Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 221

Thema: [GK] Der rote Kurier - Von Dogen und Kaisern

  1. #196
    Oberst Klink
    Gast
    Und ich stelle mal auf igno

  2. #197
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Aehm, Ja. Huhu.

  3. #198
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Allg. Seebund....

    Wäre von Vorteil wenn Ihr eine Flotte zusammen aufstellt. Eben alles was in Reichweite ist und dieses Jahr noch handeln könnte, sich in Halak, Ghand/Dorea sammelt und dann Lardissa von Seeseite aus zur Hilfe eilt?

  4. #199
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Meine Flotte ist bereits auf dem Wege nach Lenthos. Ich müsste Ghand daran erinnern. Eventuell kann er sich E-E anschließen.

  5. #200
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Falls es im anderen Thread untergeht: Ich steuere auch noch 300 Avlon für die Festung bei.

  6. #201
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Es wäre nun durchaus an der Zeit zu vermitteln im Norden. Die nächste Eskalationsstufe wurde eingeläutet. Alleine kommen die Jungs da nicht mehr raus. Input von außen, also dir, wäre hilfreich.

  7. #202
    Oberst Klink
    Gast
    Für einen kurzen Augenblick verschaffe ich mir mal unbefugt Zutritt. Ich glaube in Anbetracht der Nachricht, wird Baldri mir dies jedoch nachsehen.

    @Baldri: Du hast laut BJ als GD eine Kriegskasse von 50 000 Avlon zur Verfügung.


    Und damit lasse ich die beiden Oberhäupter der großen Staatenbunde wieder alleine

  8. #203
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Es wäre nun durchaus an der Zeit zu vermitteln im Norden. Die nächste Eskalationsstufe wurde eingeläutet. Alleine kommen die Jungs da nicht mehr raus. Input von außen, also dir, wäre hilfreich.
    Ich habe beide nochmal dazu aufgefordert miteinander zu reden. Wenn die das nicht hinbekommen - habe ich wohl keine andere Wahl mehr. Alle wollen Sie das ich nicht in Ihren Ländern rein spiele - gleichzeitig tragen sie aber null Deeskalation bei. Also muss man davon ausgehen - das der Konflikt gewollt ist *seufzt*

  9. #204
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.768
    Als Kaiser kannst du halt nicht anders als mit reinspielen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #205
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Klar geht das. Alles was man tun müsste, ist das die Spieler Ihr Land auch spielen und miteinander eine Einigung finden. Schon müsste ich nichts mehr machen.

    Aber irgendwie liegt das an deinem Spiel - Da will niemand miteinander reden *FG* Da muss alles eskalieren ... liegt wohl am Setting

  11. #206
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.768
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie liegt das an deinem Spiel - Da will niemand miteinander reden *FG* Da muss alles eskalieren ... liegt wohl am Setting
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #207
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    BAR-TALIF Inzwischen wird das Land von einem regelrechten Korruptionsskandal erschüttert. Es wird klar, dass die Spuren der Untersuchung bis in Adelskreise reichen und zudem auch einige der Seebundstaaten mit betroffen sind. Einiges deutet darauf hin, dass es einen einflussreichen Zirkel von Händlern und Adligen gibt die in großem Stil betrügen und sich intern absprechen und ihre Erfahrungen austauschen. Man müsste aber um wirklich weiterzukommen Aleija mit ins Boot holen und mindestens weitere 2.000 Avlon investieren.


    Wäre schön wenn sich Aleja bei den Ermittlungen beteiligt.
    Es geht um Händler die gestreckte Nahrungsmittel verkaufen und falsche gewichte verwenden.

  13. #208
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Also sollen eintreffende Händler aus Bar-Talif besonders begutachtet werden?

  14. #209
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.176
    Mal eine andere Sache. Wegen den Ameisen.

    Wir haben da noch Söldner im Einsatz die bezahlt werden müssen.
    12k im Jahr. Beteiligt sich der Seebund zur Hälfte?

    Ihr müsstet so 50k in der Kasse haben?

  15. #210
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.450
    Jau.

    Aber mehr ist nicht drin. Ich plane insgesamt 10.000 unterzubringen. Für Flotte, Doraea, und die Bibliothek. Wenn das zukommt sind wir schon bei 16.000. Unter 30.000 würde ich nicht gehen wollen. Das wäre die absolute Notreserve für Söldner. Die 6.000 sollten drin sein. In diesen Topf kommt halt nix zu, anders als beim Kaisertopf.

    Anteilig ist das zwar unfair, da das KR doppelt so viel Geld hat aber ich kann das wohl unter "unfreiwillige Bruchverteidigung" der anderen laufen lassen.

    Denke auch an die 1.000 Avlon diesbezüglich. Nicht, dass du nur Geld aus dem Reich für die Bruchkasse zusammenrechnest. 1.000 kamen gesondert von mir.

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •