Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 304

Thema: [GK] Arrizwa - Das Juwel an der Drachenbucht

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich schulde Jon Snow noch eine RPG-Antwort, die die Tage kommen soll. Ich habe mir überlegt, Thronerbe Nafri aus Arrizwa da ein wenig mit einzubauen. Würde Dir das gefallen Capo? Natürlich schreibe ich dann nix böses über ihn.
    Sehr und immer gern! Wenn ich mich da beteiligen kann sagt nur Bescheid!

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Nur Capo Emoticon: spy
    Achtung Spoiler:
    Arrizwa: Auf Wunsch des Herzogs wird der RSD im Großraum Halil aktiv und soll die Piraten infiltrieren. Ziel ist klar: Ihre Verstecke und geplanten Überfälle in Erfahrung bringen. Die Kosten trägt Arrizwa laut Absprache
    [B]
    Klink
    Achtung Spoiler:
    Ach ich muss die Kosten tragen? Also wenn ich für den Kaiserbesuch noch löhnen soll wird das aber eher nicht gehen



    Nur BJ:

    Achtung Spoiler:
    Nachdem ich mehrmals sagte dass ich Halak bei mir nicht mag und sie nun wohl doch kommen folgender Plan:

    Im Vorfeld:
    In Halil soll die Stimmung gegen Halak angefeuert werden. Man muss dabei ja nicht lügen. Das sind Söldner,
    Piraten, Tunichtgute und zudem haben sie nichts gelernt aus der Vergangenheit weil sie mit ihren Schiffen zu den Ameisen fahren. Gut möglich dass sie mit denen zusammenarbeiten.

    Wenn sie in Halil anlegen:
    Die Stadtwache wird wenn sie ihre Schiffe verlassen und in die Tavernen einkehren das Gerücht streuen es gäbe eine Vergewaltigung und notfalls selbst in zivil die Lage gegen die Schiffsbesatzung eskalieren. Dabei sollen deren Schiffe versenkt werden. Im Trubel wird aber eine Gruppe Soldaten ohne Erkennungszeichen ein paar Schiffe besetzen und diese im Schutz der Dunkelheit an eine geheime Stelle in Arrizwa verfrachten. Am Ende sieht es also nach blanken Volkszorn und ein paar cleveren Dieben aus. Das kann man ja auch Piraten um Halil in die Schuhe schieben. Achso. Die Ekot-Marine vor meiner Küste weiß Bescheid und lässt die durch.
    Geändert von Caporegime (21. November 2017 um 13:12 Uhr)

  2. #92
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.765
    Zu spät, hab den Text zwischenzeitlich schon geschrieben.

  3. #93
    Oberst Klink
    Gast
    Capo:

    Achtung Spoiler:
    Das ist kein Problem. In der Spielmechanik ist es so: Die Kosten werden vom laufenden Etat abgezogen. Sprich sie machen sich erst in deinem nächsten Etat bemerkbar, der vermutlich etwas besser sein wird.
    Und sind für einen Einsatz dieser Größenordnung vermutlich gering. Evtl. 200, 300 A.

    Ich weiß halt, dass ich nächste Runde einen mauen Etat haben werde, weil sich dann Dons Zehntweigerung erst auswirkt. Naja und das ist auch die Sache. Ich muss auch mit einkalkulieren wegen ihn Kriegskredite aufzunehmen.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Auf Wunsch des Kaisers gehen vom Geld für den Hafenausbau 1000A für den Besuch drauf. Ich habe es selber noch ein bisschen höher als gewünscht gemacht, weil es ja auch angemessen sein soll.

  5. #95
    Oberst Klink
    Gast
    Wow

    Hatte ja nur so 500 bis 800 A vorgeschlagen damit die Banksubvention nicht komplett davon gefressen wird. Aber das sollte einen erfolgreichen Kaiserbesuch mitsamt der damit einhergehenden Boni garantieren.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Gibt es bei mir auch so Verdachtsmomente was die Armee oder Baumis angeht?

  7. #97
    Oberst Klink
    Gast
    Du meinst, dass welche in andere Länder ziehen um dann diese oder jene Seite zu unterstützen?

    Bisher ist mir nichts zu Ohren gekommen. Vermutlich ist Arrizwa auch etwas zu weit weg vom Krisenherd.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Ich wollte nur sicher gehen und BJ dazu mal interviewen

    Bisher mache ich und Halil nur durch Piraten auf mich aufmerksam. Die Seebundhilfe sollte aber bald schon eintreffen schätze ich. Mehr kann ich wohl nicht machen als warten.

  9. #99
    Oberst Klink
    Gast
    Von Iriq kommt ja auch ein Schiff.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928


    Ich frage mich nur was ich jetzt machen soll.

  11. #101
    Oberst Klink
    Gast
    Naja, in deinem Land musst du erstmal nichts machen. Ob du zum Konflikt im Westen mit Don Stellung beziehen willst, ist dir überlassen.

    Nur mal so als Info wie dein Land dazu eingestellt ist:

    Capo
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von BruderJakob
    ...
    Die Nordis werden sich wohl auch nicht einfach einordnen lassen. Adaca und Arrizwa kannst du als recht kaisertreu ansehen. Die Leute mit kuzqurischer Tradition sind da unabhängiger was auch Kuzqur zu einem theoretischen Wackelkandidaten macht.
    ...

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Bei Don fände ich es schön wenn du einfach normal mit ihm sprechen könntest. Auf mich wirkt es so als ob dieser Noxx dabei nur ständig das Klima vergiftet. Aber ich sehe ja auch nur was öffentlich da ständig geschrieben wird.

    Aber selbst wenn ich wollte könnte ich nicht eine Kleinigkeit am derzeitigen Konflikt ändern.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Das einzige was ich anbieten kann ist in Arrizwa einen neutralen Verhandlungsort zu stellen. Ich kann mir auch beide Seiten in Ruhe anhören und versuchen zu vermitteln, falls ihr es vorzieht nicht direkt miteinander zu sprechen. Am Ende wäre es für alle zumindest das beste sich zu einigen und der Kaiser gewinnt immer wenn die Stabilität siegt.

  14. #104
    Oberst Klink
    Gast
    Das Sprechen ist so eine Sache. Pn Verkehr endete regelmäßig damit, dass er mich bepöbelte in dem Sinne: "Du würdest deine Großmutter verkaufen, du bist hinterfotzig, du lügst wie es dir passt."

    Ausdrücke von ihm, wofür er auch von den Mods verwarnt wurde. Sein Problem ist, dass er mich persönlich hated und wenn jemand jedes mal, wenn er was von dir hört, Schaum vor den Mund kriegt und dich ankeifert, kannst du nicht mit ihm normal reden. Das Klima zwischen uns hat nicht Noxx vergiftet, sondern Don selber. Einige überschätzen Noxx' Einfluss auch so ziemlich. Ich habe auch drei andere enge Ratgeber, die nichts persönlich mit Don am Laufen haben. Zeri, Jon und Papa.
    Eine Zeitlang habe ich ja versucht ihn vor Schaden trotzdem zu bewahren: Als die Goharer das erste Mal rebellierten, ihr Ansinnen nach Unabhängigkeit zurückgewiesen, aber weil sie paar gute Gründe hatten auf Don sauer zu sein Verhandlungen anberaumt. Mit Jon leitete sie einer der am meisten geschätzten Spieler. Leider scheiterten sie dann. Woran ich Don auf der persönlichen Ebene nicht die Alleinschuld gebe. Die Sl ließ es als Verhandlungsführer ebenfalls schleifen. Aber Dons ingame Reaktion darauf war einfach maximal dämlich...

    Alle Versuche mit ihm zumindest ein nüchternes Verhältnis ingame zustande zu bekommen, sind gescheitert und abseits davon, hat er ingame zu viel gegen das Kaiserreich angerichtet: Zehnt verweigert, die Autorität des Reiches in Frage gestellt, mir eine Kriegserklärung + Rebellenfinanzierung und Aufhetzung seiner Leute vorgeworfen. Was ich nicht getan habe und das würde ich zu früheren Zeiten auch auf einen Schwurstein bezeugen. Also abseits von der persönlichen Ebene ist es ingame für einen weißen Frieden zu spät. Ich habe daran keine Freude, weil das nicht die Art ist, wie ich gerne spiele, aber lasse ich es ihm durchgehen, bin ich ingame politisch künftig bedeutungslos. Don hat sich nicht nur selber in die Nesseln gesetzt, sondern die Angelegenheit auch für mich zur Schicksalsfrage erhoben.


    Ich will dich jetzt nicht bedrängen. Du bist auch zu frisch reingekommen, um in diesem Konflikt gleich Partei zu ergreifen. Noch wurde auch kein Ächtungsverfahren eröffnet. Also kann man sich noch gut heraushalten. Nur bevor er dann mit irgendwelchen Pseudo-Anschuldigungen ankommt, mal meine Version der Geschichte.

  15. #105
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich anbieten kann ist in Arrizwa einen neutralen Verhandlungsort zu stellen. Ich kann mir auch beide Seiten in Ruhe anhören und versuchen zu vermitteln, falls ihr es vorzieht nicht direkt miteinander zu sprechen. Am Ende wäre es für alle zumindest das beste sich zu einigen und der Kaiser gewinnt immer wenn die Stabilität siegt.
    Bryni hatte etwas für die anderen beiden Problemfälle Hoimi und Simato vorgeschlagen.

    Nun gut, du kannst es Don anbieten. Wenn er darauf eingeht, werde ich mich nicht verweigern. Wie gesagt ingame (sofern mir Jon als Mittelalterexperte nicht Gegenteiliges erzählt) wird ein weißer Friede schwer vermittelbar für mich meinem eigenen Adel und dem mir gegenüber größtenteils wohlwollend eingestellten Reichsadel. Die Unterstützung für einen schwachen Kaiser würde wohl fallen.

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •