Seite 25 von 68 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 1017

Thema: [GK] Doraea - Vox populi, vox dei!

  1. #361
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ich habe schon schlimmeres über Ingamecharaktere gelesen.. hat auch keinen gekümmert

  2. #362
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Ich habe schon schlimmeres über Ingamecharaktere gelesen.. hat auch keinen gekümmert
    BJ punkt 5,denn guerra direkt anspricht,sprach von "spielern"

  3. #363
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Und er spricht über den Charakter. Wobei du noch nicht mal weißt welchen. Was ist der Punkt?

  4. #364
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Und er spricht über den Charakter. Wobei du noch nicht mal weißt welchen. Was ist der Punkt?
    der punkt ist dass er nicht über den charakter spricht,und es mich ärgert dass er hier beleidigungen gegen andere raushaut weil er sich sicher fühlt dass derjenige nix mitbekommt.

  5. #365
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    stimmt zwar einfach nicht aber denk was du willst

    wer so niederträchtig agiert kann sich meiner abneigung auch gewiss sein.. da muss ich mich nicht verstecken, aber nett mit dir gesprochen zu haben

  6. #366
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ja alles klar mutmaßt über euch bitte woanders. Kamen die Befehle an BJ oder sind sie untergegangen?

  7. #367
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.768
    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen
    Ich schicke dir 3000 Infanteristen, 1000 Bogenschützen und 100 Reiter. Dafür werden dann die Knorre verwendet, ab nach Attuc und dann Sacricul gemeinsam niederschlagen.
    Das hier?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #368
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    +

    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Na dann sichern wir Attuc, lassen Konstantiner predigen, Strafen Verräter ab und warten bis die Ekotis versammelt sind. Und dann machen wir ihn platt. Der Seebund hat ja nun genug Knorre zum Schieben. Guerra sagt dann noch wie viele er schickt.
    Die 300 die mein Urteil erwarten:

    Bekenntnis zu Konstantin oder die Surqer-Kirche und die bitte um Vergebung, ansonsten aufhängen.

  9. #369
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Dazu noch Einberufene als Schutztruppen:

    Lenthos 500 Mann
    Sümpfe 500 Mann
    Doraea-St. 1000 Mann
    Inseln 500 Mann

    Und dazu nochmal 2500 Mann im Attucer Raum.

    Insgesamt 5000 von 10000 die einberufen werden sodass man im Zweifel den Sacriculanhänger zuhause lässt.

  10. #370
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.768
    Wegen der Ekoti: Welche Route sollen die denn nehmen?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #371
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Plan des Seebundes zur Beendigung der Revolte



    Mit den Knorren setzen die Ekotis nach Ghand über, vereinigen sich mit den Verbündeten und rücken entlang des Flusses mit Knorren für Transport und Nachschub vor.

    Ekot + Ghand schlagen Sacriculs Leute bei Ashand nieder, während 3000 Eingezogene (ziehe ich zusätzlich ein) den Rückzugsweg blockieren, bzw. den Feind bei Ashand kesseln.
    Die Geringe Feindzahl sollte es möglich machen recht schnell den Ort zu sichern und dann Richtung Attuc zu marschieren. Dort vereinigt man sich mit der Doraeischen Armee die in der Zwischenzeit die Stadt und Umgebung sichert. Gemeinsam wird dann Senbahal befreit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #372
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.768
    Wieviele Knorren habt ihr zur Verfügung? Ich frage nur, weil es schon September ist und das ja auch nochmal Zeit kostet. Die Ekoti müssen ja den Weg auch zurücklegen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #373
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    2 Doraea + 1 Ghand + 1 Aleija also 4 + die restliche Marine mit ihren Transportkapazitäten. Keine Ahnung wie das mit der Zeitplanung ist, weil ich nicht weiß wie lang das alles dauert. Aber Senbahal ist ja eine mediterrane Ecke und im Helljahr ist nicht so früh Schluss (hoffe ich) aber das wird sich zeigen.

  14. #374
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.768
    4 Knorren sind etwa 200-300 Mann je Fuhre. Wir reden also von gut 10-15 Fuhren (Pferde, Proviant, Material, die Männer). Eine einfache Strecke (zum Teil übers offene Meer) etwa 350-400 km. Also etwas mehr als eine Fahrt je Woche. Alleine die Überfahrt dürfte also mindestens 2 Monate dauern.
    Die Truppen müssen in Ekot zusammengezogen werden und zu den Häfen, die Schiffe brauchen die Befehle.
    Dann der Marsch von Ghand nach Senbahal. Etwas über einen Monat.

    Im Optimalfall reden wir davon, dass Anfang Monat 10 die Einschiffung beginnt, man mit Monat 12 die Leute in Ghand hat und man im Monat 1 über die Berge nach Senbahal vorstößt (wobei Berge zumindest relativ ist weil es ja da auch eine Pforte gibt bei dem alten Kanal).

    Im Worst Case Mitte 10, Ende Januar in Ghand und dann Ende 2/53 in Senbahal.

    Herbststürme sind jetzt nicht unbedingt nur dann am Werk wenn schon der Winter eingebrochen ist. Und ja, ihr habt da schon auch Glück insofern als es ein Helljahr ist. Frage ist dennoch ob sofort (mit höherem Risiko) jetzt starten oder erst Übersetzen im Frühjahr.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #375
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Dann machen Ghand und meine 3000 die bei Ashand fertig und regeln die Sache ohne Ekotische Unterstützung zumindest dort noch dieses Jahr. Das sollte eine sichere Angelegenheit sein und den Transport der Ekoti Richtung Doraea verschnellern.

    So anpeilen dass man zumindest den Worstcase packt. Wenn ein Sturm absehbar ist dann wartet man mit der Verschiffung für den Tag. So plötzlich tauchen ja Stürme auf der Distanz nicht auf. Heißt man kann jetzt schon verschiffen und lässt es eben an den Tagen wo das Risiko zu groß ist. Ist das so ok?

Seite 25 von 68 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •