Seite 66 von 103 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 1537

Thema: [GK] Gesprächsfaden Seerepubliken - Intelligenter Titel kommt später :nie:

  1. #976
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Den Großdoge kann man als Redner für 1000A pro Veranstaltung buchen

    Und warte erstmal ab was ich mit mit meinen Buchverkäufen nach meiner Amtszeit verdienen werde!

    Spaß beiseite, ich komme natürlich gerne vorbei. Schick mir doch mal deine Vorstellungen per PN sowie den Kostenrahmen (falls die 3000A nicht dafür sind).

    E: Ach und mit Klink ist vereinbart, das ich mich nicht zur Abstimmung äußere. Ich werde mich aber der Mehrheit des Bundes anschließen.

  2. #977
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Diese Abstimmung ist uns gegenüber eine Frechheit. Jetzt soll der Reichstag dem Seebund etwas vorschreiben und ich habe dabei das Stimmrecht Halaks oder der Lämmerinseln? Soll er das mal schön allein machen.

    Ich finde ja witzig wie die "Turmtreuen" noch nicht merkten dass ihre Kirche die Heilige Stätte längst freiwillig verlassen hat für ein Waldkaff. Ein Wunder dass nicht die ganze Organisation zusammen gebrochen ist bei dem Schnellschuss. Zeitgenossen denken vermutlich die Kirche ist korrupt um nicht zumindest eine andere Heilige Stätte zu wählen wenn sie schon eine im Stich lässt.

  3. #978
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Dieses Steineschicken hat auch was von Schwursteinsymbolik. Man könnte überlegen das unter Strafe zu stellen.

  4. #979
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.614
    Für alle mit mehr oder minder großen Interesse mit der Kirche zu reden
    Hier ein Faden für uns und Chris
    Soll von ihm aus hier darauf aufmerksam machen

    Edit: Fast vergessen, jeder hier ist “herzlich eingeladen“

  5. #980
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ah, kam mir Chris davor. Ich habe mit ihm nun gesprochen und, wie man aus der letzten Kirchen-Meldung entnehmen kann, sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen:

    öffentliche Entschuldigung über das Versäumnis der Kirche mit dem Seebund Kontakt aufzunehmen
    keine Pflichten bezüglich der Acht/Kirchenbann

    Gerade der zweite Punkt ist dabei für uns die Absolution sagen zu können, das wir uns in diesem Krieg nicht einzumischen brauchen. Zwar sind freiwillige Leistungen gerne gesehen, aber die Kirche wird weder fordern noch explizit um Hilfe bitten. Wir dürfen also in diesem Konflikt eine absolut neutrale Schiene fahren, und das mit Chris' Segen. Damit ist auch mein öffentlicher Auftritt als Großdoge soweit von irgendwelchen Problemen befreit, denn so wie die Kirche das nun unterzeichnet hat sind alle Punkte die der Großdoge genannt hatte in dem Gespräch erfüllt.

    Demnach können wir bei der Wahl über die Abstimmung ganz nach unserem Gewissen entscheiden.

  6. #981
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Perfekt

    Hab mich erstmal im RT enthalten, da die RA ja gar nicht existiert. Im Orgafaden vom Kaiser steht ja, das sowas den Mitgliedern vorglegt werden muss aber Klink versucht jetzt hier mit komischer Methode das wohl auszuhebeln. Und uns dann gleich mitbetroffen machen. Ne, den Kaiser unterstütze ich so nicht. Ich nehme aber mit der Kirche Kontakt auf und frage, was ich sonst tun kann.

  7. #982
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Ach und Bryn, ich hätte auch gern so ein schickes Wappen für mich

  8. #983
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Dagegen bin ich nicht. Aber enthalten muss ich mich weil ich es dreist finde wie Reichsländer mit ihrer Stimmengewalt in einem Reichsorgan uns etwas aufdrücken wollen.

  9. #984
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Hey Eldon, Käsbert, stimmt ihr bei der Reichstagsgeschichte auch noch ab? Ich habe Klink gesagt, ich schließe mich der Mehrheit an (wäre auch extrem unsinnig, es als Großdoge nicht so zu tun) und damit es ganz eindeutig wäre, wäre ein Votum von euch nicht schlecht. Ansonsten stimme ich um 2 ab.

  10. #985
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Und was mir noch einfällt: mein Ziel mit Chris war es, das wir im Konflikt zu nichts gezwungen werden bzw. Chris uns mit Predigern unter Druck setzt. Einfach aus dem Grund heraus, das niemand von uns erwarten kann, das wir unser Blut und Gold (da kommt der Talerschlecker in mir durch ) aufopfern ohne vorher gefragt zu werden (bzw. nicht mal ein Hallo ). Das hat ja nun seine Gültigkeit, heißt aber eben auch nicht, das wir gegen die Kirche sind. Ich würde daher gerne Chris zeigen, das er dennoch in uns einen vertrauensvollen Partner hat, in dem wir eine eigene Ächtung, ohne den Kaiserkram, rausbringen. Einfach nur auf Bezug mit der Turmgeschichte und an der Kirche angeleht, ganz ohne Kaiser und Kaiserzehntkonflikt o.ä. Damit zeigen wir Chris, das wir natürlich gläubig sind, haben eine Signalwirkung an das Volk und können auf unseren eigenen Bedingungen der Sache helfen. Sprich: diplomatisch, Nahrung, Hilfsgüter.

    Ich würde, wenn sich ein paar Leute dafür finden, einen entsprechenden Text vorbereiten und eine Eilabstimmung durchführen. Die Zeit drängt ja durchaus, da wäre es im Sinne aller, wenn nicht auf eine einzelne Stimmabgabe gewartet wird. Nur für den Notfall, falls wer nicht da sein kann: evtl. sich hier kurz melden und wie man dazu steht.

  11. #986
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    ich bin dafür

  12. #987
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Da wäre ich auch dafür. Das ist dann nämlich auf den Seebund zugeschnitten und nicht anderes Gedöns. Ergebnis ist faktisch vielleicht das selbe, aber unsere Variante ist schöner, da es eben unsere ist
    Außerdem kann Brynni das Wappen posten!

  13. #988
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Schöne Idee! Ich bin dafür.

  14. #989
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    ~ Eilantrag ~
    Erklärung über den Kirchenbann



    Geplantes Ende der Abstimmung:
    Bei Erreichen der Mehrheit, spätestens aber 14:00 Uhr, 19.12.2017
    Antragssteller: Brynhild

    Thema
    Zur Abstimmung steht eine Erklärung zur Unterstützung des Kirchenbanns:

    Der Seebund verabschiedet eine gemeinsame Erklärung, in der er die Gräultaten in An-Qalala verurteilt. Unsere Kirche wurde auf hinterhältige Weise überfallen und die kontinentweite Reaktion darauf blieb im Volk nicht aus. Wie auch das Volk stellt sich der Seebund mit allen Mitgliedern gegen diese Verbrechen. Im gleichen Zug stellen die erntestarken Staaten Ghand und Ekot-Emer Teile ihrer Ernte zur Verfügung, was im Gespräch zwischen der Kirche und dem Seebund vereinbart und zugesichert wurde.

    Auch der Großdoge und die Dogen von Cauros und Doraea regen zu Spenden und Sammlungen an, um die Worte auch durch Taten zu untermauern.

    Der Seebund mit seiner stolzen Tradition steht an der Seite der Kirche. Gemeinsam wird man sich dem Leid der Menschen annehmen und es mildern wo es nur geht.


    Stimmschlüssel
    Es sind 25 Stimmen zu vergeben:
    [Aleija] 7
    [Cauros] 4
    [Doraea] 6
    [Ghand] 6
    [Ekot-Emer] 1
    [Lardissa] 1


    Status Stimmen
    Aye 0
    Nay 0
    Absolute Mehrheit ████████████ 13

  15. #990
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Aleija dafür

Seite 66 von 103 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •