Seite 2 von 103 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1537

Thema: [GK] Gesprächsfaden Seerepubliken - Intelligenter Titel kommt später :nie:

  1. #16
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Damit das auch nicht bis zur Auswertung läuft, hätte ich gerne bis Mittwoch alle Stimmen zur Wahl. Nichtmeldung werte ich als Enthaltung.

    Sollte es etwas geben, was vorher wichtiger ist und geklärt werden muss (Lardissa ) bitte per PN melden damit ich eine Mail bekommen.

  2. #17
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    So, da ich mit den bisherigen Wahlprogrammen nicht zufrieden bin, kandidiere ich nun selbst für den Großdogon
    (wenn sich eine Seite doch entscheidet, ihr Wahlprogramm etwas umzuändern, werde ich vermutlich doch für diese Seite stimmen)

    Mein vorläufiges Wahlprogramm:
    • Handel mit südlichen Seerepubliken fördern (Lardissa, Halak, Dorea)
    • Ausbau der großen Häfen
    • Anbindung von Nord-Ekot-Emer an den Handelsverkehr
    • Expeditionen in den Norden an die Drachenbucht zur Handelsförderung (--> Handel mit Nordbund)
    • Verbesserung der Beziehungen zu Kaiserreichregionen, die am Meer/ an großen Flüssen liegen (auch hier speziell Nordbund)


    Im allgemeinen:
    • Handels-/Schifffahrtsfreundlich
    • Nordbundfreundlich

  3. #18
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Ich bleibe vorerst Beobachter.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  4. #19
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705


    Post überschrieben, bin blöd.
    Geändert von Brynhild (28. Juni 2017 um 00:40 Uhr)

  5. #20
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Botschaft des Konzils

    Zitat Zitat von Paidos
    Zitat Zitat von Brynhild
    Wertes Konzil von Talassa,

    ich schreibe euch um Erklärung eurerseits bezüglich einer schwerwiegenden Anschuldigung gegenüber den Seerepubliken zu fordern. Seine Majestät Antiochus teilte uns voller Sorge mit, dass das Konzil die Seerepubliken der Beherbergung von Magiern durchführe und diesen Asyl gewähre. Als Großdoge sehe ich mich durchaus in der Verpflichtung und Verantwortung über dererlei Erkenntnisse in Erfahrung gebracht zu werden. Warum unterließ es das Konzil daher an entsprechender Stelle eine Meldung vorzunehmen? Sicherlich wisst ihr, das es uns nicht ferner liegt die magische Brut in unseren Hallen willkommen zu heißen. Sofern daher ein Mitgliedsstaat dieser Anklage beschuldigt wird, möchten wir handfeste Beweise bezüglich dieser Anklage sehen um eine Prosekution durchzuführen.

    In Hochachtung,
    Großdoge Epeius von Aleija
    Sehr verehrter Großdoge Epeius,

    Mir scheint, als hätte der Kaiser in seiner Nachricht an euch übertrieben. Die Gerüchte die uns mitgeteilt wurden, sind genau das: Gerüchte. Sie stammen aus Quellen, die guten Gewissens als unzuverlässig eingestuft werden können. Das Konzil ist aber der Meinung, dass auch den unzuverlässigsten Hinweisen nachgegangen werden muss, um eine Katastrophe zu vermeiden.

    In diesem Sinne entschuldigen wir uns aber aufrichtig für unsere Handhabung dieser Angelegenheit. Es war nicht richtig von uns, den Kaiser zuerst zu informieren, obwohl das Opfer dieser Gerüchte die Seerupubliken waren. Trotzdem liegt es nicht in unserem Interesse, die Sache einfach zu ignorieren. Theresh wäre nicht 50 Jahre frei von Magie geblieben, wenn wir nicht jedem Hinweis nachgegehen würden.

    Vor der Erfreifung weiterer Schritte hatten wir aber in jedem Fall vor, euch über die Lage zu informieren. Deswegen bitten wir euch hiermit um Kooperation in dieser Angelegenheit, um diese Gerüchte entgültig aus der Welt zu schaffen.
    Um genau zu sein, planen wir die Entsendung einer Untersuchungskommision in die Seerupubliken, um uns mit eigenen Augen einen Überblick zu verschaffen. Können wir in dieser Angelegenheit mit eurer Unterstützung rechnen?


    Gezeichnet,
    Barios Antin
    Reaktion auf den Wunsch des Konzils? Für den Moment habe ich geantwortet, das sich der nächste Doge nach der Wahl meldet.
    Ich möchte auch anmerken, das ich etwas eifriger klang als ich es wohl bin, siehe private Nachricht in euren Brieffächern.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Sieht so aus, als ob meine Stimme Gewicht hat

  7. #22
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Falls ich wählen darf: Halak stimmt mit einer Stimme für Ghand

  8. #23
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Achja, das ist ja auch schon morgen. Gefühlt ist hier jeder Tag eine Woche, immer was los

    Als Beobachter hast du eine Stimme. Es fehlen DM und Razor und der könnte es in die eine oder andere Richtung schieben. Selbst Cauros ist noch mit dabei

    Stimmvergabe
    Es sind 29 Stimmen nach folgendem Schlüssel zu vergeben:
    Achtung Spoiler:
    [Aleija] 9
    [Ghand] 7
    [Doraea] 7
    [Cauros] 3
    [Lardissa] 5 bzw. Beobachterstatus +1
    [Ekot-Emer] Beobachterstatus +1
    [Halak] Beobachterstatus +1


    Kandidat Stimmen
    Aleija █████████ 9
    Ghand ████████ 8
    Cauros ███ 3
    Absolute Mehrheit ███████████████ 15


    Jetzt habe ich den großen Post drüber überschrieben

  9. #24
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Ich stimme morgen um 21:59 ab.
    Vielleicht wird es noch spannend, eher nicht aber egal.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  10. #25
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Aaaalso... wenn Razor für Käsbert stimmt und Ekot oder du für mich, dann kannst du oder Ekot die Wahl entscheiden. Oder Ekot und du stimmen für Ghand, dann ist die Stichwahl zwischen Käsbert/EldOn und PB. BJ hat die Stimmen sehr intelligent verteilt. Sicherlich kein Zufall sondern lange Planung, mh?

    Es ist alles offen!

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Nachdem ich jetzt unseren Nachbarn Gevatter als komplett verschlossen und gegenüber jedweder Art von Kompromiss abgeneigt erlebt habe, neige ich dazu fast Ghand meine Stimme zu geben. Vermutlich ist eine schnelle und gemeinsame Eroberung unserer Gebiete das Beste. Ein derart Republikfeindlicher Großstaat neben uns gepaart mit Sturheit ist auf Dauer keine Option.

    Ich halte mir das aber nochmal offen.

  12. #27
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich mach grad Friede-Freude-Eierkuchen-Politik mit Jon Was ist denn los?

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Er schlug mir eine Kooperation vor. Ich habe dem erwidert, dass ich das sehr sehr gern auch anstreben würde, aber eine Lösung bezüglich meiner alten Ansprüche dafür auf dem Tisch liegen muss. Jetzt habe ich mir wirklich noch verschiedenste andere Optionen ausgedacht, die ihm ein Abgeben der drei Berge erspart hätten aber da lässt sich nichts machen. Er weicht keinen Millimeter und hat mich sogar dazu aufgefordert doch jetzt einen Vernichtungskrieg der Republiken gegen ihn zu entfesseln. Ich meine da wird einem doch klar was er anstrebt wenn er doch erst wieder bei Kräften ist.

  14. #29
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Was für Ansprüche hast du denn?

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    3 läppische Berge die im Vergleich zu dem was Ghand da noch hat ein Witz sind. Uns wurde das Land ja geraubt.

Seite 2 von 103 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •