Seite 86 von 103 ErsteErste ... 367682838485868788899096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 1537

Thema: [GK] Gesprächsfaden Seerepubliken - Intelligenter Titel kommt später :nie:

  1. #1276
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Ich hab noch nicht mal gegessen, aber wenn Razor das so macht hab ich damit keine Probleme. Bryn/Razor, bereitet ihr etwas vor?

  2. #1277
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.770
    Wird halt immer konfuser mit jedem weiteren Dogen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #1278
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Es gäbe doch erstmal keinen weiteren?

    Frage ist halt, was nun Sinn macht. Was empfehlen denn die Berater wie man mit der Sache umzugehen hat?

  4. #1279
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.770
    Die sind zum Teil tot.
    Zum Teil weg.
    Und zum Teil ratlos.

    Vor allem weil je nachdem was man macht ich auch selber erst schauen muss was die Würfel sagen.

    Vermutlich wird man nicht gänzlich um eine SB-Intervention herumkommen. Wobei sich halt die Frage stellt wer das stemmen soll?
    Aleija hat grad selber ein Problem vor der Haustüre das man wohl mit E-E klären sollte.
    Cauros ist nicht mächtig genug.
    Ghand könnte ebenfalls Probleme mit der Sekte bekommen und dann wären da Kräfte gebunden.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #1280
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.611
    @Razor: Könnte dein Doge offiziell verlautbaren, dass das Überqueren der Landesgrenzen für militärische Truppen ohne Erlaubnis verboten ist?

    Ich habe da so eine Idee

  6. #1281
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Das ist doch grundsätzlich der Normalfall.. wäre doch schon verrückt wenn ich das erst noch sagen müsste und strenggenommen hat das Kaiserreich einen Vertrag unterschrieben der das untersagt

  7. #1282
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.611
    Ne, ich meinte das vor allem in Bezug auf die 450 Aufmüpfigen Sarriculisten bei mir.

    Dumme Idee von mir aktuell: Ich erlaube ihnen die Durchreise durch Cauros, aber da sie keine Einreisegenehmigung nach Doraea haben will ich sie bei der Überfahrt über die Lenthoser Bucht angreifen.
    Davon wären sie überrascht, meine Truppen haben während sie dorthin ziehen einiges an Zeit sich vorzubereiten, bei der Überfahrt müssen sie sich sowieso aufteilen und ich könnte die Aktion sogar rechtmäßig begründen.

  8. #1283
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Die Aktion ist in meinen Augen auch so begründet. Das die nicht nach Doraea einreisen dürfen versteht sich ja eigentlich auch von selbst. Mein Rat und sein Übergangsdoge würden das so sicherlich begrüßen

  9. #1284
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ubergangsdoge- ist das jetzt fest?

  10. #1285
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.770
    Jetzt weiß ich nicht mehr wer da das Sagen hat in Doraea
    Gestern hieß es auf meinen Einwand noch, dass der jetzige bleiben würde.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #1286
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Nach wie vor ist der über den Schwerpunkt etablierte Rat der 7 die entscheidende Stelle in allen Belangen. Weil der aber für das Spiel ein Gesicht braucht war das bisher Pontus. Weil manche aber ihre persönlichen Befindlichkeiten kaum vom Spiel trennen können, tritt der ein wenig in den Hintergrund und berät als primus inter pares solang bis eine Wahl möglich ist.

  12. #1287
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.770
    Wenn sie das nicht trennen könnten/können dann würde ein Wechsel des Dogen auch nichts bringen weil es am Spieler, nicht an der Spielfigur hinge.
    Man könnte höchstens anmerken, dass sie in dem falle versuchen würden gegen dich bzw. ja eigentlich deine Spielfigur Intrigen zu spinnen. Das hat aber (solange es nur die Figur betrifft bzw. auf der Ingameebene bleibt) nichts mit deinem Vorwurf zu tun.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #1288
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ich bin davon überzeugt, dass manche rein aus Outgame-Gründen handeln und ihnen dafür Ingame jedes Argument recht ist. Mir soll am Ende, wenn man die Fakten betrachtet nur nicht vorgeworfen werden es stimmte etwas von dem Unsinn der da teilweise geredet wird.

    Man ist sich aber auch keiner Konstruktion, Lüge oder Absurdität zu schade. Hauptsache das dumme Doraea kann man schädigen und wenns nur durch Getrolle am Stammtisch ist.

  14. #1289
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.611
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Ne, ich meinte das vor allem in Bezug auf die 450 Aufmüpfigen Sarriculisten bei mir.

    Dumme Idee von mir aktuell: Ich erlaube ihnen die Durchreise durch Cauros, aber da sie keine Einreisegenehmigung nach Doraea haben will ich sie bei der Überfahrt über die Lenthoser Bucht angreifen.
    Davon wären sie überrascht, meine Truppen haben während sie dorthin ziehen einiges an Zeit sich vorzubereiten, bei der Überfahrt müssen sie sich sowieso aufteilen und ich könnte die Aktion sogar rechtmäßig begründen.
    Ich denke ich werde es so durchführen.

    @Razor: Hast du irgendwie Schiffe (eventuell mit eingeladenen Soldaten) mit die du in die Bucht ziehen könntest und die mich unterstützen könnten?
    Ich denke das ist die einfachste Stelle um sie zu stellen und gleichzeitig auch für uns beide gut zu erreichen.

  15. #1290
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.611


    Seid ihr gerade aktiv?

    Gegen die Sekte wären jetzt mal Vorkehrungen sinnvoll:
    Wie sieht es bezüglich der Diplomeldung des neuen Dogen von Aleija aus?
    Können wir die Großdogenwahl bald starten, bzw. die Bewerbungsphase?
    Wie schaut es bezüglich Ekots Truppen in Aleija aus? Kann man die nach Doraea schicken?
    Könnte jemand ein paar Schiffe zu meinem oben geplanten Angriff auf die Sektierer schicken?

Seite 86 von 103 ErsteErste ... 367682838485868788899096 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •