Seite 5 von 103 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1537

Thema: [GK] Gesprächsfaden Seerepubliken - Intelligenter Titel kommt später :nie:

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Sollten wir auch über eine flächendeckende Steuer für Grundbesitz nachdenken? Wenn alle Handelsrepubliken das machen, dann wird der Adel nicht viel machen können.

  2. #62
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich glaube Grund besitzt bei mir so ziemlicher keiner, da es quasi keinen gibt

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Theoretisch denkbar. Welche Höhe stellst du dir denn vor, damit es auch etwas einbringt und nicht nur verärgert?

  4. #64
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    PB, provozierst du einen Krieg?
    Wie dreist bist du denn drauf?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Nein, wie kommst du darauf? Ich kontrolliere wegen Schmuggler die Wege wo es herkommt. Weil da im Osten doch die Banditen sitzen und es so evtl. Anhaltspunkte gibt Finanziers oder anderes aufstöbern zu können. Weiß grad nicht was ist

  6. #66
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Leider bekamen Iriq und die anderen betroffenen Staaten bisher keine wirkliche Erklärung für die Maßnahme der Handelsstadt Ghand, den Schiffsverkehr an der Zufahrt des Gründelsees zu "reglementieren" (wie sich der Vertreter der dortigen Regierung ausdrückte). Wir bezweifeln, dass ein Staat das Recht besitzt, ohne Absprache vor fremder Küste willkürlich Kontrollen durchzuführen - und die Mündung des Gründel liegt ja unzweifelhaft in Iriqischem und Quor-Alandischem Gebiet. Auch ist unseren Regierungen nicht bekannt (d. h. in unseren Länderbeschreibungen ist davon nicht die Rede), dass dieses Gebiet besonders vom Schmuggel betroffen wäre. Es erscheint auch eigenartig, dass ausgerechnet über ein langgezogenes Binnengewässer Waren geschmuggelt werden sollten und genauere Angaben hat die ghandische Regierung leider auch auf Anfrage nicht gemacht.

    Um aber einen Konflikt zu vermeiden, bietet die Regierung Iriqs die Stationierung einer gemeinsamen Eingreifflottille Quor-Alands, der interessierten Republiken und Iriqs im Hafen von Talur an. Sie könnte objektiv feststellen, ob und wo auf dem Gründel Schmuggelware transportiert wird und dies - wenn es der Realität entspricht - unterbinden, ohne dass es zur konfliktträchtigen Teilsperrung einer Flußmündung durch eine ortsfremde Macht kommt. Dieses Angebot wurde auch der Regierung Ghands bereits unterbreitet.
    Darauf hätte ich nicht mit

    Zitat Zitat von Preußisch Blau Beitrag anzeigen
    Die entsprechenden Unterhaltskosten mögen bitte auf das ghand'sche Konto bei der Bank von Aleija eingezahlt werden.
    dem hier geantwortet.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Wie kann Iriq mit Qor-Alad eine gemeinsame Flotte zusammenstellen, wenn letzterer gar keine Schiffe hat? Ich möchte da nur helfen und ich denke, wenn alle an einen Strang ziehen, auch alle die Kosten zu schultern haben. Ist ja sicherlich auch in seinem Interesse, denke ich mal. Wir spielen doch zusammen, was soll denn das jetzt?!

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Finde ich gut dass du das Schmugglerproblem angehst. Hättest aber ruhig was sagen können! Wir können dabei doch helfen und schließlich betrifft es mich ja sicher auch.

    Na wenn sie eine gemeinsame Mission wollen, der eine aber keine Flotte hat, dann kann er doch nur mit Geld helfen?

  9. #69
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Vielleicht bin ich durch Falke vorbelastet.
    Aber so wie du es formuliert hast, klingt es nicht danach, dass ihr euch vorher abgesprochen hattet und jetzt Gevatter oder John es einfach abnickt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Das war doch jetzt von denen das Angebot? Es gab auch ein paar PNs.

    Edith meint, ich verstünde das mit dem Falken nicht.

  11. #71
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Brauchst du auch nicht.
    Hat etwas mit dem DB zu tun.

    Achso, es gab vorher PNs.
    Dafür das ihr zusammenarbeitet, klang es für mich nur etwas krass.
    Alles klar, für einen reibungslosen Handel.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  12. #72
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Sehr geehrter Großdoge,

    Erneut muss das junge, kleine Ordom-Kedal euch behelligen. Viele Staaten haben uns anerkannt, die Mehrzahl derer des Reiches sogar. Leider ist noch keine der Seerepubliken oder eurer Beobachter darunter. Ich hoffe doch ihr erkennt uns als unabhängig an und betrachtet uns nicht wie der Nordbund als Provinz Ordoms. Um ehrlich zu sein wird es dort oben etwas ungemütlich. So ist es durchaus fraglich ob wir die Reichsstimme erhalten. Sollte dies nicht passieren, ist unsere weitere Mitgliedschaft dort fraglich. Ich bin sicher unsere Heilwolle findet auch bei euch Interessenten. Vorerst bitten wir euer Bündnis und auch euch persöhnlich um nicht mehr als Anerkennung.

    Hochachtungsvoll

    Fürst Dschafar_as-Sādiq
    Wer hat mein Postfach bei so einem Spam-Brieftauben-Versender eingetragen

    Spaß beiseite, da ich darauf bisher nicht reagiert habe kam nun natürlich eine zweite Botschaft.

    Klingt fast so, als würde er mit dem Gedanken spielen sich uns anzuschließen, wenn er keine Reichsstimme erhält.

  13. #73
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Sofern keine Meldungen eintreffen, antworte ich frei

  14. #74
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Achso, ist mir egal. Wie gesagt, er ist mir zu weit weg.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  15. #75
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Soll einfach jeder ihn selbst Anerkennen wenn er will.

Seite 5 von 103 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •