Seite 17 von 70 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 1046

Thema: [GK III] Rhanid Pahindra/Ostreich Lardissa - Das Vermächtnis des Paten

  1. #241
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Wenn ich dir heute Abend keine PN mehr schreibe, erinner mich morgen mal dran!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #242

  3. #243
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Dir
    Bei DM kann ich ja einfach im Faden spammen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #244
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Wie stellst du dir eigentlich deinen ideal Staat vor? Hab so ein bisschen das Gefühl es soll in Richtung Napoléon und Republik gehen?

  5. #245
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.730
    Ein Traum wäre "demokratische Utopie".
    Gab es vor zig Patches in Stellaris.

    Hier wäre es wohl eine Art Militärjunta.
    Militärdienst für Jedermann, höhere Ämter sind erst nach abgeschlossen Militärdienst möglich etc. Passt gut zum Setting. Mit den Ameisen hat man einen klassischen äußeren Feind.

    Dazu muss ich mir überlegen, wie es mit der Landwirtschaft laufen soll.
    Es darf keinen Stand geben, der über Landfläche verfügt.
    Egal was ich mir ausdenke, es endet immer im vertriebenen und enteigneten Adel.

    Und was geht schon wieder mit Klink ab?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  6. #246
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Militärjunta
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #247
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Ein Traum wäre "demokratische Utopie".
    Gab es vor zig Patches in Stellaris.

    Hier wäre es wohl eine Art Militärjunta.
    Militärdienst für Jedermann, höhere Ämter sind erst nach abgeschlossen Militärdienst möglich etc. Passt gut zum Setting. Mit den Ameisen hat man einen klassischen äußeren Feind.

    Dazu muss ich mir überlegen, wie es mit der Landwirtschaft laufen soll.
    Es darf keinen Stand geben, der über Landfläche verfügt.
    Egal was ich mir ausdenke, es endet immer im vertriebenen und enteigneten Adel.
    Naja, Landbesitz wird es wohl immer geben, sofern du nicht Voll Kommunismus gehst.
    Aber ich glaube Militärjunta mit einer starken Ideologischen Färbung (Anti-Nqetu-Verteidiger) wäre wohl durchaus machbar. Du musst halt schauen, dass du eine Position finden kannst, die dein Adel mittragen kann. Bürgerliche Offiziere kriegst du wohl durch, da der Adel angeschlagen ist und du sowieso mehr Militär brauchst.
    Militärdienst für Bürgerrechte wäre wohl auch praktisch und relativ leicht durch zubekommen. Idealziel wäre es wohl Militär vom Erbtitel zu trennen. D.h. du brauchst als Position für den Adel etwas ziviles. Verwaltung und Beamtenschule wäre wohl so etwas. Admiralität bei Halak war ja auch ein Vorschlag. Vielleicht auch Kolonialherrren im Süden, falls ich mal sowas mache.

    Bei Thema Kirche hab ich ja schon einen Vorschlag gemacht, wie du die sinnvoll einbauen könntest. Zu dieser Zeit gilt auch noch die Regel "Herrscher bestimmt Religion seiner Untertanen", d.h. ein Wechsel würde vermutlich wenig Spengstoff haben, du müsstest dann halt die Kirche aber unterstützen, sodass sie ihre Lehren verbreiten kann, die ihr vorher anpasst. Das musst du halt mit Kendo absprechen...

    Und was geht schon wieder mit Klink ab?
    Er kommt mit einer Softpower-Spielweise nicht klar.

  8. #248
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Militärdienst für Bürgerrechte habe ich bei mir auch schon auf dem Fahrplan
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #249
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Zu dieser Zeit gilt auch noch die Regel "Herrscher bestimmt Religion seiner Untertanen",
    Gibt es nicht, das ist ne Regelung aus dem Augsburger Religionsfrieden von 1555. Und hier kanns eh nochmal anders sein.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #250
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht, das ist ne Regelung aus dem Augsburger Religionsfrieden von 1555. Und hier kanns eh nochmal anders sein.


    Okay, d.h. man müsste also langfristig die Sekte ansiedeln

    Hast du zufällig eine Idee wo man den Adel hinpacken kann sodass er nicht nervt und man ihn nicht enthaupten muss?

  11. #251
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wie wärs mit einfach in Ruhe lassen? Ihr habt gar net die zentralisierte Verwaltung und die Möglichkeiten die in absehbarer Zeit aufzubauen um die rauszukegeln.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #252
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit einfach in Ruhe lassen? Ihr habt gar net die zentralisierte Verwaltung und die Möglichkeiten die in absehbarer Zeit aufzubauen um die rauszukegeln.
    Dafür ja der Beamtenstaat
    Naja, aktuell scheint es so, als würde der Adel wohl bei den Plänen DMs bocken. Das ist ein Problem, deshalb ist meine Empfehlung dem Adel irgendwie einen Posten zu geben, bei dem er die Sicherheit hat und sich nicht beide in die Quere kommen.

    Achja, aktuell klingt es für mich so, als würde Lardissa zum Faschistischen Idealstaat aus Starship Troopers von Heinleid werden wollen. Da könnte man sich Inspirationen holen, schließlich kämpfen die da auch gegen Krabbelvieher

  13. #253
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Starship Troopers

    Möchten Sie mehr wissen? Emoticon: borg
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #254
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.730
    An Starship Troopers habe ich auch gedacht.
    Die besten Propagandavideos, jetzt alle zusammen: "It's a good day to die, When you know the reasons why." Emoticon: ablach
    Ist von Teil 3, meiner Meinung nach noch bescheuerter als Teil 1, aber mit den besseren Videoclips.

    Oh Mann Klink, ist er nicht so alt wie wir? Was ist los bei ihm? Magengeschwür dank eines Forumspiels.

    Ja, die Grundidee ist vorhanden, jetzt müssen die Details in Angriff genommen werden.

    Simsel, deine PN lese ich mir nachher durch, wenn ich nicht so müde bin. Emoticon: gaehn
    Vielleicht hilft auch ein Kaffee zur später Stunde?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  15. #255
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Ich merke die Gehirnkontrollfähigkeit der Ameisen könnte ein Segen für dich sein. Wenn du echt ein Klima von Propaganda hinbekommst, bei dem Leute die gegen den geliebten Paten sind als von Ameisenkontrolliert gebrandmarkt sind, könntest du das wohl so hoch steigern, dass der bloße Gedanke an so was ein Zeichen von versuchter Beeinflussung durch die Ameisen ist und die Leute erstmal zur Sekte rennen sollen um sich zu reinigen und von solchen Gedanken wegzukommen und Kraft zu sammeln. Hat zwar etwas von Ironie, dass die Leute aus Angst vor Ameisenkontrolle sich selbst Gehirnkontrollieren, aber würde wohl passen.
    Wenn es sowas wie ein Check gibt, dass starke Willenskraft vor Kontrolle durch die Ameisen hilft, dürfte es dir auch unterstützend helfen.

    Du solltest das echt mit Kendo absprechen, dass du dein Ding als Landeskirche ohne Kontrolle aus Senebal durchgeführt kriegst. Die Sekte könnte dein perfektes Propagandaorgan werden und da brauchst du keinen Einfluss aus Doraea, weil die Sekte dadurch recht stark werden würde bei dir.

    Oder du erhöhst deine Propaganda noch weiter und machst auf Warhammer40k mit dem goldenen Thron und dem geliebten Paten der durch die reine Gedankenkraft deinen Leuten die Kraft gibt sich gegen die Ameisenkontrolle zu wehren.

Seite 17 von 70 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •