Seite 15 von 70 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 1046

Thema: [GK III] Rhanid Pahindra/Ostreich Lardissa - Das Vermächtnis des Paten

  1. #211
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #212
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Habe grad ein wenig Zeit, irgendetwas verpasst?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  3. #213
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    VK wollte sich knallhart mit deinem geliebten Adel anlegen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #214
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Und dein Stimmrecht an Don und mich verkaufen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #215
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Geliebter Adel? Ich glaube du verwechselst mich.
    Und, bezahlt der Adel seine Steuern oder hauen wir einen Bürgerkrieg raus?
    Ich bezahle nicht umsonst Umsummen für eine loyale Armee. Emoticon: ritter
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  6. #216
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Geliebter Adel? Ich glaube du verwechselst mich.
    Und, bezahlt der Adel seine Steuern oder hauen wir einen Bürgerkrieg raus?
    Ich bezahle nicht umsonst Umsummen für eine loyale Armee. Emoticon: ritter
    Ich glaube das Einzige was gerade möglich ist, ist dass der Adel den Frondienst als Steuer zahlt. Damit hast du immerhin etwas mehr Freiheit bei der Verwendung, was schon mal ein Anfang ist. Mit Glück fällt die Reichensteuer etwas höher aus als der Frondienst. Ich würde daher den Adel erstmal sein lassen.

  7. #217
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Mal schauen, die Zukunft Lardissas ist ungewiss.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  8. #218
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Damit steht Lardissa ja nicht alleine da
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #219
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Habe grad ein wenig Zeit, irgendetwas verpasst?


    Hab das grad als "wenig Zeit" gelesen.

    Schau mal kurz in den Abstimmungsfaden und korrigiere das bitte falls nötig

  10. #220
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Was hast du abgestimmt?
    Habe den Antrag nicht einmal gelesen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  11. #221
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Falls DM nicht anders abstimmt in Vertretung:

    Lardissa:

    Hauptantrag: 2 Stimmen dafür
    1) Nein
    2) Enthaltung
    3) Ja
    4) Ohne Begrenzung
    Begründung: Hauptantrag - ka, nicht durchgelesen, wird aber wohl wichtig sein

    1) Nein, Lardissa würde vermutlich durch eine stärkere Zusammenarbeit mit den SeeReps an Wichtigkeit verlieren.
    2) Enthaltung, keine Ahnung wie Stimmverteilung zu werten ist.
    3) Ja, Staaten um die es geht sollen schon abstimmen dürfen. Macht anders imo keinen Sinn und wäre auch eine Soveränitätsverletzung der Staaten...
    4) Ohne Begrenzung, da der Kaiserzehnt hoffentlich auch mal als sowas wie ein Länderfinanzausgleich benutzt wird und Lardissa sowieso Bruchstaat ist. Also Geld vom ruhigen Norden nach Süden bringen.

  12. #222
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Ach, das passt doch.

    Die Republiken und das Kaiserreich sind mir langfristig ziemlich egal, da ist es mir ziemlich latte ob die Republiken mehr Stimmrechte kriegen.
    Razor drängt darauf, dass sich Lardissa Richtung Republiken wendet und verlangt noch ein fettes Embargo gegen Halak.
    Da habe ich gar kein Bock zu.

    BJ, wie wahrscheinlich ist es eine Militärdiktatur zu errichten und vorallem auch zu halten?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  13. #223
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich glaube die Errichtung der Militärdiktatur wird nicht gerade einfach, vor allem, wenn du es dir mit anderen Kräften verscherzt. Die aktuellen Kinder sind Peacer. Die Sekte ist anscheinend etwas rabiater und Herrschertreuer und könnte hierbei durchaus nützlich sein, da die wohl auch in Richtung Kreuzzug gehen. Ist halt die Frage ob die nicht dem Ausland gegenüber auch Loyal sind. Eine Idee wäre zu schauen, dass du sowas wie eine Landeskirche/Sekte gründest die unabhängig vom Ausland ist. Damit hättest du wohl eine Basis, die du nutzen könntest, um mehr Militär zu haben. Das wäre wohl so was wie die Ideologie - Lardissa als erster Verteidiger an forderster Front gegen die Nqetu. Jeder der sich dem Widersetzt ist Ameisenkontrolliert! Emoticon: rede
    Die Sekte würde dann wohl wie dein Propaganda- und Geheimdienst fungieren.


    Zitat Zitat von Kendogan
    Zitat Zitat von [VK]


    Ich wollte mal nachfragen wie eigentlich ein Kirchenwechsel von den Kindern zur Sekte aussehen/ablaufen würde und was das für Vorteile hätte

    Noxx hat damals gemeint, dass für die Fürsten im Grunde die Sekte besser wäre

    Gruß
    hey

    Puuh Also prinzipiell scheitert es im Moment daran, dass außer in einem Land kaum nennenswerte Mengen an Gläubigen vorherrschen, dass überhaupt jemand auf die Idee zum wechseln kommen könnte.
    Im Allgemeinen ist die Sekte "back to the roots", Rollen im Klerus eher wieder vornehmlich dem Adel/den höheren Schichten vorbehalten, weniger Kirche für alle. Da man davon ausgeht, dass die Wächter und damit auch nichts mehr von Eho seit dem Bruch lebhaft in unserer Welt sind, sieht man sich selbst als die letzten Überbringer der Glaubensbotschaft. Eventuell mit dem Hintergedanken, die mögliche Rückkehr Ehos vorzubereiten aber soweit ist es noch nicht ausgereift.
    Es würde also auf deutlich mehr Einfluss des Adels auf die Gläubigen hinauslaufen. Aber im Moment fehlt es halt an Strukturen und Anhängern.
    Der Adel übernahm traditionell die Militäraufgabe. Du musst die also entweder entwaffnen oder eben einbinden. Ich würde einbinden für sinnvoller halten, da du so bestehende Strukturen nutzen kannst und dir Streit mit dem KR vermeidest.
    Selbst mit dem Adel könntest du aus der Bürgerschicht Offiziere sammeln, aber da ist wieder das Problem, dass da der Adel meckern wird.

    Dann brauchst du Beamte um dein Land zu leiten, weil aktuell machen das wohl auch noch zu einem großen Teil der Adel.

    Ansonsten bevor du einen Bürgerkrieg startest, warte doch wenigstens bis ich Frieden habe, dann kann ich dir helfen

  14. #224
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    So eine Revolution von Oben kann in diesem Szenario nur gut sein. Emoticon: rede

    Lardissa hat den schwächsten Adel, der kann die ihm zugetrauten Aufgaben überhaupt nicht stemmen.
    Und irgendwo hatte BJ doch geschrieben, dass wir hier das Militär leiten und nicht der Adel, deswgen wären die Truppen ja auch so teuer.

    Ja, so ein Rittersorden wäre eine Idee, nur ohne den ganzen Glaubensquatsch. Vielleicht mehr Richtung Perfektion und Meditation wie die Samurai. Ich meine es gab bis zur Edo-Zeit sogar weibliche Samurai, die statt mit dem Katana mit dem Naginata gekämpft hatten. Gleichberechtigung in Theresh.

    Viele Probleme und viele Ideen diese anzugehen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  15. #225
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Naja, dein Adel ist stark genug, als dass er Probleme verursachen kann. Und wenn ich's richtig sehe, sind die Patrizer auch nicht besser

    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Ja, so ein Rittersorden wäre eine Idee, nur ohne den ganzen Glaubensquatsch. Vielleicht mehr Richtung Perfektion und Meditation wie die Samurai. Ich meine es gab bis zur Edo-Zeit sogar weibliche Samurai, die statt mit dem Katana mit dem Naginata gekämpft hatten. Gleichberechtigung in Theresh.
    Ich seh' Glaubensquatsch meist als Möglichkeit merkwürdige Regeln durchzusetzen, die vielleicht nicht so passen. Das mit der Gleichberechtigung wäre zbs so eine Sache.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Sekte noch stark formbar, wäre daher etwas das viele Möglichkeiten eröffnet. Außerdem Schadet eine zersplitterte Sekte Doraea, was immer gut ist

    Ich selbst hab mit dem Gedanken gespielt, dass ich mir die Kirche/Sekte ins Boot hole um sowas wie den ertrunkenen Wächter in Halak hinzubekommen...

    Viele Probleme und viele Ideen diese anzugehen.

Seite 15 von 70 ErsteErste ... 51112131415161718192565 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •