Seite 33 von 68 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 1017

Thema: [GK] Doraea - Vox populi, vox dei!

  1. #481
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Man kann einen vogelfreien nicht ermorden in dem Sinne. Da scheitert das ganze schon. Dazu kommt, dass es keine reguläre Wahl war, sondern eben nur zum Übergang gedacht ist. Habe ich auch schon geschrieben aber scheinbar dringt eben das Geplapper doch mehr an deine Ohren als das was ich schreibe und tatsächlich der Fall ist.

    Die Regeln der Republik sind sehr wohl ein Argument. Aber mir scheint hier darf jeder die Regeln bestimmen nur ich der Spieler nicht. Und ich finde es reichlich normal einen vogelfreien, exkommunizierten Ketzer nicht als Herrscher anzuerkennen, stattdessen den Rat regieren zu lassen mit einem Vorstehenden als Primus inter Pares und die Krisenzeit zu überbrücken bis eine Wahl angemessen ist. Dieses ganze Tyrannen, Königsmord und weitere Gerede ist in meinen Augen das Ergebnis einer völlig falschen Auslegung der Umstände, der Zeit und der Regeln meiner Republik und da liegt das Problem. Und ja an der Stelle nervt es dass tatsächlich nur der Schwachsinn den manche hier von sich geben verwurstet wird während über das eigene gesagte geflissentlich hinweggesehen wird.

    Ändert nichts daran dass ich diese Leute frage was in ihren Augen passieren soll und sie darauf keine Antwort geben und mir stattdessen mit Feindpropaganda kommen. Tut mir leid aber was soll ich darauf antworten als dass es einfach alles außer acht lässt was hier gilt. Die sollen mir sagen was sie wollen.

    In der nächsten Auswertung kann es schon zu spät sein. Warum wird sowas immer bei uns verschleppt? Erst das mit den Ghand-Truppen, dann das während in der selben Zeit Sacricul Armeen durch mein halbes Land verschiebt.
    Geändert von Razor (05. Mai 2018 um 11:49 Uhr)

  2. #482
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Vorschlag zur Güte wir setzten für Monat 6 oder wenn es geht auch jetzt Wahlen an. Aktives und passives Wahlrecht hat jeder der sich zur Turmkirche bekennt. Ich denke mir wie bei Bryn eine Kandidatenliste aus.

  3. #483
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Pontus - Kirche und Hauptstadt

    Über Pontus, Vertreter der Hauptstadt ist bekannt, dass er für einen zentralistischen starken Staat Doraea steht, der sich bedingungslos zur Turmkirche bekennt. Er führt selbst Truppen im Kampf gegen Sacricul an und fordert dazu auf das Land wieder zu vereinigen. Er gilt als starker Verfechter der Wächterin Parangelia und setzt auch sonst auf eine klare Linie. Er entstammt dem gewöhnlichen Adel und hat sich besonders durch Wissen um Militär und Truppenführung in den Vordergrund gebracht. Nachdem unter seiner Führung der Ausgleich von Senbahal geschlossen wurde setzt er alles daran das Land zu einigen, wobei ihm die Einhaltung des Vertrages am Herzen liegt. Doraea über alles!

    Kleanthis - Adel, Regionen und Ehre


    Kleanthis entstammt einer Familie des Hochadels aus dem Raume Lenthos und neigt zur Extravaganz, aber auch zu hohen Tugenden. Besonders das Reiten hat es ihm angetan, weswegen er in der doraeischen Reiterei nicht nur seinem Hobby nachgeht, sondern auch für Ruhm zu kämpfen gedenkt. Er setzt sich für einen föderalen Staat ein, für starke Strukturen des Adels bei der Mitbestimmung und möchte die Armee, besonders natürlich die Reiterei forcieren, sodass sie nicht nur prächtig, sondern auch kampfstark in jeder Schlacht sein kann. Das traditionsreiche Haus des Kleanthis setzt dabei auch auf gute Kontakte zur Turmkirche und zu anderen Adeligen im Seebund.

    Nikolaos - Seefahrt, Handel und Wohlstand


    Durch cleveres Taktieren hat sich Nikolaos vom gewöhnlichen Bürger mit reichlich Geld und Handelseinfluss von Erkadia aus zum adeligen Doraeaner mit reichlich Geld und Handelseinfluss in der ganzen Republik entwickelt. Und auch wenn er durch seine Heirat nicht unbedingt mustergültig zum Adel gezählt werden kann, so hat er doch alle Kritierien erfüllt um sich zur Wahl zu stellen. Er setzt auf eine starke Marine und eine weitere Öffnung zur See sowie gute Kontakte zum Seebund und zu den kulturell-verbundenen Nachbarn in Lardissa und Halak, soweit sie wollen. Der Sekte steht er kritisch gegenüber und sieht sie in erster Linie als Hemmniss für Entwicklung und Handel, weswegen sie in seinen Augen zumindest die Waffen strecken müssen. Traditionell bekennt er sich ohne Umschweife zur Turmkirche und zur Wächterin des Wassers, dient dies doch dem Geschäft.

    Markos - Plutokratie und südlicher Stolz


    Als übermäßig stolzer Sohn Senbahals hat er die Entwicklung miterlebt, bei der die Stadt des Südens sich zu einer wahren Metropole gemausert hat und den Titel als heimliche Haupstadt erkämpft hat. Nicht unbeteiligt daran hat er als Spross einer alten Händlerfamilie daran mitgewirkt und auch mitverdient. Die Familie hatte sich durch Kontakte nach Ghand und Qor-Alad auf dem Landweg über Senbahal das Tor des Südens mit einer Monopolstellung auf den Handel mit Luxusgütern, allen voran Edelsteinen einen Namen gemacht und sich dafür eingesetzt einen starken föderalen Staat zu schaffen, der sein Zentrum aber in Senbahal findet. Von der jetzigen Entwicklung ist er dagegen schockiert, weil durch die Sekte Handelsbeziehungen zum Turmtreuen Ghand und Qor-Alad abzureißen drohen oder bereits abgerissen sind und die plündernden Fanatiker das Handelsumfeld nachhaltig beeinträchtigen. Er stellt sich daher an die Spitze jener Menschen im Süden, die der Sekte die Stirn bieten wollen und der Kirche die Treue halten. Nicht unbedingt aus tiefster Überzeugung, aber des Handelswillen und um eine Chance darauf zu haben tatsächlich Haupstadt ganz Doraeas zu werden. Der tückische Wächter Emporio, der für Geschäftstüchtigkeit und Handel, aber auch für Gier steht dürfte dennoch ein Platz in seinem Herzen haben.

    Zantis - Idealismus und Ausgleich

    Als verarmter Außenseiter im Adel ist er auch bei den Wahlen der klare Außenseiter in jeder Debatte, wobei er dadurch auffällt sich intensiv mit den Fragen des Lebens auseinanderzusetzen und auf einer philosophischen Ebene über Dinge wie Religion schreibt. Er entstammt zwar einer eher sektengeneigten Familie, hat aber auf seinen Streifzügen, bei denen er schon länger unter allen möglichen Gruppen wohnte reichlich Erfahrung gesammelt. Oft hört man ihn Geschichten erzählen, wie z.B. jene bei der er von einer schönen Hedwig, kurz vor dem körperlichen Zusammenbruch gerettet wurde und später von Waldkultlern das Jagen lernte. Nun im Alter ist er dem Verfassen seiner Reiseberichte und seiner Abenteuer aber körperlich nicht mehr gewachsen weswegen er nun in Doraea Bildung, Lehre und seine Sicht der Welt, nämlich dass alles ein friedliches Ganzes ist, durchsetzen möchte.




    Ich denke noch über weitere Kandidaten nach
    Geändert von Razor (29. Juni 2018 um 10:26 Uhr)

  4. #484
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    "Im Auftrag des durchlauchtigsten Dogen von Doraea, seine Exzellenz Pontus, nunmehr gewählt von den Mitgliedern des Rates nach dem Ableben des bisherigen Dogen, beginne ich die Verhandlung."
    Das hat jetzt weniger den Eindruck gemacht als wäre das als eine temporäre Übergangslösung gewesen. Was es zu deiner Argumentation bezüglich dieses Punktes gibt waren eher wohl Erwägungen im SB-Faden (wimre dort). Würde ich alle solchen Erwägungen und Gespräche als gegeben ansehen wäre der Kaiser gefühlt schon drei Mal im SB einmarschiert, E-E hätte Cauros annektiert sowie den Vertrag zwischen SB und KR gebrochen und Ghand hätte von Qor-Alad die alten Gebiete mit Nachdruck eingefordert etc.

    Es geht auch nicht nur um die Tat als solche, sondern den Euphemismus "nach dem Ableben des bisherigen Dogen" und der Tatsache, dass ausgerechnet derjenige, der den Dolch führte nun an der Spitze des Staats steht und danach zu Massenverurteilungen kam. Da liegt der Gedanke nah, dass sich da ein Tyrann seiner Chance bewusst war und zugegriffen hat.

    Eine Wahl abzuhalten während Teile der Wahlberechtigten tot (ka ob der Doge auch gleichzeitig in der Position war zu wählen) oder nicht anwesend war ist irgendwie auch fragwürdig.

    Die Regeln der Wahl hast du im SP 50 festgelegt - keine Ahnung wieso du meinst, dass du das nicht dürftest. Wobei teilweise die politischen Gegebenheiten (wie zb die Wahl der Kaiser) bereits festgelegt waren. Insofern stimmt das auch wiederum. Das liegt daran, dass man hier nicht losgelöst vom Rest sein Land spielt, sondern in einer verknüpften Welt lebt bzw. spielt.

    "Und ja an der Stelle nervt es dass tatsächlich nur der Schwachsinn den manche hier von sich geben verwurstet wird während über das eigene gesagte geflissentlich hinweggesehen wird."

    Schwachsinn wird eine Meinung nicht nur deswegen weil sie nicht der eigenen entspricht. Du greifst hier zudem durchaus deine Mitspieler (Schwachsinn) als auch mich als SL an (verwurstet, geflissentlich hinweggesehen), zudem unterstellst du mir auch vorsätzliche Parteilichkeit. Das Ganze mit viel Polemik. Ich verstehe, dass man da etwas genervt und gefrustet ist wenn es nicht so läuft wie man es sich vorstellt nur ist das was du da schreibst in keiner Hinsicht ein Argument.

    Mal nur für einen Moment angenommen wir spielen hier in einer verknüpften Welt und jemand hätte die Leute geschmiert, damit die Ärger machen...dann wäre das zb etwas das hier möglich ist und mit gewissen Risiken verbunden auch klappen kann. Es kann auch sein, dass du hier ein Äquivalent zu den Da Silvas hast, die hier ihre Chance wittern oder tatsächlich Leute, die einfach sehr kritisch finden, dass derjenige, der den Ex-Dogen getötet hat (ohne den rechtlichen Hintergrund bewerten zu müssen) auch gleich zu Dogen gewählt wird ohne dass man das tun konnte oder man weiß wann wo und wie der gewählt wurde und danach massiv gegen die Gegner des Neuen vorgegangen wird.

    "In der nächsten Auswertung kann es schon zu spät sein. Warum wird sowas immer bei uns verschleppt? Erst das mit den Ghand-Truppen, dann das während in der selben Zeit Sacricul Armeen durch mein halbes Land verschiebt."

    Wieder wird hier Parteilichkeit unterstellt.
    ZU Ghand habe ich bereits was geschrieben. Scheint egal zu sein.
    Das hier wird nicht verschleppt. Ich habe nur 26 Spieler mit Fragen und HInweisen etc. Ich arbeite das soweit mgl. chronologisch ab. Hier sogar zuletzt meist zuerst das was aus den SB-Staaten kam weil ich weiß, dass es etwas drängt.
    Die Befehle aus Senbahal lauteten eben so, während deine waren die Stellungen zu halten soweit möglich.

    Die Adligen wollen den sofortigen Rücktritt von Pontus. Kein vertrösten oder so. Danach kann ein Interimsdoge eingesetzt werden (Der ausdrücklich nicht Pontus heißen darf) bis zum Ende der Krise bzw. eben in den Spätherbst wenn es vll Zeit gibt regulär zu wählen.

    Und bitte, ich weise darauf hier an dieser Stelle gleich mal vorsorglich darauf hin: Das ist ein Teil des Adels und wohl auch nicht der größte der das fordert. Wenn man dem nachkommt ist immer noch auch möglich, dass andere das blöd finden. Das muss auch nicht gleich bedeuten, dass die ebenfalls die Messer wetzen aber eben den "Neuen" kritisch sehen nachd em ganzen Dogenroulette in dem Jahr.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #485
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Was die Söldner angeht: Da ist der Markt tatsächlich recht leer (habe mir sogar die Freiheit genommen zwei Würfe zu machen weil der erste Wurf sagte: Der Markt ist völlig leergefegt - was ja aber Unsinn wäre und dann aus den beiden einen Mittelwert genommen). Aber man könnte zwei Trupps haben.

    Einmal eine Gruppe raubeiniger Halakinger auf Erkad mit (300/50/0) und zwei kleinen Schiffen für 500 pro Monat. Und dann im Süden des Lenthosser Landes eine Gruppe Sumpfleute mit etwas zweifelhaftem Aussehen, wohl recht verwegen, die über (600/50/25) verfügen würden und ebenfalls für 500 im Monet zu haben wären.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #486
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Alles klar, die Befehle werde ich einarbeiten für die beiden Gruppen. Genaueres kommt wenn ich mich mit Kirche und Cauros fertig abgesprochen habe.

    Ansonsten können sich auch die Feindsöldner melden, ich biete mehr.

  7. #487
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Sacricul konnte den Monat keine Söldner innerhalb Doraeas anwerben. Die gingen alle an dich.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #488
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Aber er hat noch welche

  9. #489
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Das ist richtig. Da habe ich aber auch schon zu Klink gesagt, dass es massiv teuer ist die dann zu einem Seitenwechsel zu bekommen wenn sie es überhaupt tun. Sonst werden sie nämlich letztlich wertlos (aka nicht mehr angeworben). Denn andersrum könnte sonst Sacricul sie dir ja auch im Handumdrehen wieder abwerben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #490
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Sehr teuer ist in Ordnung Ich bin mir sicher die stehen lieber auf der Seebund-, Kirche-, Ekot-Emer-, Turmländer- (also die ganze Welt) Seite als bei Sacricul der nicht ewig Spenden beziehen kann. Verträge laufen ja auch mal aus

  11. #491
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Naja, bei den Söldnern erfahrungsgemäß irgendwann im Spätherbst
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #492
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ach ich zahle auch Ablöse.. Hab keine Lust meine Hauptstadt zu verlieren, was bei dem Marschtempo nicht unwahrscheinlich ist.

  13. #493
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    300km / 30 Tage = 10 Km pro Tag. Die Pfeile geben nun eher die Marschrichtung an als den tatsächlichen Standort der Truppen weil der sich ja eh ständig ändert.

    Hatte das erst nur als reine Skizze für mich gedacht weil es so viele Truppenteile gab. Dann war der Gedanke: Wenn ich das schon habe kann ich es auch posten weils etwas mehr Übersicht gewährt
    Geändert von BruderJakob (07. Mai 2018 um 18:31 Uhr)
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #494
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    300km im Monat - dann sind sie aus Senbahal gerade so in Attuc angekommen und nur ohne Unterbrechung Anfang nächsten Monat vor meiner Hauptstadt?

  15. #495
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Die stehen etwas nördlich von Attuc, ja. Da man erst die Truppen sammeln musste ist man ja auch nicht am 01.04. sofort losmarschiert. Sonst wäre man vll. etwas weiter gekommen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 33 von 68 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •