Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Civ Kampagnen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382

    Civ Kampagnen

    Hallo!

    Gibt es eigentlich Mods für ausgeprägte Kampagnen?

    Das Alexander Szenaria macht sehr viel Spaß, ist jedoch zu kurz. Eine richtige Kampagne mit 10-30 einzelnen Abschnitten wäre super, und Civ dafür sehr gut geeignet.

    Wenn zB die Armee mitgenommen wird, inkl. Generäle und Beförderungen, gewisse Städte etc. - dann hat jede Entscheidung später noch Auswirkungen und einem richtigen Roleplay stünde nichts entgegen.

    Mit ein wenig mehr Aufwand könnte man noch Einheiten individualisieren, zB General A hat diese und diese Eigenschaften, General B diese.
    Das gleiche für herkömmliche Einheiten.

    Hätte doch was, oder?

  2. #2
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Fände ich toll
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  3. #3
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Coole Idee! Dann könnte man mit einer frühen Zivilisation starten, sie durch mehrere Zeitalter an die tatsächliche erdgeschichtliche Historie angelehnt spielen, wobei sie sich dann z.B gegen die in ihrer Region stattgefundenen Invasionen zur Wehr setzen müsste und am Ende dann doch nicht wie so viele in der Geschichte untergeht oder bedeutungslos wird. Stelle ich mir in der Region rund um das Mittelmeer oder Persien sehr interessant vor. Das darf dann ruhig ziemlich schwer werden, so dass es wirklich eine Herausforderung ist, die Kampagne durch die Zeitalter bis zum Ende zu führen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Coole Idee! Dann könnte man mit einer frühen Zivilisation starten, sie durch mehrere Zeitalter an die tatsächliche erdgeschichtliche Historie angelehnt spielen, wobei sie sich dann z.B gegen die in ihrer Region stattgefundenen Invasionen zur Wehr setzen müsste und am Ende dann doch nicht wie so viele in der Geschichte untergeht oder bedeutungslos wird. Stelle ich mir in der Region rund um das Mittelmeer oder Persien sehr interessant vor. Das darf dann ruhig ziemlich schwer werden, so dass es wirklich eine Herausforderung ist, die Kampagne durch die Zeitalter bis zum Ende zu führen.
    Yep, ganz genau!
    Speziell bei CiV hätte so ein System einen großen Reiz, und alle Vorausetzungen in puncto Spielmechanik stehen schon bereit.
    Man braucht im Grunde nur die Settings dafür bauen, eine spezielle Programmierung ist da nichtmal notwendig.

    Noch bessere wäre natürlich, das ganze Setting vorzubereiten und an ein paar Schrauben zu drehen, zB die Bezirkskosen massiv zu erhöhen, Generälen individuelle Eigenschaften geben, das Beförderungssystem von Einheiten variieren (damit das ein bisschen vielfältiger ist und man innerhalb von einem Einheitentyp gewisse Schwerpunkte setzen kann: ZB Stoßkavallerie und Hilfstruppen, etc.)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von 54teltakt
    Registriert seit
    25.10.16
    Beiträge
    252
    innerhalb des Kampagnen gibt es ja schon ganz andere Regeln als im Grundspiel zb Australien dlc man bekommt im Jahr X das Heureka für den EIntritt in den 2 WK was 98% der Kulturkosten sind normal erforschen kann man das nicht.

    Ich denke es ist eher ne konzeptionelle Frage. Die Szenarien sind ja trotzdem immer auf eine Partie angelegt und stellen kein Kontinuum dar. Aber ansich find ich deine Idee super!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Wo kann man das am Besten der Modding Community vorschlagen?

    Mir läuft fast das Wasser im Mund zusammen wenn ich nur dran denke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •