Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 376

Thema: [GK] Aleija - Respublica superiorem non recognoscens

  1. #1
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705

    [GK] Aleija - Respublica superiorem non recognoscens

    Hier kommt ein Bild und anderes.
    Eingeladen: Oberst Klink, alle Vollmitglieder der Seerepubliken, Roesti, Schuba77, Kirche.
    Geändert von Brynhild (27. Juli 2017 um 22:06 Uhr)

  2. #2
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    #1

  3. #3
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    No.2

  4. #4
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Nr.3

  5. #5
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Nummer 4

  6. #6
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    ގ ɹǝɯɯnu

  7. #7
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    So, meine erste Frage für den Moment - Brennt es irgendwo im Land?

    Oh, und wann wird gewählt? Im Jahr 50 habe ich gelesen. Soll ich das managen mit einem Faden? Ich wollte ja noch einen Gesprächsfaden für alle Seerepubliken eröffnen.

  8. #8
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Faden: Kannste machen.

    Rest: Das folgt per PN. Weil da ein Teil dann die geheimen Zusatzinfos sind. Die habe ich aber will die etwas ausführlicher machen weil sonst vll. schnell Missverständnisse aufkommen. BItte etwas Geduld
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #9
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Okay, PN hatte ich bekommen. Gibt es sonst Brandstellen im Land, um die sich gekümmert werden müssen?

    Ansonsten noch eine Frage zu den eigens aufgeschlüsselten Regalien: sind diese zusätzlich zu den Einnahmen? Irgendwie habe ich nämlich zwei verschiedene Werte und mir ist daher nicht ganz klar, ob ich dafür etwa was zahle oder das Geld anderweitig verschwindet. Da bin ich gerade ehrlich gesagt ein bisschen verwirrt drüber.

  10. #10
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich hätte noch einige Fragen zur Organisation der Seerepubliken. Mir ist nicht gänzlich klar, wie die einzelnen Mitglieder zueinander stehen. Kannst du die Beziehung (nicht die diplomatische, die politische) der einzelnen Republiken zueinander, zum Dogen und zum Rat (in dem abgestimmt wird) erläutern und ggf. mit einem realen Beispiel vergleichen?
    Sind wir mehr eine USA mit einem Präsidenten, quasi das äquivalent des feudalen Kaiserreiches?
    Sind wir mehr wie die Europäische Union, die nach außen (Handel, Verteidigung, Diplomatie) und innen (gemeinsame Bauprojekte, Gesetze, Verwaltung) hin manche Dinge gemeinsam entscheiden?
    In welchen Belangen kann der Großdoge eigentmächtig einen Beschluss fassen oder müssen diese immer vom Rat abgestimmt werden? Kann der Doge einen Beschluss fassen der lediglich bestätigt werden muss?
    Hat ein Land das Recht den Rat jederzeit ohne Repressalien erfahren zu müssen verlassen oder benötigt es einen triftigen Grund oder ist dies allgemein nicht vorgesehen und ein solcher Akt wäre als rebellisch zu bewerten?
    Welche Rolle spielen Beobachter? Sind diese Kandidaten für Vollmitglieder und sollte man darauf hinarbeiten oder haben diese Länder den Status allein durch Geschichte/Nachbarschaft erhalten? Kann ein Beobachter von einer Sitzung ausgeschlossen werden oder gar der Organisation?
    Kann man ein Ausschlussverfahren gegen ein Mitglied einleiten?
    Kann man ein Mitglied zu einer Strafzahlung verpflichten?
    Kann man eine gemeinsame Kasse und Steuer einrichten?
    Gibt es etwas, was der Rat niemals gemeinsam beschließen könnte?
    Müssen Entscheidungen mit einfacher, absoluter oder 2/3-Mehrheit beschlossen werden (einstimmig?)? oder trifft dies auf bestimmte Verfahren zu?


    Sorry für den Katalog. Eilt nicht unbedingt, vor Wahlende wird da wohl nicht so viel passieren. Daher bitte Verzeihung wenn ich irgendwo eine Kompetenz übertreten habe. Einfach hier melden

  11. #11
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Okay, PN hatte ich bekommen. Gibt es sonst Brandstellen im Land, um die sich gekümmert werden müssen?

    Ansonsten noch eine Frage zu den eigens aufgeschlüsselten Regalien: sind diese zusätzlich zu den Einnahmen? Irgendwie habe ich nämlich zwei verschiedene Werte und mir ist daher nicht ganz klar, ob ich dafür etwa was zahle oder das Geld anderweitig verschwindet. Da bin ich gerade ehrlich gesagt ein bisschen verwirrt drüber.
    Die sind in den Gesamteinahmen mit drin. Dass da ein Avlon Differenz ist kommt von Rundungsdifferenzen...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #12
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch einige Fragen zur Organisation der Seerepubliken. Mir ist nicht gänzlich klar, wie die einzelnen Mitglieder zueinander stehen. Kannst du die Beziehung (nicht die diplomatische, die politische) der einzelnen Republiken zueinander, zum Dogen und zum Rat (in dem abgestimmt wird) erläutern und ggf. mit einem realen Beispiel vergleichen?
    Sind wir mehr eine USA mit einem Präsidenten, quasi das äquivalent des feudalen Kaiserreiches?
    Sind wir mehr wie die Europäische Union, die nach außen (Handel, Verteidigung, Diplomatie) und innen (gemeinsame Bauprojekte, Gesetze, Verwaltung) hin manche Dinge gemeinsam entscheiden?
    In welchen Belangen kann der Großdoge eigentmächtig einen Beschluss fassen oder müssen diese immer vom Rat abgestimmt werden? Kann der Doge einen Beschluss fassen der lediglich bestätigt werden muss?
    Hat ein Land das Recht den Rat jederzeit ohne Repressalien erfahren zu müssen verlassen oder benötigt es einen triftigen Grund oder ist dies allgemein nicht vorgesehen und ein solcher Akt wäre als rebellisch zu bewerten?
    Welche Rolle spielen Beobachter? Sind diese Kandidaten für Vollmitglieder und sollte man darauf hinarbeiten oder haben diese Länder den Status allein durch Geschichte/Nachbarschaft erhalten? Kann ein Beobachter von einer Sitzung ausgeschlossen werden oder gar der Organisation?
    Kann man ein Ausschlussverfahren gegen ein Mitglied einleiten?
    Kann man ein Mitglied zu einer Strafzahlung verpflichten?
    Kann man eine gemeinsame Kasse und Steuer einrichten?
    Gibt es etwas, was der Rat niemals gemeinsam beschließen könnte?
    Müssen Entscheidungen mit einfacher, absoluter oder 2/3-Mehrheit beschlossen werden (einstimmig?)? oder trifft dies auf bestimmte Verfahren zu?


    Sorry für den Katalog. Eilt nicht unbedingt, vor Wahlende wird da wohl nicht so viel passieren. Daher bitte Verzeihung wenn ich irgendwo eine Kompetenz übertreten habe. Einfach hier melden
    Recht einfach: Ihr seid ein eher lockerer Bund der Handels- und Seerepubliken die in einigen Bereichen zusammenarbeiten um sich gegen das Reich zu behaupten und wegen der kulturellen und geographischen Nähe eben eh nicht anders können.

    Zum Rest: Das habe ich soweit bewusst offen gehalten denn das könnt ihr in vielen Bereich en selbst sich entwickeln lassen. DESWEGEN auch die Wahlen in der ersten Runde damit ihr als Spieler eure Konzepte da auch vorstellen könnte. Heißt es ist die Entwicklung die ihr als Bund nehmt nicht vorgeschrieben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #13
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Verstanden, dann werde ich da mal eine grobe Organisationsreform nach der Wahl starten, mit einreichbaren Vorschlägen und einer abschließenden Abstimmung. Damit ich mit einer "Alles klar"-PN nicht dein Postfach voll mache schreib ichs hier. Vielen Dank für deine zügigen Antworten!



    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Die sind in den Gesamteinahmen mit drin. Dass da ein Avlon Differenz ist kommt von Rundungsdifferenzen...
    Bei den Regalien steht was von 11k und in der oberen Tabelle 1,5k. Das ist aber etwas mehr als eine kleine Rundungsdifferenz. Überseh ich was

    Edit: Jetzt noch eine grobe Frage zu Aleija: wie kann ich mir da bisherige System vorstellen? Ich empfinde eine Anlehung, auch aufgrund der Größe und der Insellage, an Venedig, aber das war im dunklen Mittelalter ja noch nicht in der bekannteren Form vorhanden, wenn ich mich nicht täusche. Bin ich da noch recht frei oder gibt es die eine oder andere Besonderheit, die ich beim Ausarbeiten meines eigenen Staatssystemes berücksichtigen muss (Adel)?
    Geändert von Brynhild (26. Juni 2017 um 10:28 Uhr)

  14. #14
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Du hast vor allem noch Adel aus der Zeit bevor dir Iriq abhanden gekommen ist. Aber du hast recht wenig. Vor allem Händler etc. Du kannst dir also ein Venedig in den ersten Anfänden vll vorstellen aber mit Adel und Feudalherren in den Ländereien.

    Ich hab bei der Tab die Steuern nicht reingerechnet gehabt. Hab ne korrigierte noch angehängt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #15
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ahhh... jetzt sehe ich meinen Fehler bei den Regalien
    In der zweiten Tabelle stehen Marktgelder und Zölle auch mit drin, daher gibts dort um die 11 tausend. Ich muss aber nur die linken dunkelorangen Teile addieren. Dann haut es hin (auch wenn ein A fehlt, diebische SL! ).

Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •