Seite 6 von 26 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 376

Thema: [GK] Aleija - Respublica superiorem non recognoscens

  1. #76
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Ganz offen:

    Erster Wurf: Wie wird das Wetter: Miserabel. Wobei das dann wiederum auch verhinderte, dass VK wirklich selber einen Erfolg zur See erzielen konnte - also da überhaupt eine Chance gehabt hätte. Dennoch die Notwendigkeit etwas zu tun, weil plötzlich Feinde aufgetaucht sind (die weit mehr Glück hatten und eben die Gegebenheiten besser kannten). Panik weil man sich einer Übermacht gegenüber sah. Vor allem auch die Sorge man könnte die Schiffe an den Gegner verlieren oder es wiederholt sich die Brandergeschichte während die Flotte eng gedrängt im Hafen steht. Man hatte ja schon das Glück die Gegner rechtzeitig zu sehen.
    Tja, dann im Sturm zwischen Feindfotte und nicht bekannten Riffen aufgerieben. Du hattest da auch noch das Pech, dass dein Kommandant zu wenig Schlaf hatte oder weniger Erfahrung (such dir was aus, die Würfel wollten es so...). Das führte dann zu dem bekannten Ergebnis. Dem Kommandant erschien halt das Risiko für die versammelte FLotte für weit größer wenn man geblieben wäre.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #77
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Hat vielleicht die Kirche noch eine Idee, was man tun könnte

    @BJ: Ist Aleija rein technisch gesehen in der Lage, Bradner zu bauen? Nein, habe ich nicht vor. Es geht nur ums Können.
    Die Kirche nimmt deine Versuche, die Südlinge zu schützen, wohlwollend zur Kenntnis. Wenn du der Meinung bist, 1-2 Predigen könnten denn Mob seinen Unsinn vor Augen führen, leiten wir das selbstverständlich in die Wege/tun dies nach deinem Ermessen. Die Bevölkerung sollte uns nach der Cholera ja noch mehr als sonst zuhören Nächstenliebe und Beistand in diesen schwierigen Zeiten.

  3. #78
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ganz offen:

    Erster Wurf: Wie wird das Wetter: Miserabel. Wobei das dann wiederum auch verhinderte, dass VK wirklich selber einen Erfolg zur See erzielen konnte - also da überhaupt eine Chance gehabt hätte. Dennoch die Notwendigkeit etwas zu tun, weil plötzlich Feinde aufgetaucht sind (die weit mehr Glück hatten und eben die Gegebenheiten besser kannten). Panik weil man sich einer Übermacht gegenüber sah. Vor allem auch die Sorge man könnte die Schiffe an den Gegner verlieren oder es wiederholt sich die Brandergeschichte während die Flotte eng gedrängt im Hafen steht. Man hatte ja schon das Glück die Gegner rechtzeitig zu sehen.
    Tja, dann im Sturm zwischen Feindfotte und nicht bekannten Riffen aufgerieben. Du hattest da auch noch das Pech, dass dein Kommandant zu wenig Schlaf hatte oder weniger Erfahrung (such dir was aus, die Würfel wollten es so...). Das führte dann zu dem bekannten Ergebnis. Dem Kommandant erschien halt das Risiko für die versammelte FLotte für weit größer wenn man geblieben wäre.
    Ach Gott nein, BJ
    Ich hoffe du hast das nicht als sarkastische Beschwerde empfunden über die Aktion. Ich selber bin damit absolut in Ordnung und meinte das, was ich dazu geschrieben hatte, wirklich so dazu. "Was hätte man besser machen können?" als Frage an den leider verschwundenen Kommandanten um andere Offiziere nachzuschulen oder Verbesserungen an den Abläufen/Schiffen zu unternehmen.

    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Die Kirche nimmt deine Versuche, die Südlinge zu schützen, wohlwollend zur Kenntnis. Wenn du der Meinung bist, 1-2 Predigen könnten denn Mob seinen Unsinn vor Augen führen, leiten wir das selbstverständlich in die Wege/tun dies nach deinem Ermessen. Die Bevölkerung sollte uns nach der Cholera ja noch mehr als sonst zuhören Nächstenliebe und Beistand in diesen schwierigen Zeiten.
    Ich warte mal ab, ob sie sich aus der Stadt fahren lassen (wehe die versinken dann in nem Sturm, BJ Emoticon: minifu) oder nicht. Ich möchte nicht ständig die Kapazitäten der Kirche beanspruchen müssen. Die hat ja wie du schon sagtest in Thema Cholera gut mitgeholfen.

  4. #79
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    BJ?

    Kannst du mir etwas zum Wahlprozedere des Dogen schreiben (genauer: wer wirkt mit)? In welcher Verbindung stehen die Adeligen zu ihm und welchen Einfluss üben diese auf ihn und die Republik aus? Ich würde gerne einige Dinge zum Staatsaufbau schreiben.

  5. #80
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Doge oder Großdoge? Nur um sicher zu gehen...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #81
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Doge! Großdoge wird ja von den Republiken irgendwie gewählt.

    Wenn du mir ein paar Angaben lieferst, wie das so bei mir aussieht (evtl. mit Vergleiche zu RL-Beispielen) würde ich das gerne etwas ausstaffieren und Feinheiten einbauen und dir vorlegen, damit du mit dem Rotstift alle Ideen wieder wegstreichen kannst

    Muss auch nicht gleich sein, irgendwann im Laufe der Woche, so wie es dir passt wäre es toll.

  7. #82
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Es tritt wohl eine Kammer zusammen die sich aus dem Adel und den vornehmsten und reichsten Familien der Stadt zusammensetzt. Die Beratschlagen, essen und trinken, bestechen und intrigieren und fangen wieder von vorne damit an. Dann wird gewählt wenn man den Eindruck hat es könnte sich ein Kandidat durchsetzen. Tut er es: Gut....wenn nicht alles wieder auf Los. Ab und an kommt auch mal ein Dolch ins Spiel oder in letzter Zeit auch mal Gift. Dann kommt eben Runde zwei, drei wenns sein muss.
    Am Ende hast du einen neuen Dogen. Wobei bei dir wohl die Wahlperiode sehr schwankt und eher etwas mit Loyalitäten und Gefälligkeiten zu tun hat. Wenn ein Doge sich da verspekuliert wird wieder gewählt. So alle....Jahre bis hin zu nie bis ans Lebensende....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #83
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Kann das schmucke Gebäude das benötigt wird extra gebaut werden oder ist das ein eigener SP?
    Liese sich das über eine erhöhte Hofhaltung bewerkstelligen?

  9. #84
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Eigener SP aber dann auch mit der Einführung einer Messe oder etwas in der Art
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  11. #86
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705


    Gibt es denn eine sehr grobe Preisvorstellung? Reden wir hier von einer fünfstelligen oder eher einer vierstelligen Zahl (exklusive den Zuschüssen des Volkes)?

    Ich nehme mal an das die 488 aus dem Sonstigen-Bereich bei den Regalien die Liegegelder und Co sind?
    Geändert von Brynhild (27. Juli 2017 um 23:01 Uhr)

  12. #87
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    5k dürften dich schon weit bringen. Wenn es aber was Überregionales werden soll kannst du das aber gerne deutlich aufrunden.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #88
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ist überregional außerhalb Aleijas bezogen oder außerhalb der aleijischen See? Ich spiele mit dem Gedanken von 3k über 3 Runden. Verdoppelt von den Händlern (die scheinen es ja zu haben. Ich gönne es ihnen aber) mit einer Startspritze von nochmals 2-3k zusätzlich... das dürfte ja ein ziemlich fettes Ding werden.

  14. #89
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.772
    Es würde wohl im Osten sehr viel Beachtung finden.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #90
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Hab übrigens falsch geschrieben. Jeweils 3k über 3 Runden + Startspritze. Also Größenordnung 9-12k vom Staat.

    Im Osten ist nur das doofe Ghand

Seite 6 von 26 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •