Seite 4 von 103 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1537

Thema: [GK] Gesprächsfaden Seerepubliken - Intelligenter Titel kommt später :nie:

  1. #46
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Ich denke auch, dass wir am Wahlsystem was ändern müssen. Zum einen die Stimmenverteilung (da habe ich keinen Konkreten Vorschlag) und zum anderen die Art der Wahl. Ich finde den Vorschlag der Französischen(?) Wahl gut. Die 2 mit den meisten Stimmen gehen in die Stichwahl. (Bei nur 2 antretenden entfällt der erste Schritt).

    Außerdem bin ich der Meinung, wir sollten kein Konzept wie im Kaiserreich haben, wo der Kaiser einfach alles bestimmt sondern einen Senat haben (Ich hoffe ich verwende die politischen Konstrukte korrekt), in dem Anträge eingereicht, diskutiert und abgestimmt werden bevor sie Gesetz werden.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Ich weiß nicht ob das mit dem französischen System nicht zu viel Aufwand ist. Wie oft wird es bei 7 Leuten 3 oder mehr Kandidaten geben? Vermutlich können die Beobachter sich gar nicht zur Wahl stellen, da ist der Kreis gleich noch kleiner. Stimmverteilung ändern macht nur Sinn wenn wir den Status der Beobachter klären und welche Rolle diese bei uns spielen. Sonderfall Lardrissa muss auch berücksichtigt werden.

    Zum System sollten Beschlüsse hier gemeinsam gefasst werden und der Großdoge mit der Umsetzung dessen betraut werden. Dann darf Aleija auch mal was tun.
    Um Gesetze und ähnliches zu erlassen muss aber auch ein stringentes Gerüst an Regelungen her, in wie weit unsere Organisation Eingriff in den Staatshaushalt nehmen kann und darf und wie unabhängig unsere Länder sind.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Also ich hege immer noch die Absicht enger mit euch zu kooperieren

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Das wird den Zorn eines gewissen Herrens auf uns ziehen. Nur gut wohnt der am Ende der Welt an einer rissigen Klippe.

    Wie Bryn lade ich übrigens auch alle in meinem Thread ein, wenn ich andersherum auch geladen bin. Denke dann kommt etwas mehr Stimmung rein und wir verstehen uns besser. Da ist uns das Kaiserreich einen Schritt voraus. Angebot gilt für alle Mitglieder der Republiken (auch Beobachter).

    Was haltet ihr davon auf langer Sicht Konzil und Kirche für das Gebiet der Republiken von der Mutterorganisation zu trennen? Ich denke es gibt keinen Zweifel daran, das beide Gruppen ein eher kaiserliches Klientel haben und im Zweifelsfalle für diese eine Entscheidung fällen würden. Ich hätte da lieber eine Abteilung hier vor Ort in unseren Republiken. Zwar mit der Mutter verbunden, aber finanziell davon weitesgehend unabhängig. Damit bleiben die Gelder die wir abdrücken auf der einen Art und Weise bei uns.

  5. #50
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Gulaschkanone
    Sehr geehrter Groß-Doge,

    Das junge Fürstentum Ordom-Kedal möchte anfragen, ob ihr im Namen der Seerepubliken öffentlich (Mitteilungspost) diplomatisch seine Unabhängigkeit anerkennt. Dies würde unserem jungen Staat sehr helfen und man wäre euch mindestens zu Dankbarkeit verpflichtet.

    Mit größter Ehrerbietung

    Fürst Dschafar_as-Sādiq
    Eh, wenn ich für alle sprechen soll, brauch ich auch eine Antwort von allen dazu. Mir ist es herzlich egal. Zu klein und zu weit weg, als das es die Aufmerksamkeit des Großdogen erregen würde

  6. #51
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.494
    Nein, niemals!

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Spielt für uns überhaupt keine Rolle. Ist den Ordom mit dem Wegfall der Inseln zufrieden und geht damit in Ordnung? Wenn ja, unterstützen. Wenn sich jemand an der Unterstützung aufregen würde, dann nicht. Dieses Mini-Ordom ist es nicht wert im Vergleich zum Rest.

    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Botschaft des Konzils



    Reaktion auf den Wunsch des Konzils? Für den Moment habe ich geantwortet, das sich der nächste Doge nach der Wahl meldet.
    Ich möchte auch anmerken, das ich etwas eifriger klang als ich es wohl bin, siehe private Nachricht in euren Brieffächern.


    WEnn ich richtig informiert bin, sitzt das Konzil bei mir.

  8. #53
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Andere Meldung? Ansonsten lasse ich die Nachricht im Sande verlaufen...

  9. #54
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Ich bin eh kein offizielles Mitglied.
    Das ist mir egal, wenn Lardissa Edessa wäre, dann wäre Einheit Isle of Man und Baldri eine Grafschaft in Irland.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  10. #55
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Ich hab mich darüber nicht mit Käsbert abgesprochen. Wegen mir dürfte er aber als Souverän anerkannt werden.

  11. #56
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Eld0n Beitrag anzeigen
    Ich hab mich darüber nicht mit Käsbert abgesprochen.
    Wie ist denn das bei euch - jeder Beschluss gemeinsam fällen, hat einer ein höheres Stimmgewicht als der andere? Was, wenn einer von euch beiden spurlos verschwindet?

  12. #57
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Also Prinzipiell hat Käsbert das letzte Wort. Aktuell bin ich soweit ich weiß nur beratend tätig. Wenn er Spurlos verschwindet würde ich spontan übernehmen, aber nur wenn es z.B. knapp mit der Abgabe wird. Wenn ich Entscheidende Gewalt übernehme wird das abgesprochen sein. Er erwähnte ja, dass er vielleicht nicht immer genug Zeit hat.

  13. #58
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.610
    Zitat Zitat von Eld0n Beitrag anzeigen
    Ich hab mich darüber nicht mit Käsbert abgesprochen. Wegen mir dürfte er aber als Souverän anerkannt werden.
    Ordom-Kedal dürfte als eigenständiges Land angesehen werden.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    In Doraea hat man den Brief diesbezüglich bereits in den Vorzimmern entfernt weil man es für einen Bauernfang hielt und keine Ahnung hat wo oder was Ordom-Kedal eigentlich ist

  15. #60
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    In Doraea hat man den Brief diesbezüglich bereits in den Vorzimmern entfernt weil man es für einen Bauernfang hielt und keine Ahnung hat wo oder was Ordom-Kedal eigentlich ist
    Ja, was man als Verantwortlicher zur zeit wieder für Schreiben und Werbung bekommt....das ist wirklich himmelschreiend!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 4 von 103 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •