Seite 56 von 103 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1537

Thema: [GK] Gesprächsfaden Seerepubliken - Intelligenter Titel kommt später :nie:

  1. #826
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    So. Sollen mal alle über Gohar, Don und das Konzil reden, wir sollten die Sache diplomatisch und still regeln. Der Vorteil des Ostens ist ja, dass wir hier bis auf ein paar schwarze Inselschafe über Ansprüche reden und verhandeln können. Guerra will das Gebiet wieder, weil es einmal zu Ekot gehört hat und die nicht wenigen Ekoti sehen das genau so. Cauros hat ja schon gesagt, dass es eigentlich nur karg ist und kaum Mehrwert mit sich bringt. Ist es dann nicht möglich für eine Gegenleistung das Gebiet zurückzugeben?

    @DM: Sollen wir diese angeschwemmten Ameisenpanzer von den Gelehrten in Aleija untersuchen lassen?
    Geändert von Razor (23. November 2017 um 14:55 Uhr)

  2. #827
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Naja, Problem an der Sache ist halt das Prestige. In unserer Bevölkerung kommt es sicher nicht gut an, wenn wir da für welchen Gegenwert auch immer ein Gebiet abgeben.
    Insofern sehen wir dies natürlich kritisch. Ist aber eben auch nichts, worüber man gleich in “Westtheresher Manier“ den Kopf des anderen fordert

  3. #828
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    “Westtheresher Manier“ den Kopf des anderen fordert
    Wird das jetzt ein feststehender Begriff, eine Redensart
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #829
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Also für eine stärkere Integration Ekot-Emers müssen solche Fragen halt angesprochen und geklärt werden.

  5. #830
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.730
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    @DM: Sollen wir diese angeschwemmten Ameisenpanzer von den Gelehrten in Aleija untersuchen lassen?
    Gern, sie dürfen ins sonnige Lardissa einreisen und einen der Panzer untersuchen, dabei können sie auch feststellen ob dieser identisch ist mit dem vom aleijischen Dogen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  6. #831
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Naja, Problem an der Sache ist halt das Prestige. In unserer Bevölkerung kommt es sicher nicht gut an, wenn wir da für welchen Gegenwert auch immer ein Gebiet abgeben.
    Insofern sehen wir dies natürlich kritisch. Ist aber eben auch nichts, worüber man gleich in “Westtheresher Manier“ den Kopf des anderen fordert
    Wenn man eine diplomatische Lösung findet die den Frieden auf Dauer sichert, dann nimmt das doch jedes Volk gut auf.

    Was sagt denn unser Großdoge dazu? Ich setze auf gute Beziehungen mit Ekot-Emer und fände die Vollmitgliedschaft erstrebenswert.

  7. #832
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Bevor hier noch wer einmarschiert sollten wir echt lieber reden. Von mir aus können wir eine Konferenz in Ghand anberaumen. Dann finden wir eine Lösung mit der jeder leben kann und die dann auch jeder akzeptieren muss und gut ist.

  8. #833
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Also für eine stärkere Integration Ekot-Emers müssen solche Fragen halt angesprochen und geklärt werden.


    Deswegen sollte man auch soetwas ansprechen, gerade bei einer näheren Assoziation eines Nicht-Mitglieds. Absolut richtige Entscheidung um zukünftige Probleme vorzubeugen bzw. gar keine erst entstehen zu lassen. Vgl. Nato-Mitgliedschaft bei bestehenden Konflikten

    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Gern, sie dürfen ins sonnige Lardissa einreisen und einen der Panzer untersuchen, dabei können sie auch feststellen ob dieser identisch ist mit dem vom aleijischen Dogen.
    Prima, dann schicke ich ein paar Leutchen bei dir vorbei und dann schaun wir mal ob wir vielleicht verschiedene Klassen erkennen können (an der Größe, Beschaffenheit etc.).
    Ich schreibe dazu eine Diplomeldung.

    Zitat Zitat von Preußisch Blau Beitrag anzeigen
    Bevor hier noch wer einmarschiert sollten wir echt lieber reden. Von mir aus können wir eine Konferenz in Ghand anberaumen. Dann finden wir eine Lösung mit der jeder leben kann und die dann auch jeder akzeptieren muss und gut ist.
    Treffen dann in Ghand?
    Wäre auch ein halbwegs neutraler Ort, da Ekot natürlich sowohl in Aleija als auch in Cauros Ansprüche hat.

  9. #834
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Muss man nicht verstehen warum das Konzil nicht einfach erfragt ein unabhängigen Fleck bei uns zu bekommen.

  10. #835
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Ich bin jetzt auch etwas überrollt davon.

  11. #836
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ich glaube, dass man sowas früher wie heute als massiven Vertrauensbruch bezeichnen kann. Da muss man echt überlegen ob es nicht besser wäre diese kaiserliche Organisation gleichwertig zu ersetzen.

  12. #837
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Besonders weil da ja ein gewisses Nähe- nein sogar Lehnsverhältnis vorlag. Das verpflichtet doch eigentlich zur gegenseitigen Rücksichtnahme. Wortlos abzuhauen ist nun wirklich nicht die feine englische Art.

  13. #838
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Was soll denn der Blödsinn

  14. #839
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Falscher Thread? Oder meinst du das Konzil?

  15. #840
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Ich hätte es auch im Erbsenzähler posten können, aber hier habe ich es zuerst gesehen

    Den Grund kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Zumal ich es gut fande, dass Kirche im KR und Konzil in den Seereps lag. War eine schöne Aufteilung.
    Eigentlich sollte das auch Auswirkungen auf den Stand des Konzils bei uns haben. Ich meine, wenn wir Fürsten schon eine kleine Aktion etwas überhastet angehen, gibt es bei uns in der Bevölkerung sofort Klagen und so. Wäre gerechtfertigt, wenn das das Konzil nun auch bekommen würde.

    Edit: Der zweite Satz stand aber vorher noch nicht da Ja, das Konzil meine ich

Seite 56 von 103 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •