Seite 3 von 116 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1726

Thema: [GK] Ein Landgraf an der Aleijischen See

  1. #31
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005


    Als Homburg noch das Land der Kuhschubser und völlig verarmt war.

  2. #32
    Oberst Klink
    Gast
    Jon, ich habe mir gerade deinen Familienstammbaum angesehen. Dein einziger Sohn ist erst 8. Mit wem soll ich da mein Töchterchen verloben?

  3. #33
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Überleg mal, warum mein Fürst noch ein eher junger Mann ist und weshalb da steht: Mu'qur V. (geboren 19 n. d. B.), Fürst von Iriq, verwitwet.

    Ich wollte Dany keinen alten Sack zumuten, aber eben auch keinen völlig unerfahrenen Jungspund als Fürsten einsetzen. Wenn sie so 16 oder 17 ist, kann sie einen halbwegs gut aussehenden Fürsten vermutlich akzeptieren (der Khal wird ja auch ungefähr dieses Alter gehabt haben) und der Kaiser kann seine Tochter einem regierenden Landesherrn zur Frau geben. Da ein mittelalterlicher Fürst mit 31 definitiv verheiratet war, habe ich ihn eben zum Witwer gemacht.

  4. #34
    Oberst Klink
    Gast
    Achso, sie soll den Fürsten heiraten. Ja das passt. Jedoch werde ich das Alter von Dany mal von 13 auf 15 erhöhen oder so. Wir müssen schließlich nicht alles buchgetreu nachbilden.

    Also kann ich dann die Verlobung zwischen Fürst Mu'qur V. und Prinzessin Daenerys bekanntgeben? Hochzeit würde ich für nächstes Jahr ansetzen, wenn der Kaiser bei dir zu Besuch kommt. Ich glaube das wird geil, wenn wir den Kaiserbesuch mit der Hochzeit verbinden. (damit wäre sie dann auch 16. )

  5. #35
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ja, sie darf gern zwischen so 16 und 20 sein, das ist für eine Königstochter nicht unbedingt unrealistisch. Außerdem ist Dany in der Serie ja auch älter als in den Büchern, bei denen Martin ursprünglich einen Sprung von mehreren Jahren plante.

  6. #36
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Die Abgabe rückt übrigens immer näher. Wenn du keine Zeit für deinen Rundenpost hast kann ich dir vielleicht aushelfen?

  7. #37
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Danke für Das Angebot! Ich bekomme den Termin aber wohl hin. Ich muss nur noch auf Zeris Rückmeldung warten, was die Aktion gegen die Banditen im Grenzgebiet angeht, die er vorgeschlagen hat. Davon hängt dann ab, ob ich letztendlich einen Kredit brauche (was ich wegen der Kriegsgefahr eher vermeiden möchte). Ein großes Schiff will ich aber auf jeden Fall in Auftrag geben.

  8. #38
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Hast du dir mittlerweile überlegt ob du kav von mir leihen willst? Hab ja jetzt genug

  9. #39
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Also im Augenblick habe ich 50 Reiter im Etat vorgesehen, und zwar bei allen drei Militärvarianten, die ich aufgestellt habe. Als Aufklärer müsste das eigentlich reichen. Ansonsten werde ich definitiv ein paar Elitebogenschützen haben, und ich könnte mir gut eine gemeinsame Truppe vorstellen, die irgendwo am Gründel stationiert wird. Was meinst du?

  10. #40
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Am gründel? meinst du jetzt gegen angebliche schmuggler,oder gegen die banditen? gegen letztere ist das eher witzlos,ist ja ewig weit weg von ihren. aber einfach so ne gemeinsame einheit zu haben damit die heere besser zusammenarbeiten wäre natürlich klasse,aber das hatten wir ja davon abhängig gemacht ob das einsatzkosten verursacht.

    Ich dachte bei meinem reierangebot primär daran dir zu helfen deine bedrohte westgrenze zu patrollieren. das verhältnis landesgröße/Bevölkerung macht eine absicherung durch fußtruppen schwer möglich,da wären ein paar schnelle verbände sicher nützlich.

  11. #41
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Ja, ich meinte eher generell. BJ, wie sieht das mit Einsatzkosten bei gemischten Einheiten aus? Du hast aber natürlich recht, zur Absicherung der Wüstengrenze wäre ein wenig Reiterei sicher ganz gut. Ich würde jetzt wohl erst einmal im Norden aktiv werden und kommende Runde dann Richtung Westen vorgehen. Da wären mir deine Reiter dann natürlich sehr willkommen!

  12. #42
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Gevatters Reiter wären im Einsatz (halbjährlich) immer noch günstiger
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #43
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    ja,wobei mir nicht ganz klar ist ob das noch unter BJ's beschränkung von "für dich selbst" bei den reiterkosten fällt. andererseits wärs ja nur aushilfstruppe,und nicht die gesammelte berittene macht des ganzen reiches

  14. #44
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Das kommt eben auf BJs Rechnung an. Die Reiter kosten bei mir 20 A (also für die 50 Mann 1000 A). Gevatters Spezialeinheit kostet 15 A, oder? Wenn die Stationierung selbst kostenlos wäre oder ich die sogar als "befreundete Söldner" anheuern könnte, wären es (mit Einsatzkosten für ein halbes Jahr) 18 A pro Reiter. Wenn die Stationierung bei mir aber als dauerhafter Einsatz gilt, wären es 21 A (15+0,5x12). Es wäre ja nicht so nützlich, wenn die Kavallerie bloß ein halbes Jahr vor Ort ist.

    Edit: Wie Gevatter sagt.

  15. #45
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Ihr meint wenn Jon bei Gevatter Leute hinstellt? Dann zahlt er auch
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 3 von 116 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •