Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 472

Thema: [GK] Ekot-Emer

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ekot-Emer



    Folgende Rede vor meinen Adeligen



    Ekot-Emer möchte von seinem Recht gebrauch machen und das Reich verlassen. Dass dieser Schritt notwendig ist hat auch der Kaiser eingesehen und sich daher in Verhandlungen begeben. Es sollte sicher gestellt werden, dass eine gemeinsame Kooperation möglich ist, das Reich eine finanzielle Zuwendung erhält und auch sonstige Verträge zur gemeinsamen Abwehr der Invasoren und eine gegenseite Anerkennung wurden geplant.

    In allen diesen Punkten war man sich bis dato einig. Leider hat man auf Seiten des Kaisers, der nunmehr vertreten wird die Maximalforderungen nach oben geschraubt. Geplant war eine Zahlung des Kaiserzehntes im kommendes Jahr. Man wäre auch bereit gewesen einen weiteren Kaiserzehnt zu zahlen, was die bisherigen Erwartungen um 100% gesteigert hätte.

    Man hat sich aber entschlossen stattdessen 40.000A von Ekot-Emer zu fordern. Diese Summe entspricht mehr als 50% der Gesamtsteuereinnahmen des Landes und ist daher außerhalb jeden Verhältnisses. Trotz des Entgegenkommen Ekot-Emers hielt man an dieser absurden Geldforderung fest und nimmt dafür in Kauf gänzlich ohne die weiteren Absicherungen offen zu brechen. Die Kooperation im Osten soll folglich aus einer unerklärlichen Raffgier heraus nicht angestrebt werden.

    Trotz dieses Umstands möchte Ekot-Emer die Hand ausgestreckt halten und bietet daher den bereits erhandelten Grundkonsens an, nachdem man sich gegenseitig anerkennt, einen Nichtangriffspakt schließt, einen Verteidigungspakt gegen Nequetu unterzeichnet und auch noch im kommenden Jahr den Kaiserzehnt abführt. Dieses Angebot bleibt bis zum nächsten Jahr bestehen. Nichts desto Trotz hat sich an der Lage nichts geändert, bei der ein Verbleib Ekot-Emers im Kaiserreich für beide Seiten nicht mehr tragfähig ist und droht die Beziehungen langfristig zu vergiften. Daher sieht man sich gezwungen von seinem Recht gebrauch zu machen und tritt dem Reichsrecht folgend aus.

    Gleichwohl ist damit der Weg frei um über die gleichberechtigte Mitgliedschaft im Seebund abzustimmen und damit in die Reihen guter Freunde und langjähriger Partner zu treten.




    Als Beweis für den geschilderten Verlauf werden die Verhandlungsprotokolle vorlegt, die genau das beweisen was hier geschildert wurde. Außerdem wurde klar signalisiert dass die Aufnahme in den Seebund sicher ist. Ich möchte auch vorlegen, dass man dem Land nur alles schlechte gewünscht hat weil es sich nicht der raffgierigen Erpressung hingegeben hat obwohl es sein gutes Recht ist auszutreten.

    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Vk ist sich am einarbeiten. Ich habe ihm das schon vorgetragen und grundsätzlich wirst du rauskönnen, da werden dir keine Steine in den Weg gelegt werden. Geht grad eher um die genauen Bedingungen. Zusicherung das die Reichsflotten auch weiterhin durch Ekot-Emer durchfahren dürfen, insbesondere die Halakinger Flotte, wenn die nach Beedigung des Konflikts mit Don wieder heim will, Stimmrecht wird auf Beobachterposten (1) runter gesetzt und natürlich auch ums finanzielle. Die Aussage nur einen Kaiserzehnt zahlen zu müssen wurde unter dem Eindruck getroffen, dass es Bankkredite gibt, da die Acht ja leider von einigen blockiert wurde, wirft das die Finanzplanung über den Haufen...
    Die Dinge wären schonmal auf der TO. VK sondiert grade, ob noch weitere Dinge auftreten, die wer klären sollten
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Mir ist des so egal. Dann geh so raus, ich pack das Popcorn aus
    Nur BJ:

    Achtung Spoiler:



    Nur BJ: Hier Auszüge die die Grundhaltung Klinks aufzeigen und schon andeuten wie man die Sache mit VK betrachtet. Es wird offensichtlich gegen den Wunsch des Vertretenen Klinks blockiert. Und das nur wegen Geld. Oder wer weiß.
    Zitat Zitat von Oberst Klink
    Zitat Zitat von Guerra
    Hey!

    Ich habe reiflich überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mir keine Zukunft im Reich mehr vorstellen kann. Daran lässt sich auch nichts rütteln und das möchte ich dir so offen gesagt haben. Trete ich aber aus ohne das ok des Kaisers, könnten beide Seiten schaden nehmen. Ich würde den Schaden in Kauf nehmen, aber wozu wenn man ihn auch vermeiden kann. Ekot-Emer steht ja ein Austrittsrecht zu und wenn der Kaiser dem Austritt zustimmt, sollten sich keine Zweifel ergeben. Mal abgesehen davon, dass mich derzeit eh keine Armee des Reiches daran hindern könnte auszutreten möchte ich dir aber die Sache noch tragbar machen. Spar dir bitte Absätze darüber warum ich das nicht machen kann oder dergleichen, mit BJ ist das schon besprochen. Bevor dich also irgendwer dazu aufhetzt gegen mich vorzugehen und den nächsten Konflikt im Reich zu beginnen, wo ich schon weiß wer dazu raten wird, überdenke das ich als Reichsmitglied wider Willen keinen Spaß am Spiel haben werde und der Rest des Reiches vermutlich auch nicht wenn man immer nur gegeneinander arbeitet und die Atmosphäre dahin ist. Und für mich ist sie mit manchen soweit schon dahin. Daher glaube ich wirklich das es für uns beide das beste ist und man so auch noch Beziehungen unterhalten könnte die ok sind. Lässt du das Land trotz seines Rechts nicht austreten blüht uns eine Feindschaft die ich nicht will und die du vermutlich auch nicht gebrauchen kannst.

    Mein Angebot wäre daher dir für das kommende Jahr noch den Kaiserzehnt zu zahlen und darüber hinaus im jetzigen Konflikt eine große Zahl von professionellen Truppen zu stellen. Auch für die Zukunft kann man sich zusichern keine Kriege gegeneinander zu führen und bei Neqetu-Angriffen gemeinsam zu kämpfen. Darüber kann man auch noch mal verhandeln. Über den Austritt dagegen nicht. Ich halte übrigens auch diesen komischen Weg der Acht nicht für richtig. Das ist schon sehr gekünstelt und diplomatisch gegenüber dem Seebund auch nicht klug gewesen.

    Also wirklich nichts für ungut aber mit manchen Spielern geht leider das so nicht weiter. Und ich schließe dich da explizit aus! Ändern kannst und wirst du das aber leider nicht.

    Grüße


    Also dein Timing ist je nachdem verdammt genial oder sau schlecht. Aus deiner Sicht genial, weil das Reich gerade alle Hände voll zu tun hat. Aus meiner Sicht verdammt schlecht, weil der Krieg meine Gk Zeit voll aufbraucht. Siehe die Acht.
    SB: Politisch vielleicht nicht klug, wobei ich Bryni ne Erklärungs PN geschrieben habe (und sie hatten mich in einer Abstimmung auch überrumpelt, wo ich ihnen dann nach Einweihung half bei ihrem internen Disput mit PB), also denke ich andersherum ist es fair, wenn sie mir bei einer wichtigen Abstimmung helfen.

    Aber da das nur Nebenthema ist und ich was zum krieg selber schreiben muss, mal zu deinem eigentlichen Anliegen:
    Du hast wohl Recht damit, dass wir unabhängig davon, ob das Reich die militärische Kapazität hat oder nicht hat, keinen weiteren Krieg derzeit gebrauchen können.

    Und wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir nicht um die Frage "ob" du austrittst, sondern "wie du austrittst" und die künftigen Beziehungen sich gestalten sollen. Also die Modalitäten. Berufen tust du dich darauf, wieso das anders als bei Dons derzeitigen "Austritt" kein Akt der Rebellion, sondern rechtlich legitim ist, weil du als einziger ein Austrittsrecht hast. Was ja laut Ländertext stimmt.

    Nun gut, vielleicht wäre es sinnvoller E-E außerhalb des Reiches, aber mit guten Beziehungen zu halten, als es mit Waffengewalt und Unwillen im Reich. Ich würde halt gerne über das "wie" mich mit manchen meiner Beratern absprechen. Weil ich hab in der Vergangenheit zu oft mal was vereinbart und dafür später den Shitstorm abbekommen.

    Meine Berater sind eigentlich im engeren Sinne: Jon, Zeri, Papa, Noxx, VK und Hoimi (lustig wah, aber ich bin auch gut darin mich mit Leuten zu versöhnen. Siehe Noxx. Gescheitert bin ich nur bei Don und wohl auch Simsel damit. )

    Du kannst welche davon ausschließen. Ich kann mir schon fast denken welche beiden ich nicht einweihen soll.

    Ich glaube, dass es nicht geklappt hat mit E-E als Rechte Hand des Kaisers lag weniger an uns beiden, als an den Gesamtumständen. Manchmal verbaut auch die SL einem was (ich glaube nicht, dass in Runde 1 die Gebietsansprüche gegenüber Iriq und Co. fix feststanden. Die Idee kam BJ später spontan auf )



    Ich glaube es liegen sowohl Ingame als auch jetzt wo plötzlich VK am Drücker ist außerhalb genug Gründe vor die rechtfertigen warum ich kein Teil des Reiches mehr sein möchte. "Freunde" die mir Unsummen abpressen möchten und ankündigen mit Freude das Land brennen zu sehen wenn man sich nicht darauf einlässt kann einem keiner aufzwingen. Und was ich als König des Landes sehe sollte man Volk auch vernehmen können. Kein Volk kann sich wünschen dass sein König in solchen Reihen sich erpressen, verspotten und schlecht über ihn sprechen lassen muss. Der Kaiser schickt dort jemanden in die Verhandlungen die er selber gutheißt, der sagt "jo ist mir egal ich werde deinen untergang feiern". Auf diesen heuchlerischen Mist habe ich keine Lust mehr.

    Trotz alledem halte ich aber die Hand ausgestreckt und biete noch das an was ich für selbstverständlich und nett halte. Und das obwohl man mir den Untergang in den Verhandlungen gewünscht hat.

    Kannst du das, auch menschlich nachvollziehen BJ?

  2. #62
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Ich les den Rest gleich mal noch durch....aber.....wieso ist es notwendig geworden das Reich zu verlassen? Das wird zwar in den Raum gestellt am Anfang aber das wars dann auch schon...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #63
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Ich lese da jetzt nicht raus, dass Klink jetzt schon die genauen Konditionen mit dir durchverhandelt hätte, nur dass er grundsätzlich bereit ist E-E ziehen zu lassen, sich aber mit seinen Beratern absprechen will.

    Und ich lese da, dass du ein "mach es langsam und diplomatisch wenn du austreten willst" zu einem "Ja, Austritt ist mit BJ abgesprochen" gemacht hast.

    Der einzige Grund den ich für einen Austritt lese ist eine mehr oder weniger persönliche Aversion des Spielers Guerra gegen das KR sowie Differenzen zwischen Spielern. Ingame sehe ich da jetzt sehr wenig was Hand und Fuß hätte.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Vielleicht lehnen sich meine Leute mal zurück und überlegen wie gut sie es finden und wie gut es ihr König finden muss wenn ein Vertreter des Kaisers und großer Fürst im Osten in offiziellen Verhandlungen ihnen ins Gesicht sagt sie sind ihm und den Kaiser egal, sollen sie doch untergehen, man wird es genießen.

    Für mich hat diese Aussage riesige Ingamerelevanz und ich wette dass keiner sowas igorieren würde. Ein mittelalterlicher König schon gar nicht.

    Und auch du in der Rolle des Spielers würdest nicht sagen ja das sind meine guten Freunde bei denen muss ich bleiben. Und für Heuchelei bin ich einfach kein Mensch. Ich will nicht Gutfreund spielen mit Menschen die ihre Abneigung nicht mal verstecken können.

  5. #65
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Nö, der Ton bei Gesprächen in Storyfäden hat net wirklich von sich aus ingame Relevanz für NPCs. Es sei denn BJ weicht in der Hinsicht von etablierten Gebräuchen ab und das hätte er besser vorher gesagt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Hier geht es nicht um den Ton bei Plaudereien sondern um den genauen Wortlaut bei Verhandlungen.

    Ein König will nicht verbündet sein mit Leuten die ihm, seinem Volk und seinem Land den Untergang herbeiwünschen. Ist das so verrückt?

  7. #67
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Is egal.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ja mir aber nicht.. Auf Partnerschaft mit Leuten die sowas sagen habe ich keinen Bock.

  9. #69
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Was du von hältst ist dir überlassen, erwart halt net, das die NPCs die Meinung teilen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich habe die darüber informiert. Als ob die das feiern wie da über sie gesprochen wird.

  11. #71
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Es bleiben dennoch eben Begründungen die sich ausschließlich auf Spielerebene bewegen. Die haben für die Ekoti jetzt mal so ziemlich genau null Relevanz weil die ja nichts von jemandem namens "Nahoimi" oder "VK" wissen.

    Wenn du Großfürst Alexis dazu bekommst in einem (semi-)öffentlichen Faden solche Aussagen zu treffen ist es wieder was ganz anderes.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128


    Dann bleibe ich im Reich, die Atmosphäre bleibt gewohnt schlecht und alle heucheln sich was vor. Echt toll das Spiel

  13. #73
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Echt toll die Atmosphäre zwischen den Spielern
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #74
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Klär deine Probleme mit Nahoimi halt mit Nahoimi.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Könnte ja an der Mechanik liegen die Spielerbeziehungen ignoriert und Leute zwangsverheiratet trotz Austrittsrecht. Aber das ist nur meine Meinung.

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Klär deine Probleme mit Nahoimi halt mit Nahoimi.
    Ja weil der sich dafür interessiert. Nicht. Hat er ja auch schon gesagt.

Seite 5 von 32 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •