Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 304

Thema: [GK] Arrizwa - Das Juwel an der Drachenbucht

  1. #76
    Oberst Klink
    Gast
    Capo
    Achtung Spoiler:

    Mich interessiert das. Wir merken es uns für Dany und weil du sie ins RP einbringst, wird das Kaisertum auch eine kleine Spende zur Errichtung dieser Bildungseinrichtung leisten.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Achtung Spoiler:
    schauen wir mal wann die nächste Abgabe möglich ist

  3. #78
    Oberst Klink
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Vor Weihnachten hoffe ich.

  4. #79
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Darf man in die Spoiler kucken Capo?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  5. #80
    Oberst Klink
    Gast
    Capo

    Achtung Spoiler:
    Bei der Finanzierung des Kaiserbesuches gibt es ein Problem. Wovon du als Neuling jedoch nur schwer was wissen konntest, wie wir das handhaben. Ich habe in meinen Fixausgaben 6000 A für kaiserliche Reisen. Die ich zusätzlich zum Kaiserzehnt eintreiben kann. Bisher habe ich es so gemacht,
    dass ich bei den Besuchstaaten einen Teil davon mit dem Zehnt als Abgegolten betrachte und einen Teil zusätzlich erhebe. Dieses Jahr so 50% im Zehnt, 50 % extra.

    Für den Besuch in Arrizwa hätte ich insgesamt 1000 A veranschlagt. 500 davon sind mit dem Zehnt abgegolten. 500 zusätzlich. So haben wir es letzte Runde gemacht. ABER da dein Überschuss mit 411 A zu gering ist und ich dir nicht im ersten Zug die Etatplanung kaputtmachen will, würde ich dir als Einstiegshilfe die kompletten A auf den Kaiserzehnt anrechnen lassen. Das heißt es fallen für Arrizwa keine Zusatzkosten an. 1000 A Kaiserbesuch sind im Zehnt inbegriffen.
    Nur mit der Bitte. Falls du von deinem Überschuss im Laufe des Jahres nichts brauchst und mir am Ende des Jahres 100 oder 200 A für Reaktionen fehlen, dass du sie mir dann wiederum zur Verfügung stellst.

    Wäre das okay?
    Geändert von Oberst Klink (10. November 2017 um 00:47 Uhr)

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Klink: Schon per Pn bestätigt und bejaht

    Darzumir: Na klar doch

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    An BJ

    hat der Baumkult eigentlich bestimmte Erwartungen an meinen Herrscher? Brauchen die was um sich anerkannter zu fühlen?

    Edit:

    Bei der Wohlfahrt im Infofaden steht

    Die Zahlen werde ich jeweils hier einstellen sobald konkrete Anfragen kommen.
    Wie teuer wäre denn eine Wohlfahrt für mein Land auf dem Niveau der Kirche?
    Geändert von Caporegime (10. November 2017 um 22:23 Uhr)

  8. #83
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Will der Fürst die denn anerkennen?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Will der Fürst die denn anerkennen?
    Der Herzog erkennt sie selbstverständlich an!

  10. #85
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Du müsstest etwa 6-8% abdrücken wenn die Wohlfahrt ein ähnliches Level haben soll. Dazu in den ersten Jahren auch Geld um selbst eine entsprechende Infra an Gebäuden aber auch Leuten die das dann verteilen etc. zu haben. Das wäre die Frage wer das machen soll. Du? Die Kuschler?

    Im Moment sind die Kuschler eigentlich recht zufrieden - insofern als dass sie ja zum guten Teil im Norden deines Landes leben und daher dort auch schon des Öfteren die Mehrzahl der Leute stellen. Man macht sich halt Sorgen weil die Kirche zuletzt etwas rauere Töne anschlug.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #86
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Du müsstest etwa 6-8% abdrücken wenn die Wohlfahrt ein ähnliches Level haben soll.
    ?
    Er zahlt 10% an die Kirche, wenn er statt dessen 6-8% direkt in die Wohlfahrt steckt, bekommt er den gleichen Effekt?

  12. #87
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Wenn es nur rein um die Versorgung der Armen geht wäre das so machbar. Aber es fiele halt sofort der gesamte Seelsorgerliche Bereich weg den die Kirche leistet, die Zeremonien, die Feste, das Wissen das gesammelt wurde von der Kirche, die Unterstützung durch die Priester und die Kirche bei Krisen,....

    Das sind ja auch alles Dinge welche die Kirche leistet aber nicht die reine Wohlfahrt betreffen. Das ist der Unterschied. Dieses Netz käme im Zweifel natürlich dazu.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #88
    Oberst Klink
    Gast
    Capo

    Achtung Spoiler:
    Übrigens, Baldri wird mit seinen Schiffen 130 meiner Soldaten in Halil abholen und nach Re Hadot als Garnison verfrachten. Es müssen Vorkehrungen wegen dem drohenden Aufstand im Westen getroffen werden.

    Geht das für dich in Ordnung?

  14. #89
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ich schulde Jon Snow noch eine RPG-Antwort, die die Tage kommen soll. Ich habe mir überlegt, Thronerbe Nafri aus Arrizwa da ein wenig mit einzubauen. Würde Dir das gefallen Capo? Natürlich schreibe ich dann nix böses über ihn.

  15. #90
    Oberst Klink
    Gast
    Nur Capo Emoticon: spy
    Achtung Spoiler:
    Arrizwa: Auf Wunsch des Herzogs wird der RSD im Großraum Halil aktiv und soll die Piraten infiltrieren. Ziel ist klar: Ihre Verstecke und geplanten Überfälle in Erfahrung bringen. Die Kosten trägt Arrizwa laut Absprache
    [B]

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •