Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 221

Thema: [GK] Der rote Kurier - Von Dogen und Kaisern

  1. #16
    Oberst Klink
    Gast
    Selber Fall nachdem Don Alyeb anzündete: Angebot Guerras: Ich gebe dir 3000 Mann für deinen Feldzug, wenn du mir Land von Iriq und Adaca gibst.

    Dabei hatte ich ihm mal erzählt, dass Bj so viel meinte wie land von Iriq herzugeben wäre mein politischer Tod.


    Ich weiß dafür kannst du nichts, aber ich habe mir entsprechende Kackangebote ebenfalls anhören können. Und lebte seitdem in Angst eines Zweifrontenkrieges, falls jemand unsere Ablenkung im Westen ausnützt, um im Osten. Hoimi in der Hinsicht noch mehr als ich. Ich weiß es auch nicht, ob das vielleicht seine Retour für dieses Angebot von Guerra war. Naja jetzt ist die Frage was wir tun?

    Ich habe einen mächtigen Vasallen, der dem Sb so manches nachträgt und bei dem ich mir selber nicht sicher bin, ob er vielleicht gar keine Aussöhnung will. Der aber zugleich zusammen mit Jon meine einzige sichere Bank im Reich darstellt. Dieses Reich zu regieren ist wie in einem Beet aus Unkraut zu liegen und jenes herauszureißen, ehe es einen im Schlaf erstickt. GoT Fans kommt die Metapher wohl bekannt vor. Schuld ist auch BJ, der ein zu schwaches Kaisertum gegenüber zu starken Reichsfürsten gestellt hat und leider zwei der selbstsüchtigsten Spieler in die westlichen Großmächte setzte. Die alles daran setzen mich zu stürzen. Und was hatten Bryni und Guerra getan, als Don rebellierte? Sie hatten auch versucht ihren eigenen Vorteil aus meiner schwächsten Situation zu ziehen. Siehe Guerras Angebot an mich und Bryni.... Ohne den Brand von Alyeb wäre ich wohl mit Brynis Worten politisch tot. Ich mache ihm jetzt keinen Vorwurf, als Großdoge ist es sein gutes Recht das zu machen, was für den SB das Beste ist oder was er eben dafür hält. Leider kam er zu dem Schluss, dass der Kaiser futsch ist und man sich mit dessen Rivalen gut stellen muss. Zur selben Zeit rückten Qor Alad und ich wieder eng zusammen. Obwohl Homi und ich wegen zwei Missverständnissen selber bis dato ein schweres Verhältnis hatten. Der, der mir immer Freundschaft versprochen hatte, ließ mich im Stich. Und der, der oft bei mir bis an die Grenzen zum Wutausbruch ging ( ) zeigte sich als Stütze des Reiches, als es wirklich vorm Zerfall stand. Eigentlich sind es Noxx, Baldri, Zeri, Hoimi und Jon, denen ich es noch verdanke eine Kaiserkrone zu haben.

  2. #17
    Oberst Klink
    Gast
    Also ich will dir jetzt nicht versuchen zu erklären, dass Hoimi eigentlich okay ist. Aber dass in meiner schwersten Stunde zu denen gehörte, die zu mir standen, während ich sonst halt im Stich gelassen oder verraten wurde. Don, der Schlächter von Surq, Gohar, Alyeb und Narim wurde oft als Opfer behandelt. Als Opfer eines Kaisers, der meint dass das Abfackeln von Städten Konsequenzen haben sollte... mir wurden rechtliche Ungenauigkeiten hingegen als großes Verbrechen angelastet. Ich frage dich ganz ehrlich, was schlimmer ist?

    Städte abfackeln oder eventuell ein paar Paragrafen umgehen?


    Srry, dass du dir als jemand, wo damit nichts zu tun hatte das anhören musst. Aber das gehört leider zur Vorgeschichte, die uns scheinbar nicht loslässt. Ich kann dir nur versichern, dass ich dir nichts böses will und auch nicht nach Rache für die RA oder die Causa E-E am Seebund strebe. Was ich will ist, dass wir wieder soweit zusammenrücken, dass Zusammenarbeit möglich ist und weitere Kriege unterbleiben. Leider bin ich mit der Einstellung schon mal böse bruchgelandet und stehe deswegen unter Druck, dieses Mal nicht so leichtfertig zu sein. Aber du hast mir mit der Bank geholfen und ich schätze dich. Wenn du ein Problem hast. Ich habe immerhin meine Kanäle, den größten Geheimdienst und Truppen habe ich bisher auch immer aufgetrieben. Also von mir kannst du Hilfe erwarten, wenn du sie brauchst. Ich kann halt nicht hoimi im Seebund seine Meinung diktieren und da er zu den Stützen des Reiches zählt, ihn auch nicht komplett übergehen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.17
    Beiträge
    124
    Er möchte ganz sicher gegen den Seebund arbeiten und davon profitieren. Also anders kann ich das schon nicht mehr lesen und wenn schon die Vermutung im Raum stand er hat das angefacht und er jetzt zugibt Land von Doraea zu wollen, ja was soll ich dann noch sagen? Mit diesem Spieler wird es wohl keine Kooperation geben, da kann ich es noch so ehrlich versuchen.

    Wenn du und das Kaiserreich Partner und Freunde vom Seebund sein wollt dann darf und kann es sowas einfach nicht geben. Entweder du bist der Kaiser und triffst die Entscheidungen und ich kann mich darauf verlassen das ihr nicht gegen uns arbeitet oder er zieht die Fäden und vergiftet die Beziehung. Ich will wirklich mit dir arbeiten aber wenn der sich so mir gegenüber aufführt, dann hat er ganz klar ein Problem mit dem Seebund an sich, weil ich habe ihm garantiert nichts getan. Eure alten Kamellen in Ehren aber ich biete offene Partnerschaft auf Augenhöhe an und sag zu Verfehlungen die es auf beiden Seiten gab Schwamm drüber und als Antwort spuckt mir dein Vasall ins Gesicht und du bist machtlos? Da läuft was falsch.

    Wie es scheint ist die einzige Hilfe die ich brauchen werde notwendig gegen ihn und die anderen die ständig gegen den Seebund intrigieren und arbeiten.

  4. #19
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Seh ich da was falsch oder war das bisher nur "ich will Land, wenn ich helfen soll?" Die Vermutung das er jetzt da rumgewerkelt hat, hat wenig Substanz dahinter und ich würd in deine laden auch net alles was erzählt wird, als glaubwürdig einordnen. Die kochen alle auch ihr eigenes Süppchen.

    Knapp gesagt , nen Nein, netter Versuch, aber gibt keinen Krümel Seebundland," sollte als Antwort ausreichen ohne deswegen gleich nen Fass aufzumachen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #20
    Oberst Klink
    Gast
    Naja olle Kamellen ist das eine. Gerade im Diplo Faden kündigen Arrizwa und E-E eine engere Kooperation an. E-E, welches den Vasalleneid gegen Don gebrochen hatte und raus will und Arrizwa, dessen Spieler halt mal auch in Aleija Doge war. Ich muss sagen, sowas macht mich auch nervös und bestätigt mich darin, dass es unter mir genügend potentielle Verräter gibt. Und von der zeitlichen Abfolge kann dieses Abkommen keine Reaktion auf Hoimis unmoralisches Angebot sein. Da Sägen zwei Reichsfürsten mit Nähe zum SB am Ende an meinem Stuhl.

    Sozusagen habe ich mit manchen Leuten aus eurem Umfeld dasselbe Problem wie du mit Hoimi.

    Was ich mit dir will: Kooperieren, ein freundschaftliches Verhältnis. Es ist halt schwer wenn an anderer Stelle ebenfalls an meinem Stuhl gesägt wird und Guerra selber auch mal offene Ansprüche gegen zwei mir treu ergebene Reichsfürsten gestellt hatte. Mittlerweile ließ er seine Ansprüche euch gegenüber und gegenüber Arrizwa fallen. Aber Adaca und Iriq als zwei kaisertreue Länder sind noch immer potentielle Zielscheiben. Und das höre ich von der anderen Seite. Wegen dieser Verkündung ist Hoimi gerade nicht mehr der einzige zuverlässige Reichsfürst, der mir in den Ohren liegt vorsichtig zu sein. Ich habe gerade im Moment keine Ahnung, was zu tun ist. Parallel laufen noch zwei oder drei Verhandlungen zu anderen Themen. Sorry, aber ich hab dir ja erklärt, dass das Kaiseramt schwer ist...

    ... aber ich vermute, dass er solange das Reich nicht politisch gestärkt wurde, einer Annäherung nicht zustimmen wird und damit jetzt nicht mehr alleine steht, sondern auch der NB dasselbe sagen wird, dem zuvor ein NAP egal gewesen wäre.



    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Seh ich da was falsch oder war das bisher nur "ich will Land, wenn ich helfen soll?" Die Vermutung das er jetzt da rumgewerkelt hat, hat wenig Substanz dahinter und ich würd in deine laden auch net alles was erzählt wird, als glaubwürdig einordnen. Die kochen alle auch ihr eigenes Süppchen.

    Knapp gesagt , nen Nein, netter Versuch, aber gibt keinen Krümel Seebundland," sollte als Antwort ausreichen ohne deswegen gleich nen Fass aufzumachen.
    Das wollte ich eigentlich mit dem Verweis auf Guerras ähnliches Angebot ausdrücken.
    Geändert von Oberst Klink (30. Januar 2018 um 19:10 Uhr)

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.17
    Beiträge
    124
    Was spielt das für eine Rolle wer mal welches Land gespielt hat? Bzw. was hat der Seebund überhaupt damit zu tun wenn sich die beiden da oben gut verstehen? Da wirst du mit denen sprechen müssen weil ich davon nichts weiß und darauf auch keinen Einfluss habe

    Vielleicht solltest du auf die Leute zu gehen oder ihre Angebote zur Partnerschaft annehmen und nicht auf die hören die sowas ablehnen und sich dann aufregen wenn sie sich neue Freunde suchen die kein Problem damit haben zu ihrer Partnerschaft zu stehen. Ich sehe immer noch keine Logik darin mehr Zuneigung zu verlangen und wenn man sie bekommt sie abzulehnen weil man noch mehr davon verlangt. Kein Mensch spielt Freund von jemanden der sich nicht mal dazu durchringen kann eine dämliche Kooperationserklärung rauszugeben. Aber dann darf man sich auch nicht beschweren.

    Ist wohl doch nicht so witzig gemeint im Seebund wenn man immer darüber lacht das der Seebund an allen Schuld sein soll

  7. #22
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, wir verlieren gerade komplett den Faden zueinander.

    Was der Seebund damit zu tun hat? Direkt nichts.
    Indirekt halt, dass die beiden zu dessen erweiterter Einflusszone zählen. Weil der eine halt mal von Sb Land zu Reichsland gewechselt ist und der andere naja, ich hab zu Guerra glaub alles Geschrieben, was da war. Da er in den Sb will macht mich so ein übergreifendes Bündnis zwischen den beiden nervös. Andersherum was würdest du denken, wenn Cauros sich mit Qor Alad jetzt verbünden würde?
    Oh und glaub mir ich habe es versucht.
    Capo: hatte ihm damals Subventionen besorgt. Geld für den Kaiserbesuch erlassen. Den RSD zur Verfügung gestellt usw. Als dann Alyeb brannte von ihm: "Ich will keinen Krieg"
    Er hat zwar Truppen später geschickt, aber nur wegen dem Druck seiner reichstreuen Bevölkerung. Er selber wollte es aussitzen.
    Guerra: Ich habe ihm zwei Reichsämter besorgt und wollte ihn in dieser Runde zu meiner rechten Hand ernennen. Mit dauerhaft ermäßigten Kaiserzehnt. Wir waren uns deswegen eine Zeitlang einig. Auseinander ging es, als E-E auf einmal Gebietsansprüche im Reich hatte und er zu mir meinte, dass da was geschehen sollte. Wegen dem Stress in den Mittenbergen gebe ich jedoch nur bei driftigen Gründen Land her. Also wenn jemand den Don macht. Danach ging es zwischen uns auseinander bis zu seinem unmoralischen Angebot Land gegen Truppen.

    Also zumindest auf die beiden bin ich mal zugegangen, aber der eine machte einen auf Pazifist, der andere verlangte von mir das, was Hoimi von euch verlangte. Nur ist Guerra aufgrund des Lehnswesens zur Heerfolge mir gegenüber verpflichtet. Hoimi euch gegenüber nicht. Was ingame sein Angebot nochmal ne Stufe tiefer setzt.



    Und ich sage auch nicht, dass der SB an allem Schuld sein soll. Der Ursprungskonflikt, aus dem alle anderen hervorgingen ist der mit Don. Ohne ihn wäre das Spiel wesentlich ruhiger und die Kluft SB-Reich gar nicht erst aufgetreten. Er ist schuld, weil er mich bis zu Alyeb in eine ungünstige Situation getrieben habt. Wie gesagt der Brand von Alyeb hatte meinen Sturz verhindert...
    Und die SL hat Schuld, dass sie mich so bescheiden ausgestattet hat, dass ich derzeit von Qor Alad und den mittleren/kleinen Fürstentümern abhängig bin. Verliere ich die, verliere ich meine Macht.


    Aber machen wir an der Stelle einen Break. Mein Kopf ist zu.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.17
    Beiträge
    124
    Nichts für ungut, ich steige auch noch nicht so hinter alles

    Aber Einflusszone? Für mich sieht das eher so aus als will Guerra sich mit Capo zusammen eine eigene aufbauen. Wäre auch logisch weil sein Adel wohl zum Teil eh nicht will das er zu uns kommt. Arrizwa hat nicht mal eine Stimme bei uns oder ist irgendwie dabei

  9. #24
    Oberst Klink
    Gast
    Ja, mir geht es auch so. Hoimi und ich werden die Tage mal wieder über die NAP Sache reden. Wenn Bj den Krieg in die Winterpause geleitet hat am besten. Weil ich glaube viel von dem Ungemach kam daher zustande, dass ich zwischen "Befehlsabänderung*" "Wintervorbereitung" dann da gelesen habe und naja nicht gerafft hatte, unter welchen Bedingungen er sein okay geben würde... Kopf woanders Für dich ist das doof, weil du unsere Interna nicht kennst und deswegen mit meiner Zerstreutheit vorlieb nehmen musstest.

    Einflusszone war nicht der passende Begriff. Wie gesagt, bei mir geht gerade der Kopf zu. Vermutlich ist Arrizwa eher E-Es Einflusszone und bei Guerra. Wenn er sich da was eigenes aufbaut, sollte ich ihn besonders im Auge behalten.

  10. #25
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.768


    Und das ist nicht meine Schuld...auch wenn das Kaisertum absichtlich so "schwach" ist und du auch absichtlich Kaiser bist
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #26
    Oberst Klink
    Gast
    Hier mal entstaub. :d

    Die Verhandlungen wegen dem NAP werden wieder aufgenommen. Hoimi ist einverstanden. Wir wollen endlich in Ruhe buildern, nach Don. Ich habe Jon gefragt, ob er noch bereit ist was Aufzusetzen, weil ich mit der Verwaltung der Kriegssteuer ausgelastet bin. Du wirst deswegen bald was von uns hören.

    Es wird auch das, was wir belabert haben Grundlage sein.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.17
    Beiträge
    124
    Das freut mich doch zu hören

  13. #28
    Oberst Klink
    Gast
    Das hier sollte eigentlich der Faden sein:

    https://www.civforum.de/showthread.p...6-Noch-n-Faden

    Ich habe mal Jon gesagt, dass es nicht so effizient ist, wenn alle Leute drin rumturnen und er den Zugang auf die wichtigen Akteure (er, du, mich + die eventuell die Anrainerstaaten) reduzieren soll.

    Zur Erinnerung, die Eckpunkte waren, dass:
    Man jegliche feindseligen Handlungen ob Sabotage, Krieg, Spionage Rebellenfinanzierung und Einmischungen untersagt.
    Halak und Lardissa mit garantiert werden.

    Passt soweit oder?

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.17
    Beiträge
    124
    Für mich kommt noch dazu, dass eine Einigung mit der Liga auch enthalten sein muss.

  15. #30
    Oberst Klink
    Gast
    Ähm das widerspricht aber dem Prinzip der "Nicht in Innere Angelegenheiten einmischen"

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •