Seite 40 von 68 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 1017

Thema: [GK] Doraea - Vox populi, vox dei!

  1. #586
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Der sitzt auf seinen Kackinseln an vorderster Front und die Ameisen haben anscheinend weit überlegene Schiffe. Wenn die landen, wars das für ihn, weil er ziemlich abgeschnitten ist. Also Verzweiflung würd ich net ausschließen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #587
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Wir hatten heute einigen PN Kontakt und da meinte er, dass wenn er Erkadia nicht bekommt, dann wird das Piratenproblem im Ostmeer nie gelöst werden. Nachdem ich meinte ich werde es nicht abgeben, wir können maximal über eine gemeinsame Verwaltung sprechen meinte er, dass er das nicht will und braucht.

    Was ich daraus schließe ist, dass er deutlich mehr Schiffe hat als ich, da er meine Anzahl im Rundenfaden sieht. Ich möchte hier eigentlich nur verhindern, dass das Verhältnis nicht noch weiter zu meinen ungunsten sinkt. Außerdem ist sein Versuch die Schiffe zu bekommen einfach nur dreist.

  3. #588
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Dann verkalkuliert er sich oder vertraut drauf, das BJ sein Setting nicht zum Ameisenfutter macht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #589
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Fairerweise muss man sagen, dass wir uns schon vor dem Ameisenangriff in eine schlechte Lage geschrieben haben. Haben jetzt aber einen neuen Verlauf angefangen unter neuen Vorzeichen. Mal schauen was raus kommt.

  5. #590
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    VK schnappt gerne nach allem was nach territorialem Zugewinn aussehen könnte
    Das ist nicht zu ändern
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #591
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Gespräche mit VK sind einfach echt ermüdend. Ich glaube zwar, dass wir auf Meta-Ebene gut miteinander klar kommen, aber das Verhältnis zwischen den beiden Staaten ist einfach schon sehr belastet und VK ist ziemlich Pragmatisch eingestellt. Er denkt, er hat eine höhere Wahrscheinlichkeit Sacris Flotte zu übernehmen als ich und deshalb sind alle Gespräche für Sacris Flotte für ihn unnütz. Ich weiß noch schippert die unter Sacris Fahne herum, aber dies kann sie ja auch nicht für immer tun.
    Geändert von cheggined (05. April 2019 um 10:26 Uhr)

  7. #592
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich fühle mit dir.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #593
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Meine Frage an BJ über Erkadia und die Bevölkerung:

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Religiös sind die zum großen Teil TKler - Halakinger sind der Sekte gegenüber ziemlich resistent gegenüber
    Nun schreibt man folgendes:
    - Schutz Doraeas und insbesondere Erkadias nach außen
    Ist Erkadia das gelobte Land der Sekte oder warum erwähnen sie das so extra? Auch bei der letzten Friedensverhandlung haben die das ganze schon gefordert. Kann man da mal vorsichtig nachfragen? bzw. hat Razor da schon mal was gefragt.

  9. #594
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    man schreibt das weil die Sekte allgemein die Halaken nicht so sehr mag aber weiß, dass Halak gerne Erkad hätte. Also macht es Sinn das zu erwähnen Es ist eine Rückversicherung für Doraea, dass man dann auch nicht nur den Süden verteidigen würde sondern ganz Doraea und da ist Erkadia eben am gefährdetsten...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #595
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Liest sich ja ganz gut die Auswertung. Das Volksaufgebot soll jetzt langsam auch aufgelöst werden. Ich denke so, dass im nächsten Monat noch 3000 Mann davon unter Waffen stehen. Wie genau ich die anderen Teile meiner Armee aufteile muss ich mal schauen. Wichtig ist mir aber, dass Personen welche jetzt noch Straftaten begehen gefasst und von meinem Gerichtswesen verurteilt werden.

    Was ist eigentlich mit den Schiffen von Sacri passiert? Weiß man da was?

    Kann ich mir selber einen Verwalter für den Süden suchen oder schlägst du mir den vor?

  11. #596
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Die Schiffe sind schon vor Verhandlungsende zum größten Teil weg gewesen. Jedenfalls weiß man da nichts genaueres.

    Du kannst einen Bahalisten aus der HS nehmen. das wäre denke ich ein guter Kompromiss.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #597
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Werde dann einen Bahalisten aus der HS nehmen. Such du dir dann vielleicht einfach einen aus und benenn ihn.

    Außerdem sollen meine Soldaten noch weiter nach Sacri suchen. Meine Schiffe warten an der Küste ja auch noch auf die Schiffe aus Aleija, sie sollen in der Zeit auch noch nach Schiffen Ausschau halten und nach Sacri kontrollieren.

  13. #598
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Marcellus der Dicke stände zur Verfügung. Er ist ein gemäßigter Sektierer. Angeblich hat er sich schon wegen seiner Körperfülle nicht den Kämpfern angeschlossen. Aber er hat ein wenig Ansehen sowohl in der HS als auch im Süden weil seine Familie seit Generationen in Doraea Handel betreiben. Er gilt als gemäßigt und hat was Verwaltungsaufgaben angeht schon Erfahrungen sammeln können. Er ist aber ein wenig verschroben. Damit sollte man klarkommen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #599
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Ich nutze das hier jetzt mal auch für die Kommunikation mit marcellus. Wie viele Truppen würde er im nächsten Jahr bereitstellen und wenn kostet das was.

    Gibt es schon Pläne für den Bau der Kirche?

  15. #600
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Man könnte wohl so rund 400 Mann aufstellen. Zum Teil noch Veteranen aus dem Sacrikrieg. Das würde man selbst bezahlen.

    Ja, man plant bereits.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 40 von 68 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •