Seite 44 von 116 ErsteErste ... 344041424344454647485494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 1726

Thema: [GK] Ein Landgraf an der Aleijischen See

  1. #646
    Oberst Klink
    Gast
    Gut.

    Ein Adliger namens Gundelbard hatte auf eigene Faust Truppen zum Schutz Irigs vor den Sektierern aufgestellt und ein Bestechungsangebot von Seiten EEs abgelehnt. Zugleich hatte Papas Vasall und ehemaliger Warlord, der Sultan von Amdab ebenfalls Truppen geschickt, die Iriq unterstützten. Ich fände es eine gute Idee die beiden zu belohnen bzw. mit einem Festakt zu ehren. Das stimmt diese wichtigen Adligen dir gegenüber auch gewogen für die Zukunft.

  2. #647
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.247
    War das nicht ein Bauer, kein Adliger?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #648
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Klingt Vernünftig.

  4. #649
    Oberst Klink
    Gast
    Er führte auch Adelstruppen, von daher dachte ich dass er selber auch Adliger sein muss. Kann mir nur schwer vorstellen, dass die iriqischen Adligen sich und ihre Truppen dem Befehl eines Bauern unterstellt hätten.

  5. #650
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.247
    [Iriq]
    Wieso auch immer, ob aus Übermut oder um Rache zu nehmen tauchen nochmals zehn der Reiter bei besagtem Wirt auf. Jedoch stellt sich das als Fehler heraus. Man ist gewarnt worden und entsprechend vorbereitet. Die zehn Reiter werden festgenommen und sind auf dem Weg in die Hauptstadt.
    Inzwischen ist auch klar, dass der Ruf der Kirche auf weit fruchtbareren Boden gefallen ist als bislang angenommen. Wie schon im Jahr zuvor sammeln sich in der Region um Iriq tausende von Bauern, aber auch Truppen des Adels. Man will "Sacricul den Garaus machen und ihn würgen bis die Schlange den Tod findet". Diese markigen Worte stammen von Gundelhard von Maschar, einer kleinen Stadt im Hinterland von Iriq.
    Dieser ernennt sich selbst zum Anführer des großen Zugs wider die Häretiker von Senbahal. Es sollen im 7.000 Bauern und (400/200/50) Adelstruppen aus Iriq und den östlichen Gebieten Bar-Talifs unter seinem Kommando stehen.
    Wohl wirklich ein Adliger
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #651
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ja, wenn auch jetzt keiner aus der ersten Reihe.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #652
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.870
    Vielleicht sollte der Kaiser einen Orden stiften für Personen, die keine Fürsten sind, aber sich um das Reich verdient gemacht haben.

  8. #653
    Oberst Klink
    Gast
    Gute Idee. Nur werde ich dafür keinen der sowieso zu wenigen SPs opfern. Außer BJ erlaubt mir so etwas als Nebenaktion fürs Reich.

  9. #654
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Hiermit erlaubt

    Ich wird Altersmilde
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #655
    Oberst Klink
    Gast

  11. #656
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Zumindest wurde mir das von verschiedener Weise so gesagt. Er hat wohl Darmstadt angeboten, die Landgrafschaft zu übernehmen, wenn er dafür Frankfurt bekäme. Oder andersherum? Jedenfalls hatte ich schon einen Aufruf vorbereitet, den der Landgraf im Ernstfall an die Fürsten und die Öffentlichkeit gerichtet hätte, während einer der jüngeren Brüder mit dem gemeinsamen Regiment nach Nassau ausgewichen wäre. Ich wollte die Stadt nämlich nicht erneut zum Schauplatz einen Kampfes machen, sondern hoffte auf eine Intervention des Bundes. Deshalb hätte sich der Landgraf selbst auch gefangen nehmen lassen.
    Ähm sry das ist totaler Käse. Ich hatte mit Darmstadt unter Bartman mal über nen Gebietsstausch gerdet, der kam nicht zustande. Und mit Klink über Frankfurt, aber nur wegen Frankfurts Minienklaven. Und bei Homburg gings drum das es Diskussionen wegen des historischen Erbrechts gab, aber du hattest ja eh Söhne.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #657
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Aha. Es wäre aber interessant geworden, ob der Bund seine kleinsten Mitglieder verteidigt hätte oder nicht.

  13. #658
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Aha. Es wäre aber interessant geworden, ob der Bund seine kleinsten Mitglieder verteidigt hätte oder nicht.
    Liechtenstein hätte auf jeden Fall einen Aufstand gemacht und noch mehr rumgestänkert, als es das üblicherweise tat

  14. #659
    Oberst Klink
    Gast

  15. #660
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Aha. Es wäre aber interessant geworden, ob der Bund seine kleinsten Mitglieder verteidigt hätte oder nicht.
    Sicher. Nur war es weder in Kurhessens, noch in Nassaus Interesse (Klink?) das auszutesten. Wie gesagt das Maximum war ne Art Flurbereinigung.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 44 von 116 ErsteErste ... 344041424344454647485494 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •