Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 221

Thema: [GK] Der rote Kurier - Von Dogen und Kaisern

  1. #1
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705

    [GK] Der rote Kurier - Von Dogen und Kaisern

    Bild


    Der rote Kurier ist eine ständige Kurierroute zwischen dem Großdogen der Seerepubliken und dem Kaiser des Reiches.
    Die Verbindung wurde nach dem Bruch eingerichtet. Direkt vom Dogenpalast in Aleija geht der Weg über Iriq, En-Duroq und Amlot weiter nach El-Taebr zum Kaiser.
    Zweck des Kuriers ist es zwischen den beiden Großmächten von Nordtheresh eine stete und dauerhafte Kommunikationsverbindung zu errichten. Beide Seiten unterstützen die Kuriere mit freiem Geleit, frischen Pferden und Proviant.

    Dieser Faden ist nur für Großdoge und Kaiser zugänglich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Viel Zeit für Diplomatie habe ich nicht mehr, aber um das ganze mal ins Rollen zu bringen schon mal ein Anfang. Je nach deinen Wünschen können wir im Faden RP und OOC schreiben.

    Prinzipiell (bei uns wird dieses Jahr gewählt) stehen unter meiner Führung die Seerepubliken dem Kaiser freundschaftlich gegenüber. Ich denke aber, das wir gerade jetzt im Moment einige Dinge zu klären haben; Ansprüche, Stimmen im Rat und der Wahl und dergleichen. Was ist denn für dich momentan der wichtigste Punkt, Klink?

  3. #3
    Oberst Klink
    Gast
    Also heute Abend kein RP. Irgendwie bin ich gerade etwas erschlagen.

    Wichtig werden die Ratsstimmen. Denn momentan haben die Seerepubliken jeweils eine im kaiserlichen Rat, aber es gibt ansonsten keine umgekehrte Berücksichtigung des Kaiserreiches in euren Gremien. Das ist die Istsituation und momentan mag die glaub ich keiner meiner Fürsten so wirklich. Die einen wollen euch raus haben, die anderen abwarten, wie ihr euch verhaltet und daran ihre Meinung festmachen. Ich gehöre zu letzterer Gruppe. In Hinsicht auf die Kaiserwahl weiß ich halt nicht, ob ausländische Stimmen für mich gut oder schlecht sind. Hängt wohl von den Umständen ab.

    Zweiter Knackpunkt wird vermutlich Lardissa sein. Ich glaube kaum, dass DM sich fürs Kaiserreich entscheidet oder irgendwie damit verbandelt sein will. Mir persönlich wäre eine Beibehaltung des Status Quo natürlich ganz recht. Es würde mich nicht freuen, wenn Lardissa dem Reich den Rücken zukehrt, auch wenn ich um ehrlich zu sein dagegen nichts machen könnte.

    Ansonsten würde mich interessieren, was ihr zu Simsels Straßenprojekt sagt?

    Im Übrigen höre ich gerne, dass sie unter deiner Führung mir freundlich gesinnt sind. Dementsprechend werde ich auch meine Politik euch gegenüber ausrichten. Wie sieht es in den Wahlen aus kann Ghand dir gefährlich werden?

  4. #4
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich bin über das Wochenende nicht da. Ist etwas blöd, da jetzt die heiße Diplophase angeht. Kann also sein, das es etwas dauert bis ich antworten kann.

    Den ersten Punkt würde ich daher bitte auch auf nach meiner Rückkehr schieben, dazu reicht jetzt die Zeit nicht.

    Zu Lardissa: da muss ich selbst erstmal sehen, wie alle anderen allgemein zu den Republiken und unserer Organisation stehen. Dazu kann ich im Moment weder etwas sagen noch habe dafür vermutlich das nötige politische Kapital um es in die eine oder andere Richtung zu lenken.

    Das Straßenprojekt ist sicherlich keine schlechte Idee und von meiner Seite aus gäbe es sicherlich ein Wir haben zwar im großen und ganzen einen guten Vorteil durch die Wasserwege und dem zukünftigen funktionstüchtigen Kanal, aber eine Alternative ist ja nicht schlecht. Wir beteiligen uns aber nicht an Straßen außerhalb unserer Einflusszone.

    Ich weiß nicht was Ghand plant. Ich denke aber, das ich meine (Wieder)-Wahl durchaus sicher sehe.

  5. #5
    Oberst Klink
    Gast
    Kein Problem, es ist gerade viel und ich muss mit Griechenetat irgendwie ein brauchbares Militär auf die Beine stellen. Und meine Fürsten zanken lieber mit der SL, statt auf meine Steuerreformen einzugehen.

    Von dem her wird sich wegen den Ratsstimmen dieses WE auch nichts tun. Sei unbesorgt.

    Lardissa: Dann geht es dir wie dir. ich hab dort auch keine Einflussmöglichkeiten. Theoretisch könnte Dm uns allen ein Schnippchen schlagen und zum Freistaat werden.

    Ghand: Na dann wünsche ich dir, dass die Erwartung eintritt. Ich denke mal Razor wird dich unterstützen. Käsbert ist so gesehen der Wackelkandidat. DM ist glaub ich bei euch auch stimmberechtigt.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.17
    Beiträge
    124
    Nutzen wir den Faden doch auch wieder

  7. #7
    Oberst Klink
    Gast
    Stimmt, würde unser beider PN Fächer schonen. Hier können wir auch das meiste besprechen und über PNs wirklich nur die absolut vertraulichen Sachen. Threadspionage ist schon im Db vorgekommen...

    Hast du ein aktuelles Anliegen? Neben den Sachen, die wir besprochen haben.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.17
    Beiträge
    124
    Nichts neues nein..

    eigentlich will ich nur den Menschen der Welt zeigen das die beiden Großmächte miteinander reden, sich als Partner auf Augenhöhe ansehen und sich in Zukunft nicht angreifen, sabotieren oder sonst wie anfeinden ich glaube halt immer noch das es überall gut ankommt und für Stabilität sorgt!

  9. #9
    Oberst Klink
    Gast
    Ich verstehe, es geht um den NAP.

    Naja eines der Probleme habe ich dir nebulös umrissen. Und da weiß ich immer noch nicht weiter in welche Richtung das Pendel ausschlägt.

    Die andere Sache. Mit dem NAP sollten schon die Grenzstaaten einverstanden sein. Jon ist es und Hoimi auch. Aber er will erst im nächsten Jahr was machen, um zu sehen ob der Sb und Reich tatsächlich wieder enger zusammenrücken. Er hat Angst dass es wie bei Bryni abläuft. Aber das war noch vor der Aussprache Razor-Hoimi. Ich gucke mal, ob sich da was geändert hat. Ich brauche halt im RT so viele Stimmen wie möglich, weswegen ich gucken muss, dass ich die Leute zumindest bei direkter Betroffenheit miteinbeziehe.

    Dann bliebe nur noch die andere Sache zu der ich nichts sagen kann, außer dass sie womöglich Sprengkraft besitzt und da hoffe ich mal demnächst Klarheit zu bekommen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.17
    Beiträge
    124
    Du hast doch immer gesagt er ist dafür.. und auch jetzt sagst du er ist dafür Durch das übereinkommen würden wir doch gerade festlegen das keine Aktionen ablaufen die dem anderen schaden. Das Argument verstehe ich also nicht weil genau die sorge die er hat doch damit behoben wird. Die Logik wie das Reich und der SB enger zusammenrücken indem man keine Kooperation beschließt und sie nach hinten verschiebt ist mir auch schleierhaft. Wenn er möchte das wir enger zusammenarbeiten dann müssen wir das auch den Menschen kommunizieren und für uns festhalten. Indem ihr eine Freundschaftserklärung nach hinten verschiebt wird es nicht besser, im Gegenteil die Leute fragen sich schon wo das Problem ist das es nicht klappt. Jon ist dafür, nahoimi ist dafür (also deine Grenzstaaten) und du bist auch dafür. Und die Menschen auf dem Kontinent sind eh alle dafür. Ehrlich ich kann mir nichts vorstellen was jetzt noch dagegen spricht

  11. #11
    Oberst Klink
    Gast
    Es ist mit Hoimi manchmal so eine Sache. Ihn richtig zu verstehen. Lange Zeit hatte ich den Eindruck, er ist dafür und, wenn dies und das erfüllt ist (E-E), stimmt er zu. Aber dann nachdem ich meinen falschen Eindruck dir weitergegeben habe, naja ursprünglich wollte er mit dem NAP noch zwei bis drei Jahre warten, weil er meinte erst sehen zu wollen, dass der SB im Vorfeld reichsfreundlich agiert. Sozusagen habe ich ihn mit "nächstem Jahr" weit heruntergehandelt. Für den sofortigen Beginn hatte er Jon noch keine Vollmacht gegeben. Wie gesagt ist das vor der Aussprache gewesen. Kann also sein, dass er es jetzt anders sieht.

    Es ist alles kompliziert und Hoimi ist da manchmal wie ich, wenn es sagen wir um Rechenwege geht. Du willst nicht wissen, wie oft ich gehört habe von einem Lehrer oder Dozent. "Ich kann es nicht nachvollziehen, aber die Ergebnisse stimmen". Vielleicht denkt er da zu kompliziert, so wie ich im Rechnen.

    Naja der zweite Grund kann ich dir ja leider nicht sagen und ich weiß, wie das ankommt. Deswegen gebe ich dir eine andere Info, die nur mich betrifft um dir zu zeigen, dass du mir vertrauen kannst und ich dir helfen will:

    Achtung Spoiler:
    ich lasse gerade die Geheimpolizei El Taebrs erweitern um eine Art "Schwarze Hand". Leute für offensive Sabotage- und Infiltration. Ich habe da auch an Sacricul gedacht sie gegen ihn einzusetzen,
    sobald sie einsatzfähig sind. Die Antwort der SL steht noch aus, wie lange es dauert bis so eine Spezialeinheit steht. Das Geld habe ich von der Kirche gekriegt. Ich würde die Truppe dir zur Verfügung stellen, um Sacricul von innen heraus zu schwächen.

    Langfristig möchte ich daraus einen Geheimbund machen, der unter Kontrolle von mir, Kirche und dir steht und uns drei die Stellung sichert, sowie wenn möglich auch mal durch Attentat Gefahren für Teresh beseitigt. Wer weiß, was die Sl noch für Events in der Schublade hat.

    Geändert von Oberst Klink (30. Januar 2018 um 01:51 Uhr)

  12. #12
    Oberst Klink
    Gast
    Übrigens wäre Nahoimi bereit sofort gegen Sacricul zu marschieren. Nur sagen wir hat er eine Bedingung. Auch in Hinsicht eines früher oder später erfolgenden Wechsels von E-E hätte er gerne Land von Doraea zum Ausgleich.
    Ich weiß, Landhergabe gefällt mir auch nicht und ist auch der Grund, warum manche meiner Vasallen mich loshaben wollen weil ich da eher geneigt bin abzulehnen. Es ist halt sein Angebot und er meinte ich soll es dir übermitteln.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.17
    Beiträge
    124
    So läuft also der Hase.

    Ich sage es dir jetzt mal in aller Deutlichkeit: ich will Partnerschaft und Freundschaft. Das was du mir da übermittelt hast bringt mich aber zu anderen Aussagen und Tönen.

    Wenn er auch nur einen Soldaten über unsere Grenze bewegt, wenn auch nur eine Aktion gegen den Seebund folgt und er glaubt dadurch sich an uns bereichern zu können, dann wird er seines Lebens nicht mehr froh.

    Mehr als eine Frechheit kann man das nicht mehr nennen, so auf mein Angebot zu reagieren.

  14. #14
    Oberst Klink
    Gast
    Ja und nun stell dir vor, jede Runde kommen gefühlt zwei deiner großen Vasallen: Gib mir Land und ich bin dein Freund und unterstütze dich..." Dann weißt du wie es mir geht. Weil das bei Don, SImsel und kürzlich Guerra der Fall war.

    Naja Hoimi ist jemand, der gerne versucht den eigenen Vorteil zu suchen. Er ist kein Verräter und keiner, der sich mieser Tricks bedient. Aber in Verhandlungen ist es bei ihm wie auf dem Basar. Er versucht mitzunehmen was geht. BJ sagte auch mal, obwohl im DB mit imh verbündet dass er kruz davor stand zum Lineal zu greifen und Sachsen mit Preußen aufzuteilen. Das hatte zwischen ihm und mir am Anfang auch mal für Streit gesorgt, aber es geht gut, wenn man sich darüber nicht aufregt.
    Ich könnte ihm auch eine Intervention ohne Gegenleistung befehlen, aber dann ist das persönliche Verhältnis doch zerrüttelt. Und mir reichen zwei stärkere Vasallen, die mich stürzen wollen aus. Ohne eure Annahme wird er auch keine Soldaten bewegen, deswegen ich verstehe deinen Unmut, aber die Drohung war unnötig. Weil ja so bleibt er an der Grenze und chillt.

    Jetzt die Frage von meiner Seite. Wirkt sich sein Angebot direkt negativ auf die höchste Führungsebene aus oder sind Großdoge und Kaiser noch auf einer Linie?
    Weil ich gedenke durchaus gegen Sacricul aktiv zu werden, wenn ich mit AQ fertig bin.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.17
    Beiträge
    124
    Du hast mir gerade mitgeteilt das einer deiner größten vasallen nach land meines bundes giert und im Gegensatz zu dir ist mein vertrauen in ihn nicht groß, im Gegenteil es ist überhaupt nicht vorhanden. Wie genau hast du und er sich das vorgestellt wie es sich auf Beziehungen auswirkt sowas rauszuhauen?

    Du verlangst von mir eine reichsfreundliche Politik wenn wir einen vertrag darüber wollen keine kriege zu führen und die antwort darauf ist die aussage "er will land"? Wenn du mich fragst hat dieser typ noch nicht den schuss gehört und solang ich mir nicht sicher bin das du ihn kontrollierst und nicht er dich bin ich ziemlich skeptisch mit Truppen an der grenze und fremde Geheimdienste die attentate planen und Sabotage.. einen vertrag der solche einseite Aktionen verbietet wäre da das mindeste, aber das geht ja aus mysteriösen gründen nicht.

    Sorry aber Unmut drückt es gar nicht aus was ich darüber fühle.

    Edit: Der und seine Soldaten sind unerwünscht. Den möchte ich nicht mal bei einer befohlenen Intervention bei uns sehen.

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •