Seite 79 von 103 ErsteErste ... 296975767778798081828389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 1537

Thema: [GK] Gesprächsfaden Seerepubliken - Intelligenter Titel kommt später :nie:

  1. #1171
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Landwirtschaft finde ich prinzipiell super
    Verstehe ich das richtig, dass du auch in den nächsten Jahren immer 2% erheben würdest. Fände ich persönlich etwas viel, da wir bestimmt in den nächsten Jahren weitere Seebundaktionen durchführen werden, wo dann auch Geld eingenommen wird. Das würde sich dann aufsummieren.
    Wie wäre es, wenn wir dann für die nächsten Jahre mit dem Betrag etwas herunter gehen würden? So ca. 1%?

  2. #1172
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Naja wir können uns auch einfach auf einen Wert einigen der maximal eingefordert wird (insgesamt) dann könnte man das flexibel gestalten wie viel wohin geht. Wir können wohl froh sein dass es nur 2% sind und nicht 4 wie beim Kaiser. Und es kommt uns zu gute

  3. #1173
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Das KR
    Wofür wurden eigentlich bisher die 4% verwendet? Diese Nutzlosen Erkundungen in Südshibat?
    Für den Krieg beuten sie ja jetzt ihre eigene Bevölkerung aus. Schade dass es keine Wirtschaftsflüchtlinge vom Adel und reichen Händlern gibt. Die könnte man bei uns gut gebrauchen

  4. #1174
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ja ich hoffe man spürt drüben den Unterschied weil die Kriegssteuer verdammt viel Geld bringt. Ansonsten müssen wir die auch mal eintreiben.

    Kann der Großdoge nicht eh auch einen festen Satz einfordern? Was war denn da in der langen Seebundgeschichte üblich BJ?

  5. #1175
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Anderes Thema bezüglich der PN
    Zitat Zitat von Jon Snow


    Ich wurde vom Kaiserreich beauftragt, die Modalitäten für den Bündnis- oder Nichtangriffsvertrag mit dem Seebund und der Liga abzuklären. Wäre es für euch in Ordnung, wenn ich dazu einen Faden eröffne? Und könntet ihr vielleicht je einen Vertreter von Liga und Seebund bestimmen, damit wir das Ganze besprechen können? Natürlich dürfen die anderen auch mitreden, aber mir scheint es doch besser, wenn wir eine feste Gruppe sind, damit sich das nicht totläuft.
    Weiß jemand warum jetzt plötzlich doch?
    Prinzipiell ist das ja gut, aber ich habe halt gerade die Befürchtung, dass das KR da irgendwie einen Hintergedanken hat...

  6. #1176
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.415
    Ich denke, die brauchen einfach Ruhe, um sich zu konsolidieren. Denn ernsthaft, die haben aktuell schon mehr innere Probleme als ihr.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #1177
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Anderes Thema bezüglich der PN


    Weiß jemand warum jetzt plötzlich doch?
    Prinzipiell ist das ja gut, aber ich habe halt gerade die Befürchtung, dass das KR da irgendwie einen Hintergedanken hat...
    Die Befürchtung muss man immer haben, aber sich gegenseitig Frieden zusichern ist immerhin mal ein Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht auch die Erkenntnis dass das Spiel ganz gut sein kann, wenn man jeden mal in seinem Land machen lässt

  8. #1178
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Ja, wenn die mal Gespräche führen wollen, sollte man sicher nicht ablehnen.

  9. #1179
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    @PB, Guerra:
    Könnte ich von euch 18.500GA also Getreide im Wert von 185A einkaufen?
    Mit Steuer von 2,5% (4,625A) würden es dann 190A sein.

  10. #1180
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen

    Kann der Großdoge nicht eh auch einen festen Satz einfordern? Was war denn da in der langen Seebundgeschichte üblich BJ?
    Er kann und er hat es früher auch schon getan. Macht ja auch Sinn: Handelsunternehmungen, Expeditionen, LW, Handwerk, aber auch für ein eigenes SB-Heer zb.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #1181
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Chris hat mich nochmal angesprochen:
    Wie sieht das jetzt mit dem Hilfsfond aus? 10.000A haben wir ja Chris versprochen, bekommen wir das hin, oder benötigen wir einen Kredit?
    Guerra, machst du da eigentlich auch mit?

  12. #1182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.17
    Beiträge
    124
    Ich habe mit der Bank schon was ausgehandelt was das Geld angeht sodass die Kirche das bekommt. Passt mir zwar nicht so nachdem wir mit der Sacriculsache komplett alleingelassen wurden aber was solls.

  13. #1183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.17
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Er kann und er hat es früher auch schon getan. Macht ja auch Sinn: Handelsunternehmungen, Expeditionen, LW, Handwerk, aber auch für ein eigenes SB-Heer zb.
    Ja wir machen das diese Runde auch mit einer Abgabe. Ich stecke das Geld aber komplett in Bundesprojekte, also keine Angst es kommt nicht weg. Für die Mitglieder wäre daher folgende Abgabe vorgesehen:

    5% Kernstaaten
    Doraea - 4298A
    Cauros - 692A
    Ghand - 3916A

    1,5% 1/3 des Satzes für kooperierte Mitglieder (orientiert an den Stimmen)

    Ekot-Emer - 2903A

    Der Rest kann gern auch zahlen, ansonsten profitiert man nicht von Projekten.

    Macht aber soweit 11.809A die dann in das gemeinsame Projekt fließen.

  14. #1184
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.612
    Was für Projekte meinst du genau mit Bundesprojekte? (Also warum Plural? )
    Das machen wir dann als gemeinsame Seebundaktion, oder?

    5% ist , aber einmalig wohl in Ordnung. Solange sich dieser hohe Satz nicht einbürgert...

    Zahlt Aleija da eigentlich dann auch etwas in den Topf ein?

  15. #1185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.17
    Beiträge
    124
    Ich stecke auch was in die Projekte ja.

    Na wir werden schon öfters so Projekte machen. Die sind ja nicht verkehrt und wie BJ sagt ganz nützlich Wenn ich jetzt aber die Bibliothek aufbaue lohnt es sich wohl eher nicht wenn ihr da auch noch einen Schwerpunkt draufsetzt. Die Forschung kommt euch trotzdem zugute. Macht daher diesmal ruhig was ihr denkt.

Seite 79 von 103 ErsteErste ... 296975767778798081828389 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •