Seite 91 von 103 ErsteErste ... 4181878889909192939495101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 1537

Thema: [GK] Gesprächsfaden Seerepubliken - Intelligenter Titel kommt später :nie:

  1. #1351
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Scheint als spielen manche hier Kindergarten statt einer Staatssimulation. Die Aktion ist ein klarer Bruch des Vertrages mit dem Reich mit einer unzeitgemäßen Begründung gepaart mit Unsinn.

    Der Seebund sollte das beim Kaiser ansprechen. Wie findet das die Kirche das An-qualala Feinden der Kirche hilft nachdem was es sich sonst schon geleistet hat.

  2. #1352
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Ziemlich undankbar, der Don.

    In meinen Augen wäre Käsbert der Richtige um das anzusprechen. Ihm traue ich es zu es nicht eskalieren zu lassen und dennoch unseren Standpunkt klar zu machen

  3. #1353
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Meint ihr dass man das von Don nochmal aufgreifen sollte oder sollten wir das jetzt eher sein lassen?
    Hatte erst jetzt wieder Zeit mir das ganze durchzulesen.


    Daneben (ich zitiere einfach mal, da zu faul, um das ganze in eigene Worte zu fassen):
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Magst du Mal Brynhild oder wer auch immer da gerade zuständig ist Mal sagen, dass Jon noch eine öffentliche Bestätigung dafür wünscht, dass er diese ehemaligen Soldaten von EE wirklich aufnehmen darf? Der Vertrag zwischen KR und SB verbietet das ja ausdrücklich und deshalb hätte Jon es gerne schwarz auf weiß, damit es da keine Missverständnisse gibt. Er ist sich nämlich gerade nicht sicher, ob die Soldaten allein das wollen oder auch Aleija.

  4. #1354
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Naja Don meint ja stetig sich in Doraea einmischen zu müssen. Das ist schon merkwürdig und das Embargo ist halt im krassen Gegensatz zum Vertrag. Das sollte man zumindest rügen finde ich.

    Ich denke das ist soweit abgesprochen und ok. Was Bassewitz damit zu tun hat ist mir aber schleierhaft..

  5. #1355
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Basse ist recht aktiv und wollte wohl einfach daran erinnern, dass Jon da gerne noch eine Rückmeldung hätte.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #1356
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Wir möchten folgende Depesche veröffentlichen:

    Wenn Doraea wieder halbwegs seine Kräfte beisammen hat kann es in alle Richtungen einiges an Hilfe bewirken und auch jetzt schon an (Sonder-)Rechte einräumen. Wir müssen ja auch nicht um eine dumme Insel streiten, wenn es um uns herum genug Land gibt, dass wir dir und deinen Leuten geben können. Lardissa sitzt z.B. neben genug Land dass laut BJ Tendenzen zeigt sich anzuschließen. Ich warte ja schon auf eine Karte des Süd-Ostens wo wir ggf. deine Ansprüche ausgleichen können. Abseits davon kann man auch Vereinbarungen treffen was den Handel oder sonstigen Einfluss beim Seebund angeht. Wenn wir uns einigen können kannst du dir bei mir auch sicher sein, dass ich mich daran halte, aber du kannst nicht erwarten dass ich Erkad aufgebe. Das ist aus benannten Gründen keine Option. Aber du bist ja kreativ, dir fällt doch sicher auch etwas ein was geht ohne das Doraea sein Gesicht verliert und Halak profitiert. Wenn wir es schaffen das mal abzuhaken können wir beide gewinnen.
    Wir fragen Ghand und Cauros ob diesem angesprochenen NAP-Bruch seitens des Ursupators wirklich Vorschub geleistet werden soll und man sich das Reich ins Haus holen möchte nur weil ein Rebell in einer hoffnungslosen Situation ist.
    Ist das von dir Razor?
    Ich bin verwirrt.
    Hast du das mit VK ausgetauscht? Hat also VK das wohl einfach Baldri weitergegeben?

    Und was hat das jetzt mit dem NAP zu tun? Sehe in diesem Text jetzt eigentlich kein großes Problem.
    Vor allem: Was hat das jetzt mit Baldri zu tun?

  7. #1357
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Offensichtlich keine offizielle Bemerkung sondern schwätzen auf einer persönlichen Ebene ohne ernsthaften gehalt. Schön wie VK so was gleich raushaut. Die sind sich auch für nix zu schade.

  8. #1358
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ja weiter gehe ich darauf auch nicht mehr ein. War auch das letzte mal dass ich mich mit VK oder Baldri unterhalten habe.

  9. #1359
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Zitat Zitat von Preußisch Blau Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist soweit abgesprochen und ok. Was Bassewitz damit zu tun hat ist mir aber schleierhaft..
    Ich glaube Jon will einfach nur eine kurze Diplomeldung, dass das so in Ordnung gehen würde.

  10. #1360
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Die muss dann wohl aus Aleija kommen. Ich warte jetzt schon seit Tagen auf Paidos..

  11. #1361
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Mir hat er geschrieben
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #1362
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Mir auch zweitweise und wir waren auch soweit einig. Nur jetzt warte ich schon seit einer Weile und solang keine endgültige Einigung vorliegt ist es eben schwierig.

  13. #1363
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Gott sind die nervig. Haben die den ganzen Tag nichts anderes zu tun als sich Unsinn auszudenken wie man die Mitspieler angreifen kann?

  14. #1364
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Du meinst die Depesche?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #1365
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    So. Paidos sagt er setzt alles wieder auf Status Quo, ich garantiere dem Adel keine Konsequenzen wenn sich alles wieder friedlich einreiht und dafür hat das Konzil bei mir Reiserechte. Wenigstens etwas was sich friedlich regeln lässt.

    Das mit Bryn macht mir dagegen eher Kummer. Sieht so aus als ob Aleija neu bespielt werden muss. Sonst kommen wir ja nie zur Wahl. Mal sehen welche Zeitbombe sie uns da reinsetzen aus ihrem Bekanntenkreis Wäre schön da zumindest etwas Mitspracherecht zu haben.

    @Razor hast du eigentlich klargestellt, dass die Wahl bei dir ganz normal ablief um einen Übergangsdogen zu ernennen? Im Zweifel wollen sie das einfach nicht verstehen fürchte ich.

Seite 91 von 103 ErsteErste ... 4181878889909192939495101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •