Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 304

Thema: [GK] Arrizwa - Das Juwel an der Drachenbucht

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Ja der Gedanke kam mir auch. Es drängt ja nicht wirklich.

    Zu den Piraten mache ich mir noch ein paar Gedanken. Irgendwas muss das Land ja machen. Vielleicht ein Kopfgeld aussetzen? Ansonsten habe ich mein Interesse auf ein freies Land (also nicht nur Vertretung) aber schon angemeldet

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    So hallo. Jetzt bin ich wieder hier. Nun aber wirklich

  3. #63
    Oberst Klink
    Gast
    Für Capo

    Achtung Spoiler:
    Du hast ein gewaltiges Piratenproblem und keine Schiffe. Wir haben an einer Lösung gearbeitet und Vk wäre bereit 8 voll bemannte Schiffe zur Piratenjagd zu entsenden. Zusätzlich würde ich in Halil den RSD aktiv werden lassen mit dem Ziel die Piraten zu infiltrieren.

    Beides kostet halt und da wäre es natürlich hilfreich, wenn Arrizwa die Kosten für den RSD Einsatz und die Schiffe bezahlt. Dafür erledigen wir für dich das Problem. Vks Etat und auch meiner sind zu mies, als dass wir nennenswerte Teile selber tragen können. Sozusagen stellen wir die Werkzeuge und die die Mittel zur Beseitigung der Piraten.
    Edit: Da die Kosten ja von den laufenden Etats abgezogen werden, wäre eine kleine Beteiligung meinerseits möglich.


    Ob andere außer Capo und Sl mitlesen dürfen, überlasse ich Capo. Ist sein Faden.

    Ansonsten: Ich beabsichtige diese Runde Arrizwa zu besuchen. Da der Kaiser bei dir ein hohes Ansehen genießt, sollten wir das nutzen, um deine Position zu festigen. Hast du Ideen für ein Programm?

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Für Capo

    Achtung Spoiler:
    Du hast ein gewaltiges Piratenproblem und keine Schiffe. Wir haben an einer Lösung gearbeitet und Vk wäre bereit 8 voll bemannte Schiffe zur Piratenjagd zu entsenden. Zusätzlich würde ich in Halil den RSD aktiv werden lassen mit dem Ziel die Piraten zu infiltrieren.

    Beides kostet halt und da wäre es natürlich hilfreich, wenn Arrizwa die Kosten für den RSD Einsatz und die Schiffe bezahlt. Dafür erledigen wir für dich das Problem. Vks Etat und auch meiner sind zu mies, als dass wir nennenswerte Teile selber tragen können. Sozusagen stellen wir die Werkzeuge und die die Mittel zur Beseitigung der Piraten.
    Edit: Da die Kosten ja von den laufenden Etats abgezogen werden, wäre eine kleine Beteiligung meinerseits möglich.


    Ob andere außer Capo und Sl mitlesen dürfen, überlasse ich Capo. Ist sein Faden.

    Ansonsten: Ich beabsichtige diese Runde Arrizwa zu besuchen. Da der Kaiser bei dir ein hohes Ansehen genießt, sollten wir das nutzen, um deine Position zu festigen. Hast du Ideen für ein Programm?
    Achtung Spoiler:
    Also ich habe mit Guerra gesprochen und Ekot-Emer würde sich um die Sache kümmern. Da spare ich mir lieber das Geld und mir ist auch nicht ganz wohl dabei einen Piraten zur Piratenjagd hierher zu holen.
    Aber danke für das Angebot Der RSD kann aber natürlich gern auf Verbrecherfang gehen. Das käme mir gelegen Ich überlege gerade ob ich den Hafen in Halil ausbauen soll. Das wurde in der Auswertung empfohlen. Ich mache mir Hoffnung ein wenig Geld abzugreifen bei dem riesigen Seebundprojekt wenn da jetzt öfters Händler vorbeikommen. Kann ich mir da auch Hilfe erhoffen vom Kaiser?


    Oh das ist aber schön Ein Programm Wie du vielleicht weißt ist Arrizwa das Land der Drachen. Ich fände es toll wenn man das etwas ausbauen könnte und wenn der Kaiser das etwas prominenter macht. Du könntest in Halil einen Besuch abhalten, deinen Leuten dort die Hände schütteln und beim Volk Punkte sammeln bei einer gemeinsamen Eröffnung der Baustelle. Drachenhafen Halil.

  5. #65
    Oberst Klink
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Hmm okay, dann rede ich mit Vk. Evtl. haben die ordoms mehr Interesse an seiner Hilfe.
    Das ist ja der Clue. Wer kann besser Piraten jagen, als jemand, der ihre Denkweise kennt.

    RSD

    Hafen: Hilfe in welcher Form. Finanziell mache ich dieses Jahr wieder hohe Schulden. Weil ich im Westen helfen muss. Ist aber wichtig dort Sympathien bei der bev zu sammeln, um die Fürsten im Schach zu halten. Was jedoch ginge, wäre, dass ich bei Bank und Großdoge vorspreche deinem Hafen/Kontor Hilfsgelder zuzuweisen.


    Hafen einweihen ist eine coole Idee und evtl. bastel ich in mein persönliches Banner noch so etwas wie ein Drachenbezug.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Achtung Spoiler:
    Ich sehe das anders. Die wissen doch genau wo die Nester sind und werden die doch sofort benutzen und von da Ärger machen oder krumme Geschäfte abschließen. So nach dem Motto "wir melden euch nicht beim Kaiser und ihr gebt uns dafür was ab". So haben sich Söldner früher schon abgesprochen um Verluste gering zu halten.

    Wenn du da vorsprichst wäre ich dir echt dankbar! Der Kaiser kann sicher was tolles aushandeln.
    Und wenn du dann das Geld quasi mitbringst bist du der Held bei den Menschen in Halil.


    Ich habe auch überlegt einen Ehrentitel zu vergeben, wenn man sich um das Land verdient gemacht hat. "Der Drache" wäre doch toll

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Erstes Zahlenspiel:

    Achtung Spoiler:
    Gesamtetat: 56.200 Avlon + 441A aus der letzten Runde + 608A Frondienst

    abzüglich Kriegssteuer:

    Kriegssteuer: 9.498 Avlon

    =46.702A ohne Fron

    4% Zehnt: 1868A

    =44.833A + 1049 Fron/Erspartes

    abzüglich Militär:
    6.000 Fronleistende (mal 2 A Ausrüstung)
    1500 Berufssoldaten (mal 3 A Ausrüstung und 3 A Sold)
    Fußvolk gesamt -> 21.000 Avlon
    400 Bogenschützen (mal 6 A Ausrüstung und 3 A Sold) -> 3.600 Avlon
    100 Berittene (mal 20 A) -> 2000 Avlon
    25.600 Avlon

    Marine
    Zwei kleine Patrouillenschiffe (280A Unterhalt)
    Zwei mittlere Schiffe (440A Unterhalt)
    Ein großes Schiff (350A Unterhalt)
    1070A Unterhalt

    abzüglich Hofausgaben:
    10% vom Gesamtetat
    4483 Avlon

    abzüglich Drachenhafen/Synodeiakontor [13.000/30.000]):

    Der Bau geht weiter.

    2.000 Avlon


    Kinder Ehos:
    Abgabe an Kinder Ehos von 10% auf Gesamtetat
    4483 Avlon

    Konzil:
    Konzilsabgabe von 5% auf Gesamtetat
    2241 Avlon
    Arrizwa wird die volle Abgabe von 5% an das Konzil in Talassa bezahlen.

    Bank:
    Zinsen: 500A

    Jahresaktion:

    Verwaltung Stufe 2: 5000A Einrichtungskosten

    Das Land nördlich des Grauwalls muss erschlossen werden und hierfür wird die Verwaltung ausgebaut. Der Herzog wirbt Lokatoren an, die überall in Theresh Menschen locken, die eine neue Heimat suchen um den Norden dichter zu besiedeln.

    Die Siedlungsverwaltung steckt dabei im Norden Land ab, dass von der Größe her geeignet ist um eine ganze Familie zu ernähren und dieses wird dann verteilt. Beim Abstecken der neuen Anbau, Jagd und Siedlungsflächen kann man großzügig verfahren und klare Grenzen ziehen. Der Fokus liegt auf einer Nutzbarmachung der Fläche, wobei man aber für die Zukunft ein Auge auf Orte werfen kann, die sich für den Bau eines neuen Hafens mit einer Stadt eignen. Bauholz ist zu genüge vorhanden und muss zur Nutzbarmachung eh geschlagen werden. Dabei ist aber Rücksicht zu nehmen auf die Glaubensgemeinschaft des Waldes, sodass keine heiligen Orte der Besiedlung zum Opfer fallen. Die neuen Siedlungen erhalten die Namen von Drachen aus alten Geschichten rund um das Land.

    Den Menschen die zuziehen wird dabei einiges an Rechten in Aussicht gestellt, die folgender Maßen gewährt werden:
    Im ersten Jahr sind alle angeworbenen Zusiedler keine Steuern entrichten. Sie sind freie Bürger des Landes und von jeder Fronarbeit für immer befreit. Auch im Erbrecht werden Zugeständnisse gemacht, sodass verteiltes Land in der Familie einheitlich vererbt wird und so eine Teilung vermieden wird. Arrizwa gewährt zudem Toleranz, was eine Ansiedlung von Südlingen ebenso ermöglichen soll, wie die von Glaubensflüchtlingen.

    Saldo:
    241 Avlon
    Geändert von Caporegime (10. März 2018 um 14:31 Uhr)

  8. #68
    Oberst Klink
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Ich werde mein Bestes geben.


    Der Ehrentitel klingt toll. Ich muss mal Jon anhauen, dass seine Ehefrau Dany von Iriq irgendwas Tolles für Arrizwa macht und dafür den Ehrentitel kriegt. Das hätte was, wenn sie "der Drache" oder "die Drachin" genannt wird.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Sie ist mir willkommen!

    Ich werde später noch einen Schwerpunkt auf die Drachengeschichte setzen und das weiter ausbauen. Vielleicht spielt sie dann ja dabei eine tragende Rolle

  10. #70
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.677
    Bleibts dabei, dass der NB mitlesen darf?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Klar doch!

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [Zehnter Monat des Jahres 51 nach dem Bruch - Teil 1/3]
    [Arrizwa]
    Die Truppen im Nachbarland lassen anfragen ob sie in Adaca überwintern oder zurückkehren sollen.
    Im Hafen von Maraswi kommt ein schwer beschädigtes Handelsschiff aus Cauros an welches berichtet nur mit knapper Not einem Piraten entkommen zu sein im östlichen Teil der Drachenbucht.
    Die örtliche Händlergilde bringt ihre tiefe Sorge über diese Entwicklung zum Ausdruck. Man ist bereit sich am Bau einer Flotte zu beteiligen (auch wenn nicht zu viel Geld zu erwarten sein wird zur Unterstützung da die örtlichen Händler nicht zu den reichsten auf Theresh gehören).
    Ich will Schiffe bauen. Wie sieht denn das Angebot noch aus?

  13. #73
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Sie ist mir willkommen!

    Ich werde später noch einen Schwerpunkt auf die Drachengeschichte setzen und das weiter ausbauen. Vielleicht spielt sie dann ja dabei eine tragende Rolle
    Ich habe eigentlich noch nicht die Eltern des Kaisers festgelegt. Also der Vater ist von BJ festgelegt. Kaiser Archim oder so. Aber evtl. war die Kaiserin-Mutter eine Nordländerin, vielleicht sogar aus Arrizwa. Dann hätte Dany zu dem Land auch einen kleinen Bezug von ihrer Großmutter her.

  14. #74
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Ich will Schiffe bauen. Wie sieht denn das Angebot noch aus?
    Du kannst wenn es in dem Jahr jetzt passiert und du alle 5 Schiffe die gehen baust ein großes von der Gilde zahlen lassen mit Verweis auf die Auswertung.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich noch nicht die Eltern des Kaisers festgelegt. Also der Vater ist von BJ festgelegt. Kaiser Archim oder so. Aber evtl. war die Kaiserin-Mutter eine Nordländerin, vielleicht sogar aus Arrizwa. Dann hätte Dany zu dem Land auch einen kleinen Bezug von ihrer Großmutter her.
    Klink:
    Achtung Spoiler:
    Mein Schwerpunkt für die nächste Runde wird etwas umfassen was sie interessieren könnte. Laut meinen Geheiminfos gibt es eine uralte philosophische Lehre, die Körper und Geist stärkt und die Menschen auf den Pfad der Drachen bringt. Da bietet sich eine Bildungseinrichtung für den Adel an, von der aus private Lehrer ihren Schülern dieses Wissen und diese Lebensweise mit auf den Weg geben.


    BJ: Danke. Schiffsbau geht klar

Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •