Seite 46 von 59 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 884

Thema: [GK] Cauros - The Gateway to the Sea

  1. #676
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    BJ mag keine langen Texte zum Lesen

    @Chris: Was sagt Bryn denn? Glaubt sie etwa auch, dass manche von denen aussteigen werden?

  2. #677
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ups
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #678
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Wir warten ab was es zu dieser Meldung des GD von Seiten unseres Dogen noch zu sagen gibt. Dann werden wir antworten.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #679
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Zu welcher?
    Zur ersten oder zur zweiten?

    Btw - Top Secret Information - Nur für den hohen Adel - sollen nicht weitergegeben werden:
    Beide fanden ohne vorige Besprechung im Seebund statt - umgangssprachlich kann man das als persönliche Ausscheidungen des Großdogen sehen.
    Erst nach der letzten Meldung gab es eine Sitzung (immernoch andauernd), wo man dieses Verhalten von uns aus auch kritisiert hat. Auf dies kam bisher noch keine Antwort.

  5. #680
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Man würde gerne die Meinung des Dogen zu der Meldung des SBs wissen wollen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #681
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Nochmal die frage (diesmal anders gestellt):
    Zur letzten oder zur vorletzten Meldung?

  7. #682
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Beiden. Aber vor allem der letzten. Also aus Aleija.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #683
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Die erste wird so von uns nicht mitgetragen, aber die zweite (und jüngste) revidiert sie ja wieder teilweise.
    Es ist da ein Nach-Lust-und-Laune-Zick-Zack-Kurs.

    Um sie mal gemeinsam durchzugehen.
    Aleija wird weiterhin für den Schutz von Turmanhängern eintreten.
    Dieser wird aber nicht dadurch gewährleistet, das Unrecht und Pogrome über die Länder fegen.
    Den Satz verstehe ich nicht.
    Aus diesem Grund werden alle Ordnungskräfte des Seebundes angewiesen Recht und Ordnung durchzusetzen und die Sicherheit des Einzelnen im Seebund aufrecht zu erhalten. Der Großdoge setzt sich persönlich für den Schutz von Turmanhängern in Doraea ein

    und befindet sich daher im stetigen Gespräch mit dem Dogen von Doraea, den treuen Bundesgenossen aller Seebundstaaten.
    Bis vor ein paar Monaten war er das sicher
    Der GD könnte aber auch lieber mal Gespräche mit dem ganzen SB führen statt nur mit dem Ketzer.
    Dabei wurde sichergestellt, dass auch dieser den Schutz des Turmglaubens garantiert, das Recht jedes Untertanen vor Gewalt und Willkür durchsetzt und Übergriffe egal welcher Seite unterbinden wird.
    Naja, kann man so oder so sehen wie man will.
    Hier war der GD immerhin stets bemüht
    Dieser Linie folgt der Großdoge, der im Sinne des Miteinanders und für die Mehrung von Handel und Wohlstand Eskalation und Gewalt ablehnt, aber gegen jene schreiten wird, die zum Krieg hetzen. Es wird daher explizit dazu aufgerufen nicht das Schwert zu erheben. Wer das Schwert gegen Untertanen eines Dogen erhebt wird mit dem Recht der Dogen in Konflikt geraten.
    Untertanen
    Wir sind Republiken bitteschön! Da hat das Wort anders zu heißen.
    Den Satz kann man allerdings so deuten, dass es nur nicht vom Dogen bewilligte Gewalt verurteilt. Das würde dann passen
    Der Großdoge betont die territoriale Integrität des Bundes, den Schutz der Grenzen des Seebundes und erklärt, dass jede Grenzverletzung als Angriff auf den Seebund gewertet wird, was dieser notfalls geschlossen militärisch beantworten wird. Der Vertrag zwischen Reich, Seebund und Ekot-Emer ist zu wahren und daher sind Kriegsgetöse und Säbelrasseln Einzelner fehl am Platz.
    Laut Vertrag stimmt das. Außerdem hat die Kirche bisher nicht zum Krieg gegen Doraea gerufen. Wobei, der Staat zerfällt sowieso bald
    Es gilt für alle Seebundstaaten die öffentliche Ordnung durchzusetzen um Ausschreitungen, Plünderungen und Übergriffe aller Art zu unterbinden.
    Öffentliche Ordnung durchsetzen Immer
    Wie diese Ordnung ausieht entscheiden ja die einzelnen Dogen.
    Qor-Alad hat bereits aufgezeigt, wie Deeskalation funktionieren kann, wobei Enteignung kein Mittel der Dogen sein kann und Schutz von Gottesdiensten aller Art einer Schutzhaft vorgehen müssen.
    Q-A macht doch genau das Gegenteil von Deeskalation
    Gut, wenn es am Ende keine Sektierer mehr im Land gibt ist das schon deeskalierend, weil es gegen die dann keine Aufstände mehr geben kann

    Ich glaube aber der GD hat da nicht genau gelesen. Sonst wäre dieser Kurs nämlich und entspricht dem von mir euch vorgeschlagen ungefähr.
    Achso, in Cauros gibt es ja bald keine Sektierergottesdienste. Diese nicht vorhandenen werden selbstverständlich geschützt
    Der Turmtreue Adel des Seebundes wird komplett nach Aleija geladen. Sporadische Einzelreaktionen und Aktionen führen zu keinem Ziel, weswegen Ruhe und Koordination an den Tag gelegt werden müssen. Man erwartet die Treue zum Großdogen und Vertrauen in das Recht des Seebundes. Dieser Ruf ist verbindlich und wird andernfalls als Bruch betrachtet.
    Ach,...
    da ist soviel falsch.
    1. Es gibt kein Seebundsrecht
    2. Einen “Bruch“ kann man dadurch auch nicht begehen.


    Die erste Diplomeldung war übrigens Käse.

  9. #684
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    BJ mag keine langen Texte zum Lesen
    .

  10. #685
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Der zweite Satz meinte wohl, dass man sich von der Aufforderung der Turmkirche zur Verfolgung der Sekte distanziert. Schon mutig nachdem sich der GD zuletzt ja der Kirche klar unterworfen hat in religiösen Fragen. Das dient jetzt nur sehr begrenzt der Glaubwürdigkeit.
    Ja, vor allem weil dieses hin und her in Sachen Sacricul auch nicht gerade die Glaubwürdigkeit stärkt. Irgendwie entdeckt da dein Adel eine gewisse Linie drin.
    Und auch das mit dem Schwert....also man möchte doch in aller Deutlichkeit mal klarstellen, dass zuerst Sacricul in Senbahal mit den Schwert durchgegriffen hat und dann auch noch in Ghand (Stichwort Ashan) einmarschiert ist. Keine Ahnung wieso das jetzt so schnell in Vergessenheit geraten ist.
    Man macht sich ja doch geradezu lächerlich wenn man 3-4k Mann aus E-E einschiffen lässt und die dann Muscheln am Strand suchen dürfen.
    QA macht das was die Turmkirche fordert - in etwas abgeschwächter Form. Etwas das nicht gleich alle Ketzerköpfe rollen lässt und dennoch die Sekte in die Schranken weißt.
    Ob man eine Deeskalation dadurch erreicht, dass man im Popo Sacriculs verschwindet weiß man ehrlich gesagt nicht. Man will es als caurischer Adel auch nicht versuchen.
    Also man wird jedenfalls nicht nach Aleija. Man ist jetzt gespannt wie der GD reagieren will wenn man sich da "verweigert".
    Will man nicht vll dem Ostend-Kartell beitreten
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #686
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Ich mag deinen Adel, Käse.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #687
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    @BJ: Ganz nett die Meinung des Adels.
    Aber wie steht man nun zu dem vom Dogen vorgelegten Vorschalg?

  13. #688
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Welcher Teil davon? dass man jetzt quasi für vogelfrei erklärt wurde?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #689
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    So, ursprüngliche Idee:
    Ich habe euch zu mir gerufen um das genaue Verfahren beim Umgang mit den Sektierern zu erörtern.
    Die Kirche hat ausdrücklich euch zu den Waffen gerufen gegen die Sektierer. Aber ich denke auch euch dürfte es klar sein, dass bei uns 10% Sektierer sind und entsprechende “Säuberungen“ schwierig zu tun sind ohne große Aufstände, Blut und Zerstörung.
    Allerdings ist der Rat der 5 ja immer offen für Gespräche und ich habe mit ihnen einige Briefwechsel gemacht, wo ich ihnen das Problem erläutert habe.
    Mein genaueres Vorgehen habt ihr ja schon mitbekommen, nochmal zur Deutlichmachung:

    Nun deuten sich ja einige Aufruhren an.
    In den beiden großen Städte würde ich Truppen mobilisieren, die für Ordnung sorgen sollen und die oberen Befehle auch umsetzen sollen.

    Was haltet ihr von diesem Plan?

    Doch nun, auch ihr wurdet zu den Waffen gerufen. Dieses Vorgehen oben würde den Anklang der Kinder haben. Vorschlag wäre es, dass auch ihr so und nur so wie oben beschrieben in euren “Provinzen“ vorgeht unter dem Banner des Staates und gleichzeitig dem eures Hauses. Also auch nur dann aktiv gegen Menschen vorgehen, wenn diese aufständisch werden.
    In den beiden großen Städten würde ich das als von euch gewählter Doge machen.
    Denn, auch ihr wurdet von der Kirche aufgerufen und auch ihr habt ja eine gewisse Stellung im Land, die ihr dadurch natürlich auch stärken könntet.

    Da wir eine Republik sind will ich das auch mit euch besprechen, denn der Doge ist nur erster unter gleichen und nicht wie beim KR der der alles automatisch richtig macht und dem alle Macht gehört.

    Zum Abschluss noch 2 Dinge:
    1. Wichtig: Haltet nicht zu viel eurer Bauern von der Feldarbeit ab. Der Staat Cauros hat auch viele Berufssoldaten die nicht in den Städten gebraucht werden und effektiver und besser sind zum Vorgehen gegen Ausschreitungen.
    Ich könnte also gerne euch ein Kontingent dieser Truppen geben, denen ihr dann die Mobilisierungskosten spart, dafür müsst ihr eure Fronarbeiter nicht zu sehr belasten und ihr müsst keine Kosten für die Ausrüstung zahlen.
    2. Selber werde ich in beiden großen Städten 50Elitesoldaten, 50Elitebogenschützen und 100Berufssoldaten mobilisieren. Das sind monatliche Kosten von 240A. Das ist eine große Menge für einen so kleinen Staat. Falls ihr hier dieses finanziell unterstützen wollt mit einer gewissen Menge an A würde das sehr helfen und euer Ansehen würde natürlich steigen.
    Auch im Hinblick auf die nächste Dogenwahl!

    Eure Meinung?



    Im Übrigen: Zu der jüngsten Meldung des Großdogen komme ich noch später. Das ist ein separates Kapitel
    Na das

  15. #690
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Lass mich raten: Der GD hat dich wieder nicht zu den Verhandlungen die wohl gerade mit der Kirche laufen hinzugezogen?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 46 von 59 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •