Seite 43 von 116 ErsteErste ... 333940414243444546475393 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 1726

Thema: [GK] Ein Landgraf an der Aleijischen See

  1. #631
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    In Post #1 dürfte die Familie aufgeführt sein.

    Hm, ich bin nicht mal sicher ob noch Abstimmungen laufen. Ansonsten vll am ehesten mal die letzten Auswertungen im Chronikfaden durchlesen ob da für dich was relevantes drin ist.

    Klink kann dir vielleicht auch ein wenig beim Einstieg helfen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #632
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Der aktuelle Fürst weilt gerade für ein Treffen mit meinem Herrscher in Adaca im Grenzgebiet zu Ekot Eimer.

    Eventuell kommt auch noch der Herrscher von Ekot mit dazu, das hängt davon ab, ob Guerra auf meine via PN angesprochene Einladung eingeht.

    Thema des Treffens ist der Umgang mit den Sektierern.

    Wäre nicht verkehrt, wenn der Herrscher von Iriq erst danach indisponiert wird.

  3. #633
    Oberst Klink
    Gast
    Ich heiße dich Willkommen. Wobei bis Montag Vk dein Vertretungskaiser ist. Ich habe übermorgen ne Prüfung und dann noch eine schriftliche Ausarbeitung bis Sonntag hochzuladen. Deswegen macht er meinen Job und ich so nebenher das chillige Halak.

    Zwischen Iriq und Halak bestehen derzeit glaube ich keine Abkommen oder besondere Interaktionen.

    Zwischen Iriq und El Taebr besteht hingegen ein enges Band. Laut Länderbeschreibung ist Iriq als extrem kaisertreues Land konzipiert und Jon und ich haben harmonisch zusammengearbeitet. Sein Fürst stand dem Kaiser immer mit Rat und Tat zur Seite, unterstützte das Reich mit Geld und Truppen, sowie Politisch nach Kräften und dementsprechend hat Iriq ein gutes Standing in El Taebr. Jon hatte den Hintergrund seiner Dynastie so erstellt, dass sie selber das Land vom Kaiser einst als Lehen erhielt. Was eben die dauerhafte Verbundenheit zu El Taebr erklärt.
    Deine Spielfigur Mu'qur, falls du ohne Vertretung spielst, ist Kurfürst des Reiches und einer der beiden Vorsitzenden des Reichs-Schiedsgerichtes. Dein jüngerer Bruder Karim ist Kaiserliche Sekretär und leitet in Vertretung für den Kaiser den Reichstag.
    Und nicht zu vergessen bist du mit des Kaisers Tochter, der Prinzessin Daenerys von El Taebr verheiratet. Ihr habt bereits Zwillinge in die Welt gesetzt. Emoticon: hibbeln 2 wunderschöne Mädchen. Den männlichen Stammhalter wollte Jon nachholen, aber das ging wohl wegen dem AQ Krieg unter.

    Dein anderer Bruder Arsinor befehligt derzeit die kaiserlichen Truppen auf dem Weg nach Shibat.

    Eine deiner Schwestern ist ins Kloster (oder war es die mutter des Fürsten? ) und eine andere Schwester ist mit Zeris Thronfolger verlobt.

    Zur Figur Mu'qur V. Dein Fürst gilt als diplomatisch sehr versiert, geschickter Verhandler und kluger Staatsmann. Ebenso als sehr rechtskundig und absolut ehrenhaft.
    Zum Beispiel erhielt Jon vom feindlichen Mechtelkönig damals ein Erpressungsschreiben: "Zieh deine Kontingente aus dem Kaiserheer ab oder meine durchgesickerten Reiter plündern Iriq"
    Die Reiter hatten zuvor schon Adaca unter fremden Feldzeichen geplündert und taten nach Jons Ablehnung selbiges in Iriq. Ingame glaubten die meisten NPCs es seien radikale Waldkulter. Aber als Jon dieses Schreiben veröffentlichte, wurde An Qalala der Plünderung unter fremden Feldzeichen überführt. Was im Mittelalter als Todsünde galt. Da Mu'qur einen Ruf wie Ned Stark besaß, glaubte man ihm sogar im gegnerischen Lager und ein Teil von Dons Vasallen lief daraufhin zu den Kaiserlichen über. Ich glaube das hat den Krieg wesentlich verkürzt.


    Und ähm ja El Taebr hat derzeit 2000 A Schulden bei Iriq. Ich wollte Jon nächste Runde den Kaiserzehnt erlassen, um die Schuld oder zumindest einen Teil davon abzubezahlen. Ein Gratiskaiserbesuch sollte demnächst auch mal anstehen.

  4. #634
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Si'jef II der Seemann wäre dann als älterster, der jüngeren Geschwister Thronfolger? Dann übernehme ich dieses als Charakter. Ich will die Diplomatische Reputation von Jon seinen Charakter nicht verschlechtern.

    Das Treffen wegen den Sektierern sollten wir dann baldig abhalten.

  5. #635
    Oberst Klink
    Gast
    Der Familienstammbaum ist veraltet, aber da Mu'qur bisher noch keinen männlichen Erben gezeugt hat... puh ich weiß jetzt gerade gar nicht ob in Theresh Mädchen aus der Erbfolge ausgeschlossen sind oder zum Beispiel vor einem Onkel kommen. Für die Beantwortung solcher Fragen war immer Jon zuständig

    Aber in dem Fall ist es egal, da Mu'qurs Kinder glaub ein Jahr alt sind und seine Ehefrau selber vom Alter her noch ein Fall für einen Regentschaftsrat wäre, macht es Sinn, wenn der Bruder des Fürsten die Staatsgeschäfte übernimmt.

    Aber was ist der Grund für Mu'qurs Unpässlichkeit?
    Krankheit hatten wir schon für die Figur des Kaisers.

  6. #636
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Den Kaiserlichen Sekräter würde ich ungerne Spielen wollen, da dieser schon mehrfach in Erscheinung getreten ist.

    Ist es sicher das es Si'jef nicht mehr gibt? Für das Spiel wird er eben wieder eingebaut. Wird schon seinen Grund haben warum er Seemann ist. Er interessierte sich wohl nicht für Politik.

    Der Grund für die Unpässlichkeit des Fürsten, eine gute Frage. Er kommt vom treffen aus Adaca nicht mehr zurück? Das Schicksal das Charakters zeigt sich dann erst, wenn Jon das Land wieder übernimmt.

  7. #637
    Oberst Klink
    Gast
    Si'jef gibt es noch. Den kannst du nehmen. Das mit dem veralteten Stammbaum bezog sich darauf, dass Mu'qurs Vermählung mit der Kaisertochter und der daraus resultierende Nachwuchs noch nicht drin sind.

    Ich habe mir schon überlegt, ob man eine Geschichte in Richtung Jagdunfall in Adaca daraus machen könnte, bei dem Mu'qur verletzt wird.

  8. #638
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Dann nehme ich die Spielfigur.

    Wann soll das treffen stattfinden zwichen Adaca, Iriq und Ekot-Emer?

    Die Goldene Kompanie möchte gegen die Sektierer kämpfen im Seebundland? Dann sollen Sie ruhig ausreisen, besser als das Sie in Talur überwintern muss. Die Händler sollen gegen eine Gebühr die weiterfahrt gewährleisten. Die Zeche muss die Bank oder der Auftraggeber der Kompanie bezahlen.

  9. #639
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Die Händler haben aber bisher kein Interesse daran die Leute überzusetzen. Einmal weil man die GK nicht mag, dann weil man anderweitig gute Geschäfte machen kann und zuletzt auch weil es einige Zeit dauern wird und man Sorge hat vor den Herbststürmen und auch rauflustigen Söldnern. Da muss was etwas überzeugenderes Seitens des SBs oder der Bank kommen.
    Einige munkeln auch, dass man es aus Sorge nicht macht weil der Fürst in QA verärgert sein würde...könnte...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #640
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Zitat Zitat von Telko Beitrag anzeigen
    Wann soll das treffen stattfinden zwichen Adaca, Iriq und Ekot-Emer?
    Hab jetzt eine Antwort von Guerra und werde heute, sofern ich Zeit habe, einen Thread dafür aufmachen. Sonst kannst Du das auch gerne übernehmen.

  11. #641
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864

  12. #642
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Die Bank und die TurmKirche haben schon reagiert, wegen der Goldenen Kompanie? Ich glaube Jon wäre es auch nich recht, dass Sie in Talur überwintert.

  13. #643
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    das nehme ich an.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #644
    Oberst Klink
    Gast
    Ist Iriq noch am Leben?

    Ich hätte da ein paar RP Vorschläge.

  15. #645
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.15
    Beiträge
    428
    Warum sollte es nicht leben? Es gibt nur gerade nicht viel zu tun für mich?

Seite 43 von 116 ErsteErste ... 333940414243444546475393 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •