Seite 1 von 103 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1537

Thema: [GK] Gesprächsfaden Seerepubliken - Intelligenter Titel kommt später :nie:

  1. #1
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705

    [GK] Gesprächsfaden Seerepubliken - Intelligenter Titel kommt später :nie:

    Gesprächsfaden für die Seerepubliken. Alle anderen raus

    [02] [Stimmschlüssel der Seerepubliken]

    [Aleija] 9
    [Ghand] 7
    [Doraea] 7
    [Cauros] 3
    [Lardissa] 5 bzw. Beobachterstatus +1
    [Ekot-Emer] Beobachterstatus +1
    [Halak] Beobachterstatus +1
    Geändert von Brynhild (29. Juli 2017 um 14:50 Uhr)

  2. #2
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Vorlage kurz ausgeliehen
    Geändert von Brynhild (12. Oktober 2017 um 22:28 Uhr)

  3. #3
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    #2

  4. #4
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich bin leider knapp bei Zeit, daher ohne großes RP für die erste Wahl des Dogen. Dieses Jahr wird für die nächsten fünf Jahre der Großdoge der Seerepubliken gewählt. Daher muss, möglichst zeitnah um mit dem Kaiserreich diplomatische Verbindung aufzunehmen (ich erledige dies derzeit kommissarisch als Sitz des Dogen bis zum Wahlergebnis), in dieser Runde eine Wahl erfolgen. Die Stimmen sind im ersten Beitrag verlinkt. Abhängig wie DM als Herrscher Lardissas zur Organisation steht stimmt dieser mit 5 oder 1 Stimme ab. Da müsste BJ evtl. auch kurz erklären, ob eine einfache Entscheidung bereits reicht um Vollmtiglied mit 5 Stimmen zu werden oder ob der Beitritt erst von allen z.B. ratifiziert werden muss.

    Da ich über das Wochenende nicht da bin, muss das ganze etwas automatisch ablaufen. Aber ich denke, das kriegen wir hin wenn ein Funken Disziplin an den Tag gelegt wird.

    Ich stelle mich zur Wahl und stimme für mich mit 9 Stimmen.

    Als knappes Wahlprogramm :
    • Positiv dem Kaiserreich gegenüber gestellt, jedoch steht die Unabhängigkeit unserer Organisation an vorderster Stelle
    • Gemeinschaftliche Lösung über das Schwalbenproblem
    • Restaurierung der Kleinen Pforte
    Geändert von Brynhild (24. Juni 2017 um 02:10 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    21.05.17
    Beiträge
    1.146
    Der Doge Ghands stellt sich mit 7 Stimmen selbst zur Wahl auf und verspricht ein nicht unähnliches Programm als Interessensvertreter der Seerepubliken. Anders als der aleijische Vertreter fordert Ghand jedoch, verloren gegangene Besitztümer vieler Seerepubliken, die von Kaiserlichen erobert und behalten wurden, zurückzufordern. Nur mit einer angemessenen Entschädigung in Land und Leute kann das Kaiserreich auf einen vertrauenswürdigen Bündnispartner setzten.
    Ghand legt vor, das es bei den Kaisertreuen kriselt und im Gegensatz zu den wohlhabenden Mitgliedern des Bundes über reiche Einkommen verfügt, ins besondere Ekot-Emer, Dorea und Ghand selber. Während wir den Vorteil der See und der dadurch besseren Infrastruktur haben können die Kaiserlichen kaum eine Armee vom Westen in den Osten durch die brennende Mitte schaffen. Das würde es uns ermöglichen, schnell verlorene Gebieter zurück zu erobern und defensiv zu befestigen, ehe feindliche Truppen die Situation überhaupt begreifen könnten.
    Mit einer geschickten Verteidigung könnten so ein langwieriger und für die Kaiserlichen besonders teuren Verteidigungskrieg geführt werden.

  6. #6
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Ekot ist Teil des Reiches....PB
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Mhm. Aber ich habe eine Stimme! Ich hätte gern mehr Stimmen bei euch und nicht nur den Beobachterstatus. Wie aufgeschlossen seid ihr denn für sowas?

  8. #8
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Mhm. Aber ich habe eine Stimme! Ich hätte gern mehr Stimmen bei euch und nicht nur den Beobachterstatus. Wie aufgeschlossen seid ihr denn für sowas?
    Du bist Teil des Reiches, das ist das Problem.
    Theoretisch bestünde die möglichkeit, dass du mit mehr Stimmen auf Befehl des Königs, gewisse Vorschläge "sabotierst". Du bist halt Untertan des Königs und von daher musst du auf seine Befehle hören, was dann bei uns zum Problem werden würde.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Also wenn ich das richtig gelesen habe, dann kann ich auch problemlos austreten, weil ich einen Sonderstatus habe.

  10. #10
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das richtig gelesen habe, dann kann ich auch problemlos austreten, weil ich einen Sonderstatus habe.
    Dann müsste man BJ fragen, wie das geregelt ist.
    Ich würde mal sagen, wenn du aus dem "Kaiserreichsbund" austrittst, kannst du bei uns problemlos Vollmitglied werden.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Dann jetzt die Frage an BJ. Und dann die Frage an den Bund wie viele Stimmen ich erhalten würde.

  12. #12
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Der Kaiser sagt nein.
    Deine Leute sagen: Besser nicht.
    Die kaiserlichen Regeln sehen keinen Austritt vor.
    Aber versuchen kannst du es.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [02] [Stimmschlüssel der Fürsten]
    Da Ekot-Emer einen Sonderstatus innerhalb des Reiches genießt besitzt es ebenfalls 5 Stimmen. Theoretisch kann das Land aus dem Kaiserreich austreten.
    Hatte das so gelesen als ob es nach Gesetz gut möglich ist. Ok gut, dann muss ich das wohl nochmal überdenken.

  14. #14
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich schätze mal, Thymon wäre da auch noch son Streitpunkt bei nem Eintritt, zumindest bei deiner Bevölkerung.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #15
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Ja, du kannst aber wie du bei Klink schon gesehen hast: Der Kaiser sagt nein. Dennoch bleibt dein Sonderstatus. Den haben halt die Meisten die letzten 150 Jahre oder so eher als Symbol betrachtet.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 1 von 103 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •