Seite 3 von 103 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1537

Thema: [GK] Gesprächsfaden Seerepubliken - Intelligenter Titel kommt später :nie:

  1. #31
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Von mir eigentlich ja auch. Sollte Aleija nun Ghand wählen? Emoticon: kratz

  2. #32
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Könntest auch ein besseres Programm aufstellen

  3. #33
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Uns wurde das Land ja geraubt.
    Ist aber schon eine Weile her, dass es erobert wurde...
    Also mindestens ja 50+ Jahre

    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    BJ hat die Stimmen sehr intelligent verteilt. Sicherlich kein Zufall sondern lange Planung, mh?
    Danke. Es geht. War intuitiv. Sollte halt die Machtverhältnisse, die Struktur abbilden und dennoch die Wahlen einigermaßen offen halten können.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #34
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Könntest auch ein besseres Programm aufstellen
    Nunja, zu dem Zeitpunkt hatte ich es leider eilig, da war nicht viel Zeit für mehr
    Und nachträglich ändern tu ich da auch nichts. Entweder es reicht oder nicht.

    Dabei möchte ich erinnern, das noch eine handvoll Stimmen fehlen und 22 Uhr näher rückt. Wer nicht abstimmt enthält sich.

  5. #35
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Schreib die Trödler halt nochmal an. Sonst gibt's danach nur gemotze
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #36
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Was passiert eigentlich, wenn sich keine Mehrheit bildet?

  7. #37
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ehrlich gesagt haben wir kein System, daher

    Ich habe die absolute Mehrheit lediglich genannt um ggf. die Wahl früher zu beenden, da Gegenkandidaten einfach keine Chance gehabt hätten. Wenn ein Gleichstand ist gibt es zwischen den beiden eine Stichwahl. Ansonsten wer die meisten Stimmen halt hat. Wir sind ja kein Parlament mit verteilten Sitzen.

  8. #38
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt haben wir kein System, daher

    Ich habe die absolute Mehrheit lediglich genannt um ggf. die Wahl früher zu beenden, da Gegenkandidaten einfach keine Chance gehabt hätten. Wenn ein Gleichstand ist gibt es zwischen den beiden eine Stichwahl. Ansonsten wer die meisten Stimmen halt hat. Wir sind ja kein Parlament mit verteilten Sitzen.
    Wie wäre es mit dem Französichen System? Einmal Vorwahl, dann beide besten?

  9. #39
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Kann man gerne in ein System einbauen, aber wenn wir nichts haben (außer BJ zaubert fix das "alte" System aus dem Hut) dann würde ich jetzt nicht im Wahlprozess den Verlauf ändern. Ist also eine extrem simple und schlichte Wahl.

    Ich denke im Anschluss der Wahl dürfte so oder so der Punkt Organisation, Aufbau, Ämter und welche Macht hinter diesen Dingen steckt ausgelotet werden. Da ist eine Reform des Wahlprozederes willkommen.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ich stimme für Aleija. Preußisch Blau hat sich leider wenig aktiv gezeigt und ich denke Bryn kann schon etwas organisieren.

  11. #41
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Hat jetzt nicht den allzu großen Effekt, aber meine Stimme geht Aleija.
    Krieg kommt für mich nicht in Frage, der Nordbund ist mir egal, das Flüchtlingsproblem steht für mich an vorderster Front.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  12. #42
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Damit hat Aleija die Wahl gewonnen.

    Glückwunsch meinerseits, ich hoffe natürlich, dass da auch für uns etwas herausspringen wird.

    Auch wenn ich es persönlich schade finde, dass Larissa weiterhin nur Beobachter ist, da jetzt schon zwei große Länder zusammen die Wahl für sich entscheiden können
    Das ist noch kurz meine Kritik an der aktuellen Stimmverteilung.
    Dass die Stimmen der kleineren Länder Auswirkungen haben, müssten schon die “großen drei“ alle für verschiedene Kandidaten abstimmen...

  13. #43
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705


    Vielen Dank für die Stimmen. Natürlich liegt es mir am Herzen, alle Mitglieder der Organisation zu vertreten und versuche, auf die Wünsche und die Bedürfnisse der Einzelnen einzugehen. Sofern es also einen Gesprächsbedarf gibt, habe ich stets ein offenes Ohr. Um das auch zu unterstreichen, ist mein eigener Faden übrigens für alle Mitglieder (Voll und Beobachtend) offen, sofern dies auch gegenseitig gilt. Dazu einfach bitte bei mir melden, damit ich weiß wer dieses Angebot annimmt.
    Bezüglich Lardrissa:

    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Ich bleibe vorerst Beobachter.

    Ich hatte DM angeboten ihn entweder/oder zu werten. Je nach seinem Wunsch kann er ja jederzeit als Vollmitglied aufgenommen werden.

    Als nächster größerer Punkt, wie bereits vor ein paar Beiträgen eingeworfen, sollte es sein die Rechte und Pflichten der Mitglieder und der Organisation zu klären. Ich hatte BJ schon einmal mit einem sehr dicken Fragenkatalog erschlagen, aber als Antwort gab es nur:
    Nicht weil BJ nicht antworten wollte, sondern wir uns explizit darüber Gedanken machen dürfen um dies festzuschreiben. Daher würde ich jeden von euch bitten hier oder per PN grobe Ideen oder Wünsche zu einem System zu nennen. Ich möchte dann versuchen, diese in ein System zu bekommen, welches allen zusagt bzw. so gut es geht unterschiedliche Positionen zu vereinen. Dann haben wir eine Basis, über die wir konkret sprechen können um ein System zur Abstimmung zu geben.

    Die Fragen sind prinzipiell der Organisation und wie wir zu einander stehen. Ich hatte da bei mir die Vergleiche mit EU, USA und Hansa angestellt. Alles Unionen und Organisationen, die mehr oder weniger stark miteinander verflochten sind.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    21.05.17
    Beiträge
    1.146
    Der Untergang des Reiches! Sorry das ich nicht anwesend war. Ich muss mal schaun wie sich das nun weiterentwickelt, denn Kuschelkurs sehe ich nicht so gern.

    Aber Glückwunsch!

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    21.05.17
    Beiträge
    1.146
    Zur Organisation...

    wir brauchen einen richtigen Namen. Immer nur Organisation oder Seerepubliken ist glaub auf Dauer nervig. Da wäre ein zweites Wort wie Allianz, Union oder so ganz okay.
    Zum Aufbau mag ich es lieber etwas fester als lose, insbesondere was militärische Unterstützung (zwischen Vollmitgliedern) angeht. Dann gehört da aber auch zumindest eine gescheite Außendiplomatie hin aber das wird wohl eher schwierig.

    Bei einem Wahlsystem bin ich für eine Reform der Stimmen, aber wie weiß ich auch noch nicht.

    Ansonsten fände ich es wichtig Projekte für die ganze Republik am laufen zu haben, evtl eine gemeinsame Flotte oder so etwas. Ließe sich mit einer wirklich kleinen Abgabe sicherlich erledigen. Evtl an die Einnahmen anpassen? Hakla oder so kann jedenfalls nichts zahlen wenn ich mir das Blatt so anseh. Aber Ekot, auch wenns nur Beobachter ist, oder Doraea könnten schon ein paar hundert A locker machen. Das fällt da im Haushalt gar nicht auf.

Seite 3 von 103 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •