Seite 38 von 116 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 1726

Thema: [GK] Ein Landgraf an der Aleijischen See

  1. #556
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wie heißt das Land eigentlich?
    So genau weiß ich das immer nicht, wenn ich nicht nachsehe.

  2. #557
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Dass sie ihrer neuen Heimat die Treue schwören, sollte aber drin sein.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #558
    Oberst Klink
    Gast
    Zeris Idee finde ich gut. Weil diese Soldaten waren jetzt Guerra gegenüber nicht sooo loyal und wie es langfristig mit der Vertragstreue EEs und des Sb steht, ist auch so eine Sache.
    Da wäre es gut sicherzustellen, dass sie im Fall der Fälle für Iriq zu den Waffen greifen. So als Wehrbauern an der Grenze.

  4. #559
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Ja, die Idee ist sehr gut. Es ist ja ohnehin geplant, die genauen Modalitäten noch festzulegen, da könnte das einfließen. Falls die Soldaten überhaupt Lust dazu haben. Einen Treueeid werden sie aber wohl ablegen müssen, der war mit einer Landzuteilung eigentlich immer verbunden.

  5. #560
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Jon ich hab da noch eine kleine Idee, die vielleicht mehr RPG als wirklichen Nutzen einbringt:

    Wir haben ja mal über eine Straße von Surq nach Adaca-Stadt gesprochen. Da die Baukosten so enorm und anderes zudem wichtiger ist liegt die ganze Geschichte auf Eis. Ich habe auf meiner Seite der Grenze allerdings ganz gezielt entlang der gedachten Linie Flüchtlinge angesiedelt. Das hat auch BJ in seiner Jahresauswertung indirekt mit erwähnt. Der Hintergedanke meinerseits war, dass wenn dort mehrere Orte auf einer Linie entstehen, eine rudimentäres Straßensystem von alleine entsteht (Trampelpfade) und es später vielleicht billiger, zumindest aber gewinnbringender wird, wenn ich dort eine Straße baue.

    Du könntest diese Idee aufgreifen und die Soldaten in mehreren Siedlungen ebenfalls an dieser gedachten Linie ansiedeln. Eben wegen obiger Gedanken, zusätzlich aber noch, weil diese Linie fast parallel zu Deiner Grenze zu EE verlaufen würde, halt geschätzen 50-100 km weiter im Landesinneren. Hätte für die Soldaten auch den Vorteil, dass sie nicht nur Landwirtschaft betreiben, sondern velleicht auch ein wenig am Handel teilnehmen können, entweder direkt oder indirekt, indem sie zB Gasthäuser betreiben.

    Ist nur ne Idee, aber vielleicht findest Du das ja gut.

  6. #561
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Ja, das könnte man so machen. Vielleicht möchten einige der Soldaten sich ohnehin ein wenig ins Landesinnere begeben, direkt an der Grenze wären sie ja theoretisch auch der Rache einzelner Adliger eher ausgesetzt.

  7. #562
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Habe Mal Käsbert gebeten, den Brynhild daran zu erinnern.
    Wenn da jetzt nichts kommt, gibt's in der nächsten Auswertung garantiert keine Gnade mehr.
    Ich fand es ja schon überraschend, dass die sich jetzt auf diesen Deal eingelassen haben (wahrscheinlich hat Chris interveniert, der Gute) nach der ganzen Geschichte, aber wenn der SB es jetzt noch verhaut mit dieser goldenen Brücke, fühlen sich die Soldaten doch hochgradig betrogen und nehmen den Laden auseinander...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #563
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Immerhin kann ich sagen, dass man in Iriq keine größeren Probleme sieht. Die Grenzregion ist ja eher Wald und dünn besiedelt. Der eine oder andere Adlige dürfte da sogar Interesse dran haben wenn tatkräftige Hände da helfen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #564
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Das ist schon einmal gut. Jetzt warten wir halt auf Aleija.

  10. #565
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Sollte halt nicht zu lange dauern weil man schon gerne dann wüsste wohin man geht. Weil sonst bleiben die eben in Aleija Aber nicht in der Absicht zu kuschen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #566
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Dann musst du halt so auswerten.

    Denn ernsthaft: Jetzt könnte man die noch friedlich loswerden, aber wenn der Deal auch noch platzt, ticken die doch endgültig aus.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #567
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    @JonSnow Schreib deswegen einmal selbst Razor (oder Preußisch Blau) eine PN. Die kennen sich persönlich und werden da hoffentlich helfen können bzw. anstelle von Brynhild eine Entscheidung treffen können.
    Besser als jetzt auf jemanden zu warten, der nicht da ist oder zuzusehen, wie Aleija (richtige Schreibweise ) doch noch abfackelt.
    Geändert von Nahoïmi (21. Mai 2018 um 12:09 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #568
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Ist erledigt! Danke für die Anregung!

  14. #569
    Oberst Klink
    Gast
    Wenn da nichts kommt, kannst du auch öffentlich deine grundsätzliche Bereitschaft signalisieren die Ekotis aufzunehmen, aber du machst es von der Zustimmung Aleijas/des Sb abhängig.

    Damit bist du auf der sicheren Seite und sie können dir, falls Aleija wegen Untätigkeit Brynis dann doch noch brennt, keine Mitschuld daran anhängen.

  15. #570
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Ich habe ja eine diesbezügliche Diplomatiemeldung schon vor einigen Tagen veröffentlicht und inzwischen auf Nahoimis Vorschlag auch eine PN an drei der Seebundspieler (Razor, Brynhild und PB) geschickt, in der ich die Bitte um eine Stellungnahme auch erläutert habe. Guerra hatte zuvor schon auf die Meldung reagiert und sein Einverständnis erklärt, vom Seebund kam bislang nichts. Ich gehe also davon aus, dass sie sich die Sache entweder noch überlegen möchten oder kein Interesse daran haben.

Seite 38 von 116 ErsteErste ... 283435363738394041424888 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •