Seite 6 von 116 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1726

Thema: [GK] Ein Landgraf an der Aleijischen See

  1. #76
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Sollte ich das etwa nicht?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #77
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    hatte nur nicht dran gedacht,nachdem ich deine möglichen verhaltensweisen spekuliert hab

    naja wenn du schon da bist,was sagt der könig von shibat zu der situation?

  3. #78
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Da Noxx permanent gegen mich hetzt bin ich alles andere als gewillt, für ihn einzustehen, selbst wenn ich es mir überhaupt leisten könnte.
    Wenn Klink es befiehlt, würde ich es mir durchaus überlegen... Allerdings nicht ohne Versprechungen, schlichtweg weil ich es mir sonst, weder finanziell noch innenpolitisch, leisten könnte.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #79
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Mein Gedanke wäre ja eher, dass wir eben bis zur Rückkehr des Kaisers einen Waffenstillstand vermitteln sollten. Wir haben zweifellos keine Möglichkeit, Don dazu zu zwingen, aber wir zeigen wenigstens an, dass die Autorität des Kaisers uns noch etwas bedeutet. Ob am Ende ein Kompromiss herauskommt oder Don sich über Klinks Pläne hinwegsetzt, wird dann die Zeit zeigen.

    Deshalb wäre mein Vorschlag für eine öffentliche Mitteilung:

    In Vertretung unseres hochgeschätzten Herrschers, des gütigen und weisen Kaisers Antiochos, der bei seinem aufopfernden Kampf um die Sicherheit des Reiches für einige Zeit aufs Krankenlager gesunken ist, bitten der Großfürst von Qor-Alad und der Fürst von Iriq die streitenden Parteien, namentlich den König von An-Qalala und den Fürsten von Anh-Tarh, zunächst auf weitere militärische Maßnahmen zu verzichten und einen zeitweiligen Waffenstillstand zu vereinbaren, bis sich Seine kaiserliche Majestät zusammen mit dem gesamten Reichstage der Streitfrage annehmen kann. Die Prüfungen des Wetters in diesem Dunkeljahr, die allgegenwärtige Bedrohung der Straßen und Wege gerade auch in den beiden zerstrittenen Staaten und die Nöte der einfachen Menschen, die der gütige Eho unserer Sorge anvertraut hat, scheinen uns eine friedliche Lösung des Streits geradezu zu erfordern. Wir bitten daher die beiden genannten edlen Herren, ihren Zorn zu bezwingen und im Geiste Ehos für die Zeit der gemeinsamen Beratung die Waffen schweigen zu lassen.

    Dann müsste das Thema halt auf den Reichstag, möglichst direkt nach der Stimmenneuordnung.
    Geändert von Jon Snow (14. Juli 2017 um 23:25 Uhr)

  5. #80
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Ich bin ebenso arrogant wie ermutigt zu sagen, dass ich Don zu einem Waffenstillstand zwingen kann. Allerdings befindet sich meine Machtbasis in seinem Herrschaftsgebiet, ich weiß nur nicht, ob er es sich wirklich traut, gegen die Kirche Hand anzulegen. Es wird morgen eine Diplomitteilung dazu geben.

  6. #81
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Oh man,ich habs irgendwie im gefühl dass das noch ein flächenbrand wird,aber unsere möglichkeiten sind halt begrenzt. Ich werde deinen Vorschlag demnächst posten wenn niemand anders hier dringende einwände erhebt.

  7. #82
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Raus damit
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #83
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Hilfe für die Cholera kann ich leider erst einstellen, wenn mir BJ nochmal in meinem Faden antwortet. Das gleiche gilt bei Bryn und eventuellen kommenden Betroffenen.

  9. #84
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Jon, was für ein Schlüssel wäre dir eigentlich am liebsten?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #85
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Gute Frage, bisher war ich noch ganz mit der Organisation beschäftigt und habe noch gar nicht nachgeschaut. Iriq kann wohl froh sein, wenn es dieselbe Stimmenzahl wie Adaca und Ordom bekommt, zumal das Land ja kein sehr hohes Ansehen genießt. Wenger würde wegen des relativ hohen Kaiserzehnts vermutlich als Niederlage des Fürsten empfunden. Ich kann also selbst mit allen Konzepten leben.

    Die festen Zahlengrenzen bei Zeri sind halt sehr modern gedacht, das finde ich atmosphärisch etwas seltsam, aber vielleicht denken wir moderne Menschen da einfach anders. Dein Konzept steht und fällt hat mit der Gesprächsbereitschaft der "Großen Vier". Falls es wie im DB zu einer Dauerfehde kommt, könnte das den Reichstag lähmen.

  11. #86
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Was macht die Seuche denn so? Und was machen Ehos Kinder? Ist meine Dynastie schon ausgestorben?

  12. #87
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Was macht die Seuche denn so? Und was machen Ehos Kinder? Ist meine Dynastie schon ausgestorben?
    die eine ist ja sicher in qor-alad,also zumindest die magische blutlinie bleibt erhalten

  13. #88
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Was macht die Seuche denn so? Und was machen Ehos Kinder? Ist meine Dynastie schon ausgestorben?
    Die Kinder zürnen. Die Dynastie lebt und Iriq steht hoffentlich noch
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #89
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Weshalb zürnen die Kinder? Sie bekommen doch alle nötige Unterstützung?

  15. #90
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ich glaub kendo ärgert sich dass alles den bach runtergeht.

    dein ton im öffentlichen wird so langsam...schärfer. ist alles in ordnung?

Seite 6 von 116 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •