Seite 4 von 116 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1726

Thema: [GK] Ein Landgraf an der Aleijischen See

  1. #46
    Oberst Klink
    Gast
    Kann man kein Stationierungsabkommen wie im Db abschließen?
    Dort war es glaub ich auch im kleinen Maßstab möglich Soldaten auf fremden Gebiet ohne Auslandsunterhalt zu stationieren. Müsstest du mit deinen Auslandsstützpunkten ja wissen oder Preußen, welches Truppen in Anhalt und glaub Strelitz hatte (und in Oldenburg an dem Hafen) Ich glaube du hattest auch ein paar Mann in Liechtenstein rumstehen, auf die Alpenalois sich gestützt hat.

  2. #47
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Abgesehen davon, dass wir nicht beim DB sind zahlt man erst einmal. Sonst hab ich 10.000 Stationierungsabkommen weil: Jo, Abkommen halt :sz.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #48
    Oberst Klink
    Gast
    Ein sher unpraktisches System und bei dne Abkommen könntest du auch eine einfache Regelung machen: Je nach Landwirtschaft des Stationierungslandes können 10 bis 20 % der eigenen Mannstärke an fremden Truppen (Mimimum 250 Mann) ohne Zusatzkosten stationiert werden.

    Das würde die Abkommen schon deckeln. schon begrenzen

  4. #49
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Ich habs mal abgespeichert dass mand a was machen sollte/könnte.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #50
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Es gibt bei diesem Prinzip, das du ausgewählt hast, ja zwei Möglichkeiten zur Zusammenarbeit:

    1) Eine befreundete Macht stationiert Einheiten auf dem Gebiet eines Landes. Wie viele Monate sind die Soldaten dann finanziell gesehen im Dienst? 12? In dem Fall würde sich das nicht wirklich lohnen, aber das ist natürlich deine Entscheidung.

    2) Zwei befreundete Staaten stellen eine gemeinsame Einheit auf. Vorbild wäre das nassauisch-homburgische Regiment. Wäre es in dem Fall denkbar, diese Einheit auf dem Gebiet von einem der Staaten zu stationieren, ohne sofort Einsatzunterhalt zahlen zu müssen? Wenn das nicht möglich sein sollte (und auch das ist natürlich deine Entscheidung), besteht diese Möglichkeit zur Zusammenarbeit faktisch nicht, weil dann eine solche Einheit immer deutlich höhere Kosten verursachen würde als zwei getrennte Teilarmeen.

  6. #51
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    2) Zwei befreundete Staaten stellen eine gemeinsame Einheit auf. Vorbild wäre das nassauisch-homburgische Regiment. Wäre es in dem Fall denkbar, diese Einheit auf dem Gebiet von einem der Staaten zu stationieren, ohne sofort Einsatzunterhalt zahlen zu müssen? Wenn das nicht möglich sein sollte (und auch das ist natürlich deine Entscheidung), besteht diese Möglichkeit zur Zusammenarbeit faktisch nicht, weil dann eine solche Einheit immer deutlich höhere Kosten verursachen würde als zwei getrennte Teilarmeen.
    Wäre ok solange es nur mit dem Nachbarland ist und nicht die gesamte Armee umfasst...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #52
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Das Qor-iriqische Garderegiment kann also kommen

  8. #53
    Oberst Klink
    Gast
    So eine Regelung wäre super. Dann @Gevatter könnten wir dank deinem Reiterrabatt wieder zu unserem alten Arrangement zurückkehren. Mehr Reiter für den Kaiser.

  9. #54
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.992
    Die Gläubigen rufen und die Kinder Ehos werden hören.

  10. #55
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Ich wollte dich bloß mal einladen.

    Natürlich kannst du auch von mir ein Klostergelände bekommen, aber das dürfte ja inzwischen fast zu viel Klosterland sein. Oder willst du es in Iriq mal mit einem Stadtkloster probieren?

  11. #56
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.992
    Und das war "nur" mein Einstiegstext, um mir den Faden besser zu merken

    Tatsächlich ist die Planung recht voll und das bevorstehende harte Jahr lässt ja eher alles nach hinten rücken
    Also ein Kloster vermutlich so schnell nicht. Gibt ja aber auch noch andere Projekte, die man sich überlegen und durchführen kann.

  12. #57
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Sag mal, Kendogan: Baust du Klöster eigentlich immer selbst oder gibt es auch die Möglichkeit, Eigenklöster zu errichten?

  13. #58
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.992
    Also ein klassisches Kloster steht meinem Empfinden nach perse unter der Schirmherrschaft der Kinder, da wir die Geistlichen stellen.
    Sicherlich lässt sich über gemeinsame Ansätze sprechen, dass die Ordensschwestern und -brüder quasi in einer Art Mission eingesetzt werden, ohne dass wir mit dem eigentlichen Grundprojekt etwas zu tun haben. Das wäre dann Verhandlungssache.
    Kommt auch immer darauf an, wofür du so ein Kloster prinzipiell nutzen möchtest

    (Der Vollständigkeit halber: prinzipiell könntest du auch versuchen, deine eigene regionale Abspaltung der Kirche zu erwirken... wenn du denn mit den Konsequenzen leben möchtest )

  14. #59
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Nö, ich dachte eher an ein Eigenkloster nach mittelalterlicher Art. Die Eigenkirchenherren haben sich ja nicht alle von Rom abgespalten. Das wäre halt eine Möglichkeit gewesen, auch dann eines zu gründen, wenn du noch andere Projekte hast. Wenn ich es richtig sehe, kostet das Kloster im Norden ja 20000 A, und es gibt ja vermutlich recht viele Länder, die eines planen. Wir Iriqer müssen uns also wohl erst einmal hinten anstellen, wenn wir auch eines gründen möchten.

  15. #60
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.992
    Hmm da stecke ich nicht weit genug in der Materie drin Aber im Moment habe ich halt quasi das "Monopol" auf Geistliche (auch wenn ich mir durchaus bewusst bin, dass dies alles mit eurem Geld geschieht und ich hier noch viel mehr zur Belustigung da bin als manch anderes Spielelement). Aber wie gesagt, die Kinder sind bei Gelegenheit gern bereit, die ihren auf Mission zu einem Freund des Glaubens zu schicken. Beispielsweise könntest du Wohlfahrtsprojekte bauen (Punkt 15 oder so) und ich diese religiös und mit dem organisatorischen Know-How unterstützen. So als möglicher Gedanke.

    Leider stimmt der Preis nicht ganz, das ist nur die erste Rate das und ein weiterer Umstand werden den allgemeinen Wiederaufbau der Klöster sowieso in die Länge ziehen.
    Ich bin jedoch sehr darauf bedacht, ganz Theresh zu dienen und versuche nebenbei auch weitere Projekte zu realisieren, welche den vorerst leer ausgehenden Fürstentümern sicherlich von Nutzen sein könnten.

    Das alles sind natürlich vor der ersten Runde gewagte Pläne, wir müssen allgemein schauen, wie es sich entwickelt

Seite 4 von 116 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •