Seite 6 von 103 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1537

Thema: [GK] Gesprächsfaden Seerepubliken - Intelligenter Titel kommt später :nie:

  1. #76
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Und er ist doch jetzt dicke mit dem Kaiser... So gesehen ist doch absolut irrelevant was wir Handelsrepubliken beschließen

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ich schlage vor, dass wir als Verbund der Seerepubliken einen gemeinsamen Erlass gegen Piraterie herausgeben und eine Kooperation gegen ein solches Unterfangen verabschieden. Kernpunkte könnten sein, dass die Flotten eng zusammenarbeiten und sich im Falle von Übergriffen gemeinsam zum Gegenschlag verpflichten. Beobachter sollten dabei ruhig eingebunden werden.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146


    In die Richtung arbeite ich ja auch grob. Sofern die aleijische See frei ist, könnte man durchaus drüber nachdenken das Aleija und ich Schiffe nach Cauros/Doraea/Ekot-Emer/Lardissa verlegen. Soweit ich das jetzt so sonst lese ist das wohl ein Problem im Ostmeer. Hast du da etwas ausgearbeitetes?

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ja. An deine Vorstöße zur Sicherung des Handels kann man anknüpfen die Grundformel ist ja ziemlich einfach. Wir leben vom Handel und alles und jeder der ihn stört ist eine Gefahr.

  5. #80
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Sicherlich keine falsche Idee. Vielleicht mag sich VK hier auch nochmal zu äußern. Ein gemeinsamer Vertrag über dieses Thema dürfte da auch jeden Zweifel ausräumen, das er dahinter steckt

    Wenn Bedarf ist, setze ich etwas mit RP-Text auf, ansonsten kannst du etwas ausarbeiten und reinstellen, Razor.

  6. #81
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Aktuell bin ich nicht bereit mit Dorea zusammen zu arbeiten, weil das einzige was von seiner Seite aus kommt sind Drohungen in meine Richtung. Davon dass er Halakische Inseln besetzt gar nicht erst anzufangen, letzteres ist auch ein Grund, warum ich mir eine Zusammenarbeit gar nicht erlauben kann, dann rebelliert nämlich mein Volk. Wenn Lardissa, Couros oder einer der anderen Staaten mit Halak zusammenarbeiten will, hätte ich kein Problem damit.

  7. #82
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Wo hat er denn Inseln besetzt

    Das wäre tatsächlich ein achtenswerter Vorwurf.

  8. #83
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Wo hat er denn Inseln besetzt

    Das wäre tatsächlich ein achtenswerter Vorwurf.
    Ostmeer, Geheimwissen von BJ, muss aber noch irgendwie einen Weg finden, das tatsächlich zu überprüfen, aber aktuell gehe ich (und offensichtlich mein Volk) davon aus, dass es stimmt.

  9. #84
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ah, verstehe

    Ggf. ließe sich hier im Rahmen der Seerepubliken eine Untersuchung anstellen, die diese Hinweise überprüft? Ich würde eine entsprechende Kommission einberufen und wir wählen hier im Rat noch einen Beobachter, der das Ergebnis überprüft und siegelt, damit da auch alles mit direkten Dingen zugegangen ist. Ich denke im Gespräch können wir kooperativ besser lösen als anders herum.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Warum hast du denn das nie erwähnt? Das ist aber sehr schade weil man das Problem sicher klären könnte. Ich weiß davon gar nichts und mein Volk fühlt sich kulturell mit deinem verbunden. Darum habe ich immer auf Kooperation und Gespräche gehofft. Als du aber aufeinmal einen Anspruch auf das gesamte Meer erhoben hast an dem ich liege musste ich aber klar machen, dass du nicht allein auf der See bist. Das du jetzt plötzlich meine Inseln willst kommt aus dem Nichts!

  11. #86
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Ist natürlich die Frage wie vertrauenswürdig die Seerepubliken sind und ob Halak nicht fallen gelassen wird, weil es unabhängig ist und Dorea ein Teil der Seerepubliken. Gemäß dem Motto Vetternwirtschaft. Worst-Case-Szenario wäre sogar die Vernichtung von Beweismitteln.

    Sobald ich handfeste Beweise habe, würde sie aber dann auch hier posten

  12. #87
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Warum hast du denn das nie erwähnt? Das ist aber sehr schade weil man das Problem sicher klären könnte. Ich weiß davon gar nichts und mein Volk fühlt sich kulturell mit deinem verbunden. Darum habe ich immer auf Kooperation und Gespräche gehofft. Als du aber aufeinmal einen Anspruch auf das gesamte Meer erhoben hast an dem ich liege musste ich aber klar machen, dass du nicht allein auf der See bist. Das du jetzt plötzlich meine Inseln willst kommt aus dem Nichts!
    Du hast mir in der ersten PN mit deiner Flotte gedroht.

  13. #88
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Das es die Gefahr gibt ist klar, aber deswegen wird die Kommission von einem Dritten überprüft. Ekot käme mir da noch am ehesten in den Sinn: weit weg von der Situation, selber keine Handelsrepublik. Er gewinnt noch verliert er was im Ostmeer dadurch und ich bin mir sicher, das er lieber Halak bei den Republiken weiß als beim Kaiserreich, da er durchaus Interesse hier an der Organisation zeigt, während Klink ihm fremd erscheint (wie den meisten Nordlichtern, glaube ich).

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Das ist aber ziemlich schwach VK! Du schädigst hier dem Zusammenhalt des Bundes und deine Schiffe sind nach wie vor dabei die Souveränität meines Staates zu verletzen. Wenn man die Beschreibungstexte der Länder liest, insbesondere von Doraea sieht man dass du hier Eingriffe vornimmst die andere Staaten schon brutal beantwortet hätten. Was sagt mir dass du nicht in deiner typischem Art und Weise dich von Kräften außerhalb des Bundes ausstatten lässt um einen Angriff auf den Zusammenhalt des Bundes zu unternehmen um dich selber mit fiktiven Ansprüchen zu bereichern. Für mich sieht es nämlich genau so aus.

  15. #90
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Das finde ich jetzt aber sehr hochtrabend, werter Doge aus Doraea

Seite 6 von 103 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •