Seite 62 von 103 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 1537

Thema: [GK] Gesprächsfaden Seerepubliken - Intelligenter Titel kommt später :nie:

  1. #916
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Gut mein Antrag ist natürlich was das Gebiet angeht ungültig geworden.

    Ich möchte daher viel mehr ein Vollmitglied nach Gesetz werden. 6 Stimmen erscheinen mir angemessen.

  2. #917
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    BJ: Sie sollen abgezogen werden.
    Gerne. Macht denn bitte deine Endrechnung für das Campen an der Straße von Cauros.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #918
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Betrittsvertrag


    Geplantes Ende der Abstimmung: ?
    Tatsächliches Ende der Abstimmung: ?
    Antragssteller: Razor

    Thema
    Zur Abstimmung steht der Beitritt Ekot-Emers als Vollmitglied in den Seebund.

    Der Staat Ekot-Emer soll als Vollmitglied nach dem Gesetz zur Reform der Stimmverhältnisse und der Organisation des Seebundes anerkannt werden. Um als gleichberechtigter Partner in die Reihen des Seebundes aufzusteigen muss das Land eine Stimmenmehrheit durch Beschluss des Seebundes erlangen. Wird der Antrag angenommen, erhält das Land im Zuge seines Beitrittes 6 Stimmen.

    Stimmschlüssel
    Es sind 25 Stimmen zu vergeben:
    [Aleija] 7
    [Cauros] 4
    [Doraea] 6
    [Ghand] 6
    [Ekot-Emer] 1
    [Lardissa] 1


    Status Stimmen
    Aye
    Nay

    Absolute Mehrheit 13




    Dann liegt es am Großdogen dies hier zu eröffnen und zu ergänzen.

  4. #919
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Der Bund der Seerepubliken entstand schon lange vor dem Kaiserreich von Theresh. Auf diese lange Tradition und reiche Geschichte ist man in den Seerepubliken verständlicherweise stolz und zeigt das auch bei jeder Gelegenheit dem Kaiserreich. Einen schweren Dämpfer erhielten die Seerepubliken im Krieg gegen das sich formierende Reich bei dem der Bund verlor und Aleija sowie Ghand große Teile ihres Hinterlandes einbüßten. Dennoch überstand der Bund diese Krise und ging letztlich gestärkt hervor weil man mehr denn je auf den Handel zur See setzte und damit an allen Küsten des Kontinents Geld verdiente. Vor allem solange das Reich noch nicht konsolidiert war und man an die verschiedenen Konfliktparteien Waffen und Nachschubgüter liefern konnte. Bis heute begegnen sich das Reich und der Bund mit Misstrauen - nicht zuletzt wegen der unterschiedlichen politischen Strukturen.
    Wie BJ vorhergesehen hat was passieren wird. Ich hoffe wir verdienen auch gerade wieder gut am Reich

  5. #920
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Blöde Frage: Ist E-E schon aus dem Reich ausgetreten ohne dass die SL das mitbekommen hat oder haben wir am Ende einen Staat der sowohl im Reich als auch im SB ist Emoticon: psyduck <- die vorhersehbare Reaktion einiger Spieler und eventl. auch Teile des Volkes.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #921
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Also ich habe es so verstanden, dass dann damit auch automatisch ein Austritt aus dem Reich erfolgt. Nur halt nicht groß verkündet oder durchgesetzt sondern schleichend indem man darauf verzichtet sich an Reichssachen zu beteiligen.

    Im Prinzip rechtlich beides, aber faktisch ein klares Zuneigen zu uns.

    Ist ja auch eine Reaktion darauf als Kolonie des Seebundes betitelt zu werden. Wir geben ihm volles Stimmenrecht. Und sind halt einfach besser als das Reich

  7. #922
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ich frag nur weil es eben ein starkes Zeichen ist und das könnte bei Teilen eben auch sehr kritisch aufgenommen werden. Das nenne ich jetzt nicht grad langsam umschwenken und es in ruhiges Fahrwasser bringen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #923
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Es ist aber eben der beste Zeitpunkt. Iriq und Qor marschieren Richtung Don, Arrizwa hat einen NAP mit Ekot und hat so seine Sorgen vor dem Kaiser, das ganze Reich brennt und kriegt nicht mal ein dämliches Verfahren auf die Reihe und auch sonst tanzen die Mäuse auf dem Tisch.

    Und die Bürger haben vermutlich mitbekommen, wie Ekot gegen Halak geholfen hat und wie der Kaiser höchstens gut war darin Geld zu verdienen. Der Seebund hat Ekot dagegen in sein Handelskonzept integriert und schon dort gleichberechtigt einbezogen. Das kann man schon eine stetige Entwicklung nennen die der Bürger gut verfolgen konnte. Mir fällt nichts ein warum man einen tragischen Verlust daran finden soll, weil man mit dem Reich nichts einbüßt aus Ekots Sicht. Oder irre ich mich?

  9. #924
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Um die allgemeine Frage ob das der Beste Zeitpunkt ist oder nicht ging es mir nicht. Das wäre denkbar, dass es so ist für längere Zeit.

    Man hat einen Lehnseid geschworen trotz aller Sonderrechte und man will jetzt den Spagat machen zwischen den beiden Orgas. Letztlich könnte man es auch als Dolchstoß interpretieren. Das einfache Volk ist da recht sensibel zum Teil. Auch weil es in der Krise nochmal für mehr Unruhe sorgt.

    Wie es genau dann abläuft kann ich euch nicht sagen weil das eben wie so oft auch von den Leuten abhängt. Deren Vorgehen und Reaktionen.

    Stetige Entwicklung über einen Zeitraum von Ingame nem starken Jahr. Das ist ein Wimpernschlag
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #925
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Kann ja keiner was dafür, dass das Spiel so langsam läuft Ich finde es hat sich schon von Anfang an angedeuet. Und man kann die Spieler ja auch nicht dazu zwingen ewig bei Leuten herumzusitzen die schlecht von einem denken. Ist zwar sehr Meta aber nachvollziehbar.

    Wenn man Poster vom Kaiser zuhause hat ist es vielleicht das schlimmste, ein Dolchstoß. Aber die Kaiser der Vergangenheit haben einen schlechten Ruf und der jetzige ist auch kein Held. Behaupte ich jetzt mal ganz dreist. Das Reich scheint sich genau so zu entwickeln wie in der Vergangenheit. Uneinig, zerstritten, nicht in der Lage Ameisen aufzuhalten. Der Seebund ist das Gegenteil Es ist als Landesherrscher nur klug zu uns zu kommen.

    Und besonders viele Fans sollte es für den Kaiser eh nicht geben weil der im Krieg dafür gut war sich den Bauch voll zu schlagen, während Ekot etwas abtreten musste. Vielleicht will das Volk doch lieber Revanche gegen diese "tollen" Freunde.

    Edit: Was für ein Sonderrecht hat den Ekot? Die Stimmen? Sind ja nichts wert weil selbst Reichsachten von dem Ausmaß nicht zur Abstimmung stehen. Austrittsrecht? Ja

  11. #926
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Kurze Frage: Als Vollmitglied haben sich deine Ambitionen auf Land der Mitglieder dann erledigt? Nicht, dass dann in 2 Jahren ein Antrag zur Abstimmung dazu kommt.

    Und wenn ich auch der Argumentation von Razor zustimme, dass der Zeitpunkt wohl nicht günstiger sein könnte um Ärger mit dem KR zu vermeiden, besteht doch die Gefahr, dass das KR damit komplett implodiert... und dass würde vermutlich besonders an den ganzen Grenzen für Unruhen und Möglicherweise Rebellen sorgen. Gibt es dazu Pläne - oder sehe ich das zu problematisch? (Also mal als worst case, vielleicht fokussieren diese sich dann erst recht auf KR-Länder, weil diese ja schwach sind und wir haben Ruhe)

    (Und anderes Thema) Was ist eigentlich mit der Bank. Wenn die ganzen Kriegsparteien ihre Schulden nicht zahlen können...Hat das Auswirkungen auf die Bank und vorallem auf Aleija? Müssen wir uns da auch kurzfristig Sorgen machen?

  12. #927
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ein Recht zu haben heißt nicht es auch umsetzen zu müssen.

    Eine Institution als solche wird nicht deswegen schlechter oder besser von der Grundidee her nur weil der Kopf nichts taugt und wenn dann auch noch frühere Köpfe herhalten müssen als Argument wird's zumindest wacklig.

    Ja, das war absehbar. Ist von meiner Warte aus auch ok.

    Meta verstehe ich auch. Es hindert ja auch niemand E-E daran enger mit dem Bund zu arbeiten

    Der Seebund - ich erinnere mich genau - hatte in den letzten beiden Jahren auch Phasen in denen man sich nicht einig war.

    Ja, nur hätte der Seebund wohl E-E nach einem verlorenen Krieg (und danach sah es eindeutig damals aus) gänzlich zerlegt. Also so gesehen war das Reich noch die bessere Wahl.

    Wie gesagt: Kann die Argumente schon nachvollziehen auf der Metaebene aber ich vertrete auch eben Adel und Volk. Da fühle ich mich schon manchmal schizo weil die sich selten einig sind
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #928
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Das Kaiserreich hat ja stabile Staaten in unserer Nachbarschaft. Um die mache ich mir keine Sorgen. Auch wenn das mit dem Konzil kritisch war.

    Aber eben weil ein Recht da ist, ist es ja umso einfacher davon gebrauch zu machen wenn die Dinge dafür sprechen. Klar kann man meinen Argumenten das entgegenhalten was du tatest. Aber der Seebund ist eben doch um ein vielfaches einiger, besonders nach außen hin. Wenn es intern mal Streitereien gab ok. Aber unsere Disziplin, allein im Halakkrieg wo alle, naja mehr oder minder mitgezogen haben spricht schon dafür. Ich glaube selbst wenn jetzt Ameisen kämen würden Klink und Don aus Prinzip nicht zusammenarbeiten. Völlig undenkbar bei uns!

    Die Bank kümmert sich sehr gut um sich selbst. Sie weiß schon warum da drüben nichts kreditwürdig ist

  14. #929
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    MIr geht's nur um eine Sensibilisierung für mögliche Probleme. HIn und wieder lass ich das ja aber grundsätzlich versuche ich schon auch den Grundtenor eurer Bevölkerung halbwegs rüberzubringen wenn solche wichtigen Themen aufkommen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #930
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Und ich gebe gute Argumente warum man das nicht so sehen muss

    Die Dinge sind schon durchdacht

    + wir haben ja bewiesen dass uns unser Volk mal vertrauen kann.. bisher haben die Entscheidungen immer zum Frieden geführt

Seite 62 von 103 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •