Seite 35 von 68 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 1017

Thema: [GK] Doraea - Vox populi, vox dei!

  1. #511
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    eigentlich hat Pontus ja wenig Spielraum in der Sache. Und Sacricul wohl auch nicht. Alles was er anbieten könnte wäre jenseits dessen was Pontus annehmen könnte.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #512
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Na wenn er reden möchte lässt er im nächsten Monat nichts anzünden. Dann sehen wir weiter

  3. #513
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Wenn er nen Monat mit zündeln wartet verliert er - für den Fall das man sich nicht einigen kann - wertvolle Zeit um den Dogen unter Druck zu setzen. Da ist er wirklich in einer Zwickmühle. Man könnte eine Waffenstillstandlinie vereinbaren
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #514
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Muss er abwägen, noch so eine Aktion und die Tür schließt sich. Wenn er jetzt noch etwas anzündet wird sich weniger der Druck auf mich, als auf ihn erhöhen. Die Menschen sehen ja wer da gottlos den Ameisen in die Hände spielt.

  5. #515
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Wenn er nichts macht und die Truppen nachrücken wird das auf jeden Fall den Druck auf ihn erhöhen.

    Er kann dir aber gerne folgenden Vorschlag unterbreiten:

    Bild

    Seine Truppen ziehen sich alle hinter die orange Linie zurück, deine bleiben außerhalb, auch die aus Lardissa.
    Er brennt nichts mehr nieder etc.
    Anschließend wird der Südteil in ein Lehen für ihn umgewandelt das im Staatsverbund von Doraea verbleibt. Innerhalb dieses Lehens werden Sektierer nicht verfolgt oder bekämpft, so dass die Sektenanhänger ein Gebiet haben in dem sie ungestört leben und glauben können.
    Die TK wird innerhalb der Gebiete keine Missionierungen vornehmen aber die Anhänger der TK dürfen selbstredend hier ihren Glauben ebenfalls ausleben. Ohne Einschränkungen.
    Steuern, Einnahmen etc. werden ganz normal abgeführt, so dass dadurch keine Einbußen entstehen. Doraea unterstützt den Bau der HdL damit so der Glaubensfriede gewahrt bleiben kann. Bei einem Sektenanteil von 40% mag man Sacricul besiegen aber die Sekte bleibt. Sacricul ist entweder dann im Exil und kann von dir noch immer agieren oder wird zum Märtyrer. Beide Optionen sind nicht unbedingt im Sinne der Sekte oder auch Doraeas.
    Vorteil zudem: Die Sektierer des Ostens in anderen Ländern hätten einen sicheren Hafen für Verfolgung, Mord und Totschlag. Solche Dinge wie in Lardissa müssten sich nicht wiederholen.
    Sacricul darf zum Schutz des Lehens eigene Truppen aufstellen, die aber nur innerhalb des genannten Gebietes aktiv werden und zudem kann Doraea jederzeit auch eigene Truppen im Lehen aufstellen. Sacricul denkt dabei an ca. 1.000 Mann.
    Die GK wird nicht innerhalb des Lehens stationiert. Einmal weil das immer eine Drohkulisse wäre aus Sicht vieler Sektierer und andererseits auch weil dann die GK vll in Phasis oder Diaspolis stationiert werden könnte. Etwas weiter weg von Reich und Kartell (was diese beruhigen dürfte) und zudem in einer Stadt mit Seezugang was auch bessere Optionen darstellt. Auch gegenüber Halak
    Erkadia wird für Händler aus Halak geöffnet wo diese volles Bürgerrecht genießen und von Zöllen etc. ausgenommen werden. Der Rat vor Ort wird um einen Vertreter aus Halak ergänzt. So bleibt Erkadia Teil von Doraea aber man kann den Zwist abbauen indem man einen Schritt auf den ungeliebten Nachbarn zugeht.
    Sacricul will nur keine neuen Spannungen mit Halak innerhalb eines mgl Lehens.
    Zuletzt: Wenn der Krieg fortgestetzt wird hat man genügend Angebote wo die Sektierer leben können - es würde sicher zu einer gewissen Abwanderung kommen. Hat die Sekte ein Lehen in Doraea könnte der Effekt genau andersherum ausfallen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #516
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ok. Ist es möglich mit der Auswertung zu warten bis ich darauf antworte? Das muss gut durchdacht und besprochen werden.

  7. #517
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ich kann heute noch Shibat vorschieben und bin nicht sicher ob ich überhaupt eine hinbekomme. WE ist auch ab und an etwas schwieriger. Aber heute hast du definitiv noch.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #518
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Perfekt, danke

  9. #519
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Eine Sache, wenn wir es annehmen: Erkadia sollte weggeschenkt werden und hat nichts mit der Sekte am Hut. Außerdem ist es eine eigene im Rat der 7 vertretene Region, weshalb es nicht zum Lehen gehören sollte.

  10. #520
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Naja, das geht klar was Erkadia angeht iS Lehen. Andererseits ist es auch so, dass Sica ursprünglich (Im Namen letztlich von S.) Erkadia die Unabhängigkeit gewährt hat. Das lässt sich verständlicherweise dann kaum in irgendeiner Form umsetzen aber man könnte dennoch eine Entspannungspolitik für die Halaker auf den Inseln Doraeas bedeuten wenn man ein paar Sonderregelungen trifft.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #521
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Die übrigen Forderungen sorgen sicher für eine Entspannung und das soll mir recht sein. Bei der kommenden Wahl gibt es ja sogar einen Kandidaten von Erkadia

  12. #522
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Eben, da kann man das für Erkadia aufgreifen. Ganz uneigennützig ist S. da nicht. Falls er das Lehen erhalten sollte hat er ja selber eine nicht gänzlich zu vernachlässigende Zahl an Festlandhalaken im Land und da würde es sicher besser kommen wenn man eine Entspannungspolitik betreibt statt die Halaken rumzuschupsen. Wird ja eh dann auch wieder Spannungen geben weil einige der lautesten TKler das nicht sooo witzig finden.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #523
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Meine Hoffnung geht dahin, dass die Leute zumindest für ein paar Jahre keine Lust mehr darauf haben Spannungen gleich in Waffengewalt zu entladen. Für die Kandidaten gibt es ja noch Pontus bei der Wahl, der mit einem TK-programm antritt.

    Wie kommt's eigentlich das jetzt auch Halaken am Festland wohnen? Überall habe ich diese Leute aber meine Schiffe sind trotzdem mies

  14. #524
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Die Festlanshalaken sind nicht ganz so versiert mit dem Bau von Schiffen. Du hast wimre auch nie nachgefragt ob Halaken bei dir bauen. Und das ist schon immer so und auch ingame schon längere Zeit bekannt. Da bin ich mir zu 99% sicher.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #525
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Für mich ist das völlig neu. Für mich war da auf den Inseln eine kleine verschwiegene Minderheit die einfach ihr Wissen nicht teilt. Jetzt plötzlich noch mehr Nachteile ohne den Vorteil. Diese Info findet sich nicht in diesem Faden, nicht in der Länderbeschreibung, nirgends.
    Geändert von Razor (01. Juli 2018 um 15:11 Uhr)

Seite 35 von 68 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •