Seite 220 von 307 ErsteErste ... 120170210216217218219220221222223224230270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.286 bis 3.300 von 4592

Thema: [GK] Shibat - Fels in der Brandung

  1. #3286
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wenn nichts tun aber in den Auswertungwn keinerlei Effekt hat kann ich mir das einfach auch schenken
    Naja, wer sagt das denn? Weißt du was passieren würde bzw. passiert wäre wenn du nichts dazu geschrieben hättest? Manchmal passiert auch dann was wenn eben gerade nichts passiert.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #3287
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Du musst nicht immer alles als Kritik an dich lesen.
    Bisher ist aber nichts passiert. Ich will damit mit darlegen, das ich bereits alles in dieser Richtung, wie oben gewünscht, getan habe
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #3288
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich sehe das nicht so dramatisch wie du. Geld und Soldaten sind zugesichert gewesen.
    Die Argumente mit der Entfernung sind Fakt, da kann man sich ruhig mit auseinander setzen.

    Den Quatsch mit den Südlingen finde ich weit tragischer. Das sieht wirklich nach Zerstörung aus.

    Die TK hat jetzt öffentlich x mal darum gebeten zusammen zu halten und dem Süden zu helfen. Wenn nichts tun aber in den Auswertungwn keinerlei Effekt hat kann ich mir das einfach auch schenken
    Nur mal so aus Interesse, wo hat Guerra Geld zugesichert?

  4. #3289
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Im Liga faden
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #3290
    Oberst Klink
    Gast
    Dort lese ich nicht mit.

    Das hätte er mir dann gleich schreiben können, statt es eskalieren zu lassen und im Stammtisch jegliche Beteiligung an der kaiserlichen Kriegskasse kategorisch auszuschließen.

    Wie viel hat er dort zugesichert?

  6. #3291
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    2000 von Guerra und 1000 von capo.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #3292
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.400
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    2000 von Guerra und 1000 von capo.
    Ich möchte dich überhaupt nicht kritisieren, aber gerade die Summe von EE ist, gerade angesichts der bisher für ihn nicht anfallenden Einsatzkosten, die ja wirklich sehr schnell erheblich werden können, wirklich nur als symbolisch anzusehen. Sorry, aber das ist das reichste Land der Welt, oder? Zumindest in den Top 3. Geografische Entfernung ist ein Punkt, aber dann könnte man zumindest finanziell mehr leisten. Sogar das defacto beankrotte ET leistet mehr. Ordom ist genau so weit weg von der Front und schickt zusätzlich zu deutlich mehr Geld (Ordom ist jetzt wirklich nicht in der Topliga finanziell) zusätzlich Truppen um die halbe Welt. DAS NENNE ICH EINSATZ! Ich meckere jetzt ausdrücklich nicht mit dir, sondern betrachte EE und Arrizwa eher so, dass sie so wenig tun wie möglich und erstmal gucken, ob es der Rest auch so schafft. Wenn ja, haben sie ja gut gespart und wenn nicht, können sie ja immer noch etwas tun und es geht ja auch nur um Lardissa.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #3293
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Also was wollt ihr jetzt bin mir? Ich bin die Kirche.
    Soll ich ihm sagen was er zahlen muss ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #3294
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.400
    Du hast ja schon zu Zusammenhalt etc. aufgerufen. Man sollte jetzt auch nicht immer die Kirche bemühen, dass sie alles zu tun habe. Ich denke, diejenigen, die hier oder in outgame Threads den Spieler einer unfairen Vorgehensweise bezichtigen, solten das wahrscheinlich mehr ingame tun. Dem Fürsten vorzuwerfen, dass er so gut wie gar nicht hilft, halte ichd urchaus für legitim und würde auch meine Unterstützung erhalten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #3295
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.190
    Ich rede schon auf die beiden ein, da kannst du sicher sein
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #3296
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.400
    Ich habe nichts anderes von dir erwartet.

    Ich hoffe, aus dem Nordosten kommt bald mehr als dieses Feigenblatt an Hilfe. 2000 A ist ja wirklich ein Witz.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #3297
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268
    Shibat ist das reichste Land
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #3298
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.400
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Shibat ist das reichste Land
    Und trägt auch vorbildlich eine große Last, aber das tut leider nicht jeder. Ich finde, Gulasch und Zeri sind auch gute Beispiele dafür, dass man sich nicht einfach per Geografie herausreden muss.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #3299
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Du hast ja schon zu Zusammenhalt etc. aufgerufen. Man sollte jetzt auch nicht immer die Kirche bemühen, dass sie alles zu tun habe. Ich denke, diejenigen, die hier oder in outgame Threads den Spieler einer unfairen Vorgehensweise bezichtigen, solten das wahrscheinlich mehr ingame tun. Dem Fürsten vorzuwerfen, dass er so gut wie gar nicht hilft, halte ichd urchaus für legitim und würde auch meine Unterstützung erhalten.
    Ich würde das tatsächlich gerne tun. Das Problem was ich darin sehe, ist dass es zum derzeitigen Zeitpunkt wenig Nutzen bringt:

    Die Truppen der Bruchstaaten und des kaisertreuen Südostens sind gebunden. Der Nordwesten muss die Reserve für Shibat stellen etc.
    Nehmen wir an, Guerras Kaisertreue würden sich gegen ihn erheben, ihm die Steuern verweigern oder sonstwas Spaßiges tun. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt könnten wir ihnen schlecht helfen und er könnte sie massakrieren. Da die Staatsmacht zusammen mit der groß-ekotischen Fraktion vermutlich das Übergewicht hat.

    Obwohl es mir stinkt, aber falls er nicht hilft oder es bei dieser Symbolpolitik bleibt, können wir die Retourkutsche erst dann angehen, wenn unsere Truppen wieder frei sind. Ansonsten bieten wir ihm quasi die Möglichkeit einer Säuberung und das wäre so ziemlich das Dümmste, was das KR oder KR-treue Fürsten tun können.

    Die Kirche hat da andere Möglichkeiten Druck auszuüben, ohne ungewollt eine zum Scheitern verurteilte Adelsrebellion auszulösen. Z.B. Schließung der Kirchen.
    Aber naja, Chris wird da vermutlich erstmal abwarten wollen, was Ekots nächste Schritte sind.
    Geändert von Oberst Klink (15. April 2019 um 14:08 Uhr)

  15. #3300
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.400
    Bist du sicher, dass er lieber (ich schätze einfach mal ins Blaue hinein) ein Drittel seines Landes in Flammen aufgehen lässt als zu helfen? Wenn der Adel sich erhebt bzw. böse droht, kann Chris sicherlich noch einmal nachlegen, sodass auch die gemäßigten bzw. sontige TK-treue helfen. Wir wollen ihn ja nicht zerstören, sondern großen öffentlichen Druck aufbauen. Wenn er aussieht, wie eine feige, unehrenwerte Wurst, muss er ja fast handeln. Selbst die Großekotis wollen nicht von Ameisen überrant werden oder dass EE sich in der Krise völlig blamiert. Es wäre einfach kein zeichen von Stärke, eine Gruppe von Zwergstaaten und Ruinen die Welt retten und einen verhöhnen zu lassen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 220 von 307 ErsteErste ... 120170210216217218219220221222223224230270 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •