Seite 18 von 32 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 472

Thema: [GK] Ekot-Emer

  1. #256
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Ich schreibe grad auch mit ihm. Ich würde da auch wirklich erwarten, dass beide Seiten im Zweifel sich zurückhalten. Man wird ein Spiel auch miteinander spielen können ohne einen Fanclub für alle Spieler gründen zu wollen.

    Den Unterschied Ingame - Spielerebene vermischen leider einige immer mal wieder
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #257
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Mit der Einstellung bin ich auch an das Spiel gegangen und habe bewusst persönliche Berührungspunkte mit ihm vermieden. Ganz vermeiden lässt es sich scheinbar nicht, weswegen dann aber klar sein muss dass man sich zusammenreißt. Selbst eine neutrale Zusammenarbeit ist so kaum bis gar nicht möglich. Die Entscheidung erst später Truppen zu senden ist in meinen Augen die einzig gangbare und ich werde nicht unwidersprochen daneben stehen können, wenn diese Annahmen in die Welt gesetzt werden, weil sich leider entgegen der Bekundung man wird helfen doch noch Leute gegen einen aufstacheln lassen. Es ist egal wie ehrlich oder aufrichtig man eine Hilfe zu leisten gedenkt, in jedem Fall wird man sofort persönlich angefahren, verächtlich gemacht und wenn man nicht das Reich sabotiert, sabotiert man nun gleich das ganze Spiel. Da vergeht einem die Lust am Spiel und auch wenn es immer noch für mich feststeht, dass man Hilfe leisten muss und wird, so fragt man doch ehrlich am Sinn der Sache, weil diese Feindlichkeit mit Sicherheit nicht am Stammtisch bleibt, sondern das auch in das Spiel übertragen wird. Ich muss ja davon ausgehen dass auch hinter den Kulissen ich persönlich schlecht gemacht werde und Wege ersonnen werden um E-E zu schaden. Wie soll da jemals ein vernünftiges Spiel zustande kommen?

    Ja das kommt wiederholt vor und kam oft unschön an. Es ist aber das eine einen Spieler als Lügner, Verräter oder dergleichen zu bezeichnen, was ich schon mir anhören musste und aber ein anderes, wenn man jemanden Hetzschriften auf Stürmer Niveau unterstellt. Das sind Dinge, die wenn sie stimmten, Straftatbestände erfüllen, weil ein Hetzer auf dem Niveau gegen Minderheiten nunmal als Volksverhetzer strafbar ist und die Behauptung ich täte dies könnte somit schon rechtlich relevant sein. Ich sehe da einfach -wiederholt- eine Grenze überschritten und etwas Rotstift und zensieren hat leider bisher auch keine Wirkung gezeigt, stattdessen erlebe ich eine Steigerung.

  3. #258
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Werde da wohl zukünftig bei allen Mitspielern auch noch schneller reagieren (müssen) und auch wieder mit den Mods über Bans sprechen.
    Mich ärgert das weil es Zeit und Geduld kostet und absolut unnötig ist.
    Eine rechtliche Relevanz sehe ich da im Übrigen nicht. Auch wenn ich deinen Ärger über einige Äußerungen nachvollziehen kann.

    Das E-E in dem Jahr höchstens Geld aber keine Truppen schicken kann dürfte indes klar sein weil deine Leute sonst schlicht drohen im Schnee stecken zu bleiben. Das würde kaum einen Sinn machen. Die tauen dann im Frühling ja nicht einfach wieder auf
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #259
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Der König denkt: Besser wird die Situation wohl nicht mehr um nach den Ansprüchen in Iriq zu greifen, wenn sogar die Kirche eine Einladung formuliert.

    Guerra denkt: Spielabbruch incoming. Und ein Mitspieler der mich im RL sucht und wer weiß was macht.

    Das macht es nicht unbedingt einfach

  5. #260
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Und ein Mitspieler der mich im RL sucht und wer weiß was macht.
    Den Teil verstehe ich glaube ich nicht ganz...oder nicht so wie du ihn meintest Bitte um eine kurze "Übersetzung"
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #261
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ein Witz der darauf abspielen sollte, wie ernst manche hier dabei sind

    Ich habe einen Auftrag für meine Gilden. Biberbruck wird auch schwere Waffen brauchen für den Kampf, weswegen diese gebaut werden sollen. Man nenne mir einen Preis und die Möglichkeiten und es wird gezahlt

  7. #262
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Uff. Gabs im Waffenfaden dazu nicht? Dann muss ich selber tatsächlich bei Klink anfragen. Oder du fragst mal was er für die seinen bezahlt hat
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #263
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    [09/04] [Belagerungsgeräte]

    Ein weiterer teurer Aspekt in der Kriegsführung sind Belagerungswaffen. Hier werden in der Regel zur Bedienung zwar einfache Fußsoldaten eingesetzt, jedoch ist der Bau effektiver Waffen eine eigene Kunst die nur wenige Handwerker verstehen und auch die entsprechenden Materialien können ins Geld gehen.
    Zur Zeit verfügen alle Armeen nur über minimale Bestände die keine größere Relevanz besitzen. Wer hier nachrüsten will muss entsprechend für die einzelnen gewünschten Waffen die Preise erfragen. Oder auch: ich habe hier keine abschließende Auflistung was es gibt da ich einige von euch kenne und weiß, dass dann sowieso gefühlte zehntausend Nachfragen zu Skorpionen, Belagerungstürmen etc. eingehen.
    Die Unterhaltskosten sind danach jedoch (solange sie nicht im Gefecht eingesetzt werden) relativ gering.




    Das ist dein Beitrag zu schweren Waffen. Meine Hoffnung ging ja dahin dass mein "goldenes Handwerk" wie du es so schön genannt hast etwas besonderes zustande bringt. Wäre ja auch nur gute Eigenwerbung, wenn meine Gilden etwas effizientes gegen die Krabbler haben.

    Klink hatte seinerzeit ja Katapulte? Ich dachte eher an Ballisten Ich frage aber mal im Faden, dann hast du einen Vergleichswert

  9. #264
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich bin unter der Woche gar nicht erreichbar. Vermutlich fällt aber eh bald Schnee und die Anweisung lautet nach wie vor, jetzt wieder etwas mehr zur Ordnung zurück zu kehren.

    Weitere Detail können wir sicher dann noch besprechen. Das mit den Waffen wäre noch ganz nett, aber du hast ja ein wenig Zeit zum Nachdenken

  10. #265
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Aye!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #266
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Ekot-Emer - Thymon (Straße der Freundschaft)
    Anneri-Tennon - Arrizwa (Straße der Liga)
    Ekot-Emer - Annon-Enet (Straße des Bampas)
    Anor-Lan - zur Küste/Hafen (Falkenweg)
    Benna-Teres -Küste und Umgebung (Rauherweg) [so ~500km für die Umlandsanbindung]
    Annor-Lan - Über die Rotzinne zur nahen Flussmündung im Norden (Zinnenweg)


    Das waren so die Straßen die du angefragt hattest. Bleibt das dabei oder ist das neue Netz interessanter? Kannst du das nochmal auch in eine Karte einzeichnen falls du das haben willst?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #267
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128


    Das ist meine Vorstellung - ob das funktioniert liegt beim Bauamt.

    1, 2 und 3 sollten wohl die Wichtigsten Routen sein Aber ich überlasse das ganz den Experten welche Route am profitabelsten und effektivsten ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #268
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    + Anweisung

    Augen und Ohren offenhalten falls Schiffe aus dem Süden kommen. Mir wurde angetragen, dass Sektenprominenz versuchen könnte aus- bzw. einzureisen

  14. #269
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Die 2er-Route ist nicht ganz so wichtig weil man da den Kanal nimmt von der aleij. See und dann den Bibersee.

    7 und 9 würden helfen den Norden zu unterstützen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #270
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Na dann 2 vernachlässigen und 7 und 9 dafür bevorzugt planen

Seite 18 von 32 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •