Seite 9 von 116 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1726

Thema: [GK] Ein Landgraf an der Aleijischen See

  1. #121
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Hm, ne ungefähre Schätzung sollte dir möglich sein

    Mach ich auch nicht anders weil ich nicht jeden Weiler in einer geheimen Karte habe sondern nur ein paar leicht modifizierte Sachen nutze.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #122
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.299
    Jon, wenn du einen Moment Zeit hast... Wie sind Beleidigungen im Mittelalter nochmal zu bewerten?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #123
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Man scheißt einen großen Haufen und schickt es zurück zum Kontrahenten und bedankt sich auf diese Weiße für den Scheiß den er erzählt hat

    Ups....das hab ich jetzt echt geschrieben
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #124
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    Welche Beleidigung meint ihr denn? Die sind ja anscheinend gerade im Dutzend billiger. Grundsätzlich waren vormoderne Gesellschaften aber stärker auf ihre Ehre bedacht, so etwas hatte also schon eher Folgen als heutzutage.

  5. #125
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    Da die Kirche gerade nicht da ist, hier eine Information für dich, BJ: Der Geistliche, der die Ehe von Dany und Mu'qur eingesegnet hat, wird noch ein längeres geistliches Gespräch mit der älteren Schwester des Fürsten (Lilith) führen. Dazu hatte Kendo bereits seine Zustimmung gegeben. In den Tagen und Wochen nach diesem Gespräch wird Lilith sich dann entscheiden, den Schleier zu nehmen.

  6. #126
    Oberst Klink
    Gast
    Die Frag geht auch an die Sl. befindet sich iriqs Flotte derzeit im Einsatz?

  7. #127
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Wenn der Fürst nichts gesagt hat tuckert die vor der Küste rum und wenn überhaupt ist die ja doch mit der Flotte von Qor und einigen Reps da im Süden der aleij. See unterwegs.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #128
    Oberst Klink
    Gast
    Evtl. könnte man sie aus diesem Verband lösen und stattdessen unter kaiserlichem Banner an der Küste Ekots und anschließend Arrizwas auf Piratenjagd schicken.

  9. #129
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    Das müssten wir allerdings zuerst mit den Republiken und Qor-Alad ausmachen. Gegenwärtig ist das ja ein Entgegenkommen gegenüber Ghand, das den Schmuggel am Gründel so reduzieren wollte. Da das aber ohnehin erst im Herbst möglich sein wird, haben wir ja noch etwas Zeit. Ich frage da mal an.

  10. #130
    Oberst Klink
    Gast
    Irgendwie ist es mit den Schiffen untergangen. Wie sieht es aus? Ein Teil deiner Flotte ist laut Aktionspost ja inaktiv und der könnte helfen. Da es auf meinen Befehl hin geschieht, würde ich mich finanziell auch beteiligen an den Aufwendungen bzw. sie ganz tragen.

  11. #131
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    Zwei müssten noch in Iriq liegen, wobei das große Schiff sich wohl nicht so sehr gegen die Piraten eignet. Außerdem sollte der Hafen ja nicht ganz ohne Bedeckung bleiben. Das mittlere Schiff, das noch da ist, kann ich nächste Runde gern losschicken. Ghand hat noch nicht geantwortet, was die Schmugglersache angeht, aber eventuell könnte man das Engagement dort zurückfahren, dann wären es zwei oder drei Schiffe. Falls der Etat gut ist, würde ich wohl auch nochmals Schiffe nachbauen, übernächste Runde stünden also eventuell noch mehr Einheiten zur Verfügung.

  12. #132
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    BJ, nochmals wegen des "Hauskonventes" für die Schwester des Fürsten, die den Schleier genommen hat: Würde die Kirche da ihr Einverständnis zur Einrichtung eines kleinen Stadtklosters geben?
    Geändert von Jon Snow (24. Oktober 2017 um 13:55 Uhr)

  13. #133
    Oberst Klink
    Gast
    Kaisertochter?

    Also ich habe dir die liebe Dany nicht gegeben, damit sie den Schleier nimmt.

  14. #134
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    BJ, nochmals wegen des "Hauskonventes" für die Kaisertochter, die den Schleier genommen hat: Würde die Kirche da ihr Einverständnis zur Einrichtung eines kleinen Stadtklosters geben?
    Mehr Einfluss für die Kirche? Wunderbar: Genehmigt

    Ne, das ist eine gute Idee. Passt so
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #135
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.513
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Kaisertochter?

    Also ich habe dir die liebe Dany nicht gegeben, damit sie den Schleier nimmt.


    Das war ein Fehler meinerseits, weil ich gerade nochmals über die Dynastie geschaut und dann Dany im entsprechenden Faden eingetragen habe. Es geht natürlich um die älteste Schwester des Fürsten. Eine Ordensberufung wäre für Dany nach der Heirat auch kaum mehr möglich, außerdem möchte ich nächstes Frühjahr ein Kind bekanntgeben. Wir müssen hier nur noch intern verhandeln, ob es gleich ein Thronfolger sein darf, oder ob die unerlässlichen Zwillingsmädchen zuerst kommen müssen.

Seite 9 von 116 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •