rebellion doppelt schwer.

    Ferner ist in Frage zu stellen, warum nicht erst um Gespräche ersucht wird, sondern erst jetzt?

    Schlichtungsangebot

    1. Man bekennt sich deutlich zum einzig wahren Glauben und schwört Sacricul ab
    2. Die Anführer reisen zum König und unterstellen sich seinem Urteil. Die Todesstrafe ist ausgeschlossen, indes werden die Anführer verpflichtet
    Dienst an der Brückenfeste zu leisten. Zum Wohle von Theresh und als Treuebekenntnis an den König.
    3. Die restlichen Rebellen schließen sich wieder dem Könighaus an. Ihnen wird Nichts passieren. Man wird Gespräche suchen um das entstandene Konfliktpotential aufzuarbeiten.
    Darauf gibt es noch keine Antwort, oder?

  7. #2917
    Einheitlicher Papst Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    13.637
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich sagte doch gerade, dass ich eine Seeblockade für äußerst... ambivalent halte
    Wie gesagt mit deinen zusammen, haben wir knapp 15 Schiffe und den Admiral. Das reicht für sämtliche Piraten bis nach Doraea
    Zitat Zitat von PCGamer über MPs Beitrag anzeigen
    Nun, man packe einen blau-gefärbten Calibas, einen besonders interessant-politisch orientierten Nightmare und einen über alles diskutierenden Einheit in einen TS und man redet während eines Krieges in Stellaris gleichzeitig über Gott und die Welt... oder hört dabei kommunistische Rot-China Musik. :sz:
    Letzter Gewinner einer DET-Runde

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #2918
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    6.233
    Die Schiffe werden derzeit am Bruch benötigt. Sonst haben seine Soldaten auf der Süd-Seite bald nichts mehr zu Essen oder sehe ich das falsch? Der Brückenkopf dort wird nur durch die Flotte von Simato gehalten, sowie einige Schiffen die er seinen Händlern entnommen hat.

    Die Frage ist nur, was machen wir - wenn die Ameisen selbst Schiffe der Menschen besitzen und die dort aufkreuzen. Von daher ist kein Schiff übrig, dass man in den Westen entsenden könnte um Druck auszuüben.

  9. #2919
    Prinzessin Fiu Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Nord-Theresh
    Beiträge
    46.492
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    BJ schreibt es sind Sektierer und anschließend macht er daraus ein "Gerücht"
    Naja es ist ja eindeutig formuliert, dass wir mit Sacrulisten nicht verhandeln.
    Es stand da doch, dass es beides ist - also in der zitierten Meldung? Also sowohl als auch. Und im Moment ist das vor allem wohl ja der Adel der da zur Kirche gepilgert ist.
    "Vor euch ist eine Straße."
    "Wir wollen in den Wald gehen."
    "VOR EUCH IST EINE STRASSE."
    "Wir gehen in den Wald!"
    DU WIRST VON EINEM ZOMBI GEFRESSEN UND BIST TOT!

  10. #2920
    Prinzessin Fiu Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Nord-Theresh
    Beiträge
    46.492
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Darauf gibt es noch keine Antwort, oder?
    Ne, so schnell sind die auch wieder nicht beim Beraten...
    "Vor euch ist eine Straße."
    "Wir wollen in den Wald gehen."
    "VOR EUCH IST EINE STRASSE."
    "Wir gehen in den Wald!"
    DU WIRST VON EINEM ZOMBI GEFRESSEN UND BIST TOT!

  11. #2921
    auf der Reise Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    20.086
    Was fange ich denn mit den Nqetu-Unterhändlern an? Den Leichnam des Kaisers nehmen wir natürlich gerne mit... Was könnte man mehr machen?
    Versuchen rauszuschlagen dass Maeqil'Amal in Ruhe gelassen wird, wenn man es demilitarisiert? Vielleicht könnte man darüber sogar einen Handelsposten schaffen (in irgendeiner Auswertung stand was von extrem tollen Tüchern, die sauteuer im Norden wären). Wie wären da wohl die Reaktionen?
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Was bist du ? Ein Simato oder ein Weichpitti ?:O

  12. #2922
    Prinzessin Fiu Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Nord-Theresh
    Beiträge
    46.492
    "Vor euch ist eine Straße."
    "Wir wollen in den Wald gehen."
    "VOR EUCH IST EINE STRASSE."
    "Wir gehen in den Wald!"
    DU WIRST VON EINEM ZOMBI GEFRESSEN UND BIST TOT!

  13. #2923
    auf der Reise Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    20.086
    Du bist hier wahrscheinlich noch das unzuverlässigste Stimmungsbarometer
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Was bist du ? Ein Simato oder ein Weichpitti ?:O

  14. #2924
    Prinzessin Fiu Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Nord-Theresh
    Beiträge
    46.492
    Wieso sollten die Handel betreiben wollen? Außer ihr bezahlt in Menschen.
    "Vor euch ist eine Straße."
    "Wir wollen in den Wald gehen."
    "VOR EUCH IST EINE STRASSE."
    "Wir gehen in den Wald!"
    DU WIRST VON EINEM ZOMBI GEFRESSEN UND BIST TOT!

  15. #2925
    auf der Reise Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    20.086
    Vielleicht findet sich ja was, was die gerne hätten Unseren Süden haben die sich ja auch nicht nur zum Spaß genommen, nehme ich an.
    Menschen hätten wir aber notfalls auch
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Was bist du ? Ein Simato oder ein Weichpitti ?:O

Seite 195 von 208 ErsteErste ... 95145185191192193194195196197198199205 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •