Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 304

Thema: [GK] Arrizwa - Das Juwel an der Drachenbucht

  1. #46
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.934
    Lese hier mit.

  2. #47
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #48
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869

    Wobei ich standardmäßig hier nicht mitlese, sondern nur weil BJ das meinte. Hängt von Dir ab Capo ob ich den Thread wieder ignorieren soll oder nicht.

  4. #49
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    Hi. Willkommen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen

    Vom Herzog erwünschte Adelshäuser:

    Oberst Klink, als Kaiser - El-Taebr
    zerialienguru, als Mitglied des Nordbundes - Adaca
    Baldri, als Mitglied des Nordbundes - Ordom
    Gulaschkanone, als Mitglied des Nordbundes - Ordom-Kedal
    Darzumir, als Mitglied des Nordbundes - Kuzqur

    Also das war die Liste von Austra. Daran ändert sich natürlich nichts Also willkommen alle

    Wie es scheint versteh ich mich gut mit dem Nordbund? Kann ich da auch in einen Faden und wenn ja welche?

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Kurz die Chronik durchgeblättert. Mit Adaca kämpfen meine Soldaten wohl derzeit gemeinsam?

    Und ich habe wohl ein Piratenproblem. Irgendwo habe ich gelesen ich habe keine Flotte Gibt es da schon Ansätze für eine Lösung?

  7. #52
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Nordbundthread:
    https://www.civforum.de/showthread.p...des-Nordbundes!

    Absprache mit den Republiken:
    https://www.civforum.de/showthread.p...spr%E4chsfaden

    Absprache mit An-Qalala:
    https://www.civforum.de/showthread.p...-und-An-Qalala

    Mitspielerthreads muss jeder selbst beantworten, in meinen darf keiner rein, weil er nur für mich als Archiv und der Absprache mit der SL dient.


    Aktuell kämpft der Nordbund zusammen gegen die Banditen. Die haben sich in den ersten zwei Jahren stark ausgebreitet und haben bis auf die Lämmerinseln alle anderen Mitglieder entweder bedroht oder waren/sind auf deren Territorium aktiv. Momentan geht es darum die zurück zu drängen. Ein wirkliches Ziel wurde bisher nicht vereinbart, das ergibt sich wohl auch erst aus den Erfolgen oder Misserfolgen.
    Als Erfolg ist zu werten, dass die Banditen in Adacas Südosten hinter den Sandfluss zurück gedrängt werden konnten, sie standen nämlich kurz davor, bis an Deine Grenzen vorzustoßen. Im süden Kuzqurs konnten die Banditen ebenfalls vertrieben werden, sie ziehen sich momentan entlang des Gebirges nach Süden zurück. Einen aktuellen Frontverlauf in Kartenform gibt es allerdings nicht, da müssen wir wohl abwarten bis das Jahr rum ist.

    Piraten: Ja Du hast ein Piratenproblem, am besten ist es wohl, wenn Du Dich da mit Baldri und Gulasch absprichst, die haben ebenfalls Probleme, aber auch eigene Schiffe.

  8. #53
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    Der Nordbund hat nen Faden. Da darfste natürlich rein, als Mitglied. Piraten ham wir alle.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Nordbundthread:
    https://www.civforum.de/showthread.p...des-Nordbundes!

    Absprache mit den Republiken:
    https://www.civforum.de/showthread.p...spr%E4chsfaden

    Absprache mit An-Qalala:
    https://www.civforum.de/showthread.p...-und-An-Qalala

    Mitspielerthreads muss jeder selbst beantworten, in meinen darf keiner rein, weil er nur für mich als Archiv und der Absprache mit der SL dient.


    Aktuell kämpft der Nordbund zusammen gegen die Banditen. Die haben sich in den ersten zwei Jahren stark ausgebreitet und haben bis auf die Lämmerinseln alle anderen Mitglieder entweder bedroht oder waren/sind auf deren Territorium aktiv. Momentan geht es darum die zurück zu drängen. Ein wirkliches Ziel wurde bisher nicht vereinbart, das ergibt sich wohl auch erst aus den Erfolgen oder Misserfolgen.
    Als Erfolg ist zu werten, dass die Banditen in Adacas Südosten hinter den Sandfluss zurück gedrängt werden konnten, sie standen nämlich kurz davor, bis an Deine Grenzen vorzustoßen. Im süden Kuzqurs konnten die Banditen ebenfalls vertrieben werden, sie ziehen sich momentan entlang des Gebirges nach Süden zurück. Einen aktuellen Frontverlauf in Kartenform gibt es allerdings nicht, da müssen wir wohl abwarten bis das Jahr rum ist.

    Piraten: Ja Du hast ein Piratenproblem, am besten ist es wohl, wenn Du Dich da mit Baldri und Gulasch absprichst, die haben ebenfalls Probleme, aber auch eigene Schiffe.
    Danke! Das verschafft doch einen guten Überblick.

    Bisher scheint das ja ganz gut geklappt zu haben. Banditen sind natürlich schlecht fürs Geschäft. Das kann ich also so belassen wie es läuft.

    Dann spreche ich das mal im Nordbundfaden an

    Ach. Was genau ist eigentlich der Waldkult?

  10. #55
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Auf Theresh gilt allgemein der Glaube an die Kinder Ehos. Es gibt davon meines Wissens zwei Ausnahmen: Zum einen eine Splittergruppe der Kinder Ehos, und zum anderen der Waldkult. Der stammt noch aus der Zeit bevor das Kaiserreich den Norden kolonialisierte und ist ein Überbleibsel der alten Kultur und Religion des Nordens. Wir hier oben im Norden haben unsere eigenen Sitten und Gebäruche, historisch waren wir immer auch ein wenig mehr auf Selbständigkeit bedacht. Das war dann auch der ursprüngliche Grund für die Gründung des Nodbundes: Diese Tradition der politischen Eigenständigkeit am Leben zu erhalten. Bisher klappt das ganz gut. Ob Du in Sachen Religion den Kindern Ehos das religiöse Monopol zugestehen willst ist Deine Sache. Kuzqur und ich haben den Waldkult offiziell anerkannt als zweite Religion, was Ordom gemacht hat hab ich gerade nicht auf dem Schirm.

  11. #56
    Oberst Klink
    Gast


    In El Taebr kannst du wie gesagt gerne weiterhin mitlesen.

    Wegen den Piraten wollte ich einen kleinen iriqischen Verband zuerst vor die Küsten Ekots und dann vor deine schicken. Irgendwie ist das in den ganzen Krisen untergegangen.

  12. #57
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zeri hat deine Fragen ja schon kompetent beantwortet
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Ja das klappt wie am Schnürchen

    Aber liegt das wirklich so in meiner Hand? Also wenn ich hier nur Vertretung bin, dann hätte ich eher überlegt "was hätte Austra gemacht". Sonst würde ich nämlich gerne eine weitere Religion anerkennen

  14. #59
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Dazu kann wohl am ehesten Zeri etwas sagen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #60
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Also nix genaues weiß ich auch nicht
    Mein Vorschlag ist, das mit der Religion auf das nächste Jahr zu verschieben. Es gibt ja momentan in religöser Hinsicht keine dringende Entscheidung zu fällen. Vielleicht meldet sich bis dahin Austra. Falls nicht, ist so viel Zeit vergangen, dass Du das Land komplett übernehmen kannst (sofern Du nicht auf den freien Platz des Dogen willst).

    In Arrizwa ist das drängenste Problem zum einen das Piratenproblem an der Küste und zum anderen wie in allen anderen Staaten auch irgendwie den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Wir agieren momentan aller mehr oder minder als Insolvenzverwalter und versuchen irgendwie, den Kahn wieder flott zu bekommen. Ergo ist der zweite Schwerpunkt die Wirtschaft wieder zum Laufen zu bekommen.

Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •