Seite 3 von 68 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1017

Thema: [GK] Doraea - Vox populi, vox dei!

  1. #31

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Na bloß gut bin ich schon unabhängig vom Kaiser. Jetzt du

  3. #33

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ja und jetzt bitte zum neuen Kaiser erklären und angeben sdass die eigene Stimme bei der Kaiserwahl ja nicht zählt,. man wählt ja schließlich keinen Gegenkaiser
    Bitte was? Es erscheint mir als redest du wirres Zeug ich folge gar keinem Kaiser und der Kaiser hat hier auch so ziemlich gar nichts zu sagen

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Wenn du darauf anspielen möchtest, dass du unmöglich die Interessen der Kirche und die der Abtrünnigen zusammen vertreten kannst, dann muss ich dir aber zustimmen..

  6. #36

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    den hast du dir auch verdient für deine Art der Gesprächsführung

    Nachdem ich dich nie hierher eingeladen habe bedarf es wohl auch keiner Ausladung.
    Geändert von Razor (28. Juni 2017 um 20:36 Uhr)

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    @BJ: Wie viele Bedürftige gibt es in meinem Land? Wie viele werden derzeit durch die Kirche versorgt. Grobe Schätzung würde schon genügen. Im Prinzip will ich wissen wie teuer ein Wohlfahrtsprogramm auf dem Niveau der Kirche ist. Und ich möchte anmerken, dass ich es für klüger hielte einen Spieler der nicht die raffgierige Einheitskirche verkörpert die Abtrünnigen spielen zu lassen. Ich spiele ja schließlich auch nicht meine politischen Gegner
    Geändert von Razor (28. Juni 2017 um 20:38 Uhr)

  9. #39
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Ach du meine Güte. Du hättest sicher mal die ganzen Südlinge am Hals...mindestens.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    ~62.000 Mann also. Ok gut. Aufbau eines Wohlfahrtssystemes läuft dann über den Schwerpunkt schätze ich. Einmalige Versorgung wird mit 1A auf 100 Mann gerechnet, aber soll mich das echt nur 620A kosten? Nicht dass ich um Ausgaben bettle aber dass ist sicher nicht alles an Kosten?

  11. #41
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Das mit der Versorgung meint halt im Winter mal ne Schüssel Suppe hinstellen, paar Kleider verteilen und die Kinder Ehos zum Versorgen der schlimmsten Wunden hinschicken....oh, wait....

    Also das meint echt nur so dass die Leut nicht den Hungertod sterben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ok

    Dann brauche ich grobe Zahlen für meinen Zweck Wie viel wendet die Kirche bei mir auf, bzw. wie viel brauche ich um den Standard der Kirche zu erreichen? Sagt ja niemand dass ich sie rausschmeiße, aber es gibt kein Wohlfahrtsmonopol und von dieser Kirche möchte ich nicht abhängig sein.

  13. #43
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    also von den 10% geht vermutlich etwa zwischen 20 und 40% für Wohltätiges drauf .. dazu halt nochmal zwischen 10 und 25% für das "laufen" des ganzen durch orden, Tempel, Priester etc .. also sicher über 5% deines Etats hätte ich mal geschätzt, eher mehr weil dir 1) Infrastruktur 2) ausgebildetes Personal 3) Leute mit Erfahrung für die Planung und Durchführung fehlen

  14. #44
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Siehe Noxx. Plus: 90% deiner Leute würden wohl sehr irritiert reagieren. Sprich es könnte zu (massiven) Problemen kommen.


    Wieso um alles in der Welt muss das immer alles sofort knallhart durchgezogen werden. Ich darf mir dann - wenn ich realistisch das auswerte - das Gejammer anhören wie böse und unfair das ist und es laufen die Spieler davon weil sie es plötzlich blöd finden, dass sie ne Quittung dafür bekommen dass sie mit ner Zaunpfahlreihe dennoch unbedingt was durchziehen mussten was nicht klappen wird. Selbst wenn die Bev. ruhig bleibt wird die "Kirche" sicher reagieren. Da hat man viele Mittel und Wege.

    Aber man kann ja nicht langsam sich in ne Richtung vortasten das geht nicht...nene.....

    Das gilt jetzt mehreren Spielern. Weil ich sehe was passieren wird. NIcht weil ich SL bin. Aber wir sind hier in einer eher statischen Gesellschaft die nicht ganz so schnell und flexibel reagiert wie wir das vll und wünschen. Und viel ist auch mit Überzeugungen, Weltbild und GLaube da zu erklären.

    Ist nur so ein Gedanke.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Siehe Noxx? Also kann ich mit 5-10% meines Etats rechnen? Ich will doch nur eine Zahl, bisher ist rein gar nichts passiert

    Das musst du mir aber erklären. Warum wird mein Volk dagegen sein wenn der Staat etwas in Wohlfahrt investiert? Ich glaube den Hungernden ist egal wer ihnen ihr Essen gibt und wenn die Kirche weiterhin präsent ist, ist das Angebot eben auf 200% gestiegen..

    Wie und ob die Kirche dann reagiert ist ja eine andere Geschichte, die sich zeigen wird, aber wenn ich jetzt mit einem Wohlfahrtsprogramm beginne, wer zum Geier soll sich daran stören? Nur andere Machtgruppen und mit denen umzugehen ist ja nunmal das Spiel..

Seite 3 von 68 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •