Seite 68 von 99 ErsteErste ... 185864656667686970717278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 1478

Thema: [GK]Die Herren des Nordens

  1. #1006
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Das ändert nichts an meiner Aussage. Ich schätze aber du sagst das weil sie die Baumis hassen?
    Das War übrigens eine Frage, BJ.

  2. #1007
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.960
    Wieviel würde eigentlich die Errichtung von Gefängnissen kosten? Könnte man die mittels Verwaltungsschwerpunkt errichten?

  3. #1008
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Bestimmt schweben dir norwegische Rehabilitationszentren vor.

    Edit:

    [10] [Gerichtswesen]

    Umfasst im Spiel alles was im weiteren Sinne mit der Verfolgung und Ahndung von Verbrechen zusammenhängt. Aber auch dem Schutz der Bevölkerung dient sowie Stadtwachen die nicht Teil des Militärs sind.
    Im einzelnen wird nicht unterschieden wo genau das Geld hinfließt sondern vereinfachend als eine Gesamtsumme angegeben. Dennoch könnt ihr als RPG-Element das detaillierter darstellen. Sollte es tatsächlich einmal eine Rolle spielen kann es auch berücksichtigt werden.
    Die Höhe der Ausgaben richtet sich dabei nach der Größe der Bevölkerung im Land. Dabei gilt folgender Schlüssel:

    Wer hier nichts investiert hat quasi nur die aller notwendigsten Hebel in diesem Bereich installiert und darf sich nicht wundern wenn sich langsam aber sicher kriminelle Strukturen breit machen.

    [Grundpaket]

    Umfasst weitestgehend ungebildete Richter und oft auch korrupte Büttel und Nachtwächter. Die Stadtwachen haben ebenfalls einen eher zweifelhaften Ruf. Ihr habt wenig direkte Kontrolle weil vieles über dunkle Kanäle läuft. Dennoch wird zumindest teilweise die Ordnung aufrecht erhalten und die gröbsten Auswüchse unterbunden. Die Zahl der Ordnungshüter ist eher gering.
    Die Kosten liegen hier bei 1 A pro 1.000 Bewohnern.

    [Standardpaket]

    Hier haben die eingesetzten Gesetzeshüter und Richter zumindest eine entsprechende Ausbildung. Es wird sich im allgemeinen an die Vorschriften gehalten und daran gearbeitet den Sumpf aus Bestechung und Korruption trocken zu legen. Die Grenzen hier sind oft die dünne Personaldecke und das immer noch vorhandene Misstrauen der Bevölkerung gegenüber den Verbrechensbekämpfern aus den Erfahrungen der vorherigen Zeiten.
    Das Paket ist für 1 A pro 500 Bewohner zu haben.

    [Premiumpaket]

    Hier studieren die Richter ausführlich die Rechtstexte und sich breit gebildet. So haben sie im Allgemeinen auch ein entsprechend hohes Ansehen in der Bevölkerung. Auch die Büttel, Nachtwächter, Stadtwachen etc. müssen zuvor ein Training durchlaufen und haben eine entsprechend gute Ausrüstung. Die Infrastruktur stimmt entsprechend und es sind ausreichend Gerichte, Gefängnisse etc. vorhanden.
    Die Kosten sind entsprechend höher und liegen bei 1 A je 250 Einwohnern.

  4. #1009
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.960
    Ich möchte aber mehr Gefängnisse bauen als nötig für ein mögliches neues Geschäftsmodell.

  5. #1010
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469

  6. #1011
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Das War übrigens eine Frage, BJ.
    Echt

    Sowas

    Nö, das war einfach ein Hinweis.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #1012
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Hier der überarbeitete Rundenpost:
    Kuzqur
    Einnahmen:
    9.853 Avlon
    83 Avlon Fron
    10.331 Avlon Reparationen (Vom Kaiser in Vorleistung gegeben)

    Ausgaben:
    985 Avlon zur Ausrichtung einer Gedenkfeier zu Ehren der gefallenen Kuzquri in Alyeb (Hofhaltung)

    985 Avlon an die Kirche

    492 Avlon an das Konzil

    394 Avlon an den Kaiser

    4.500 Avlon für 900 Soldaten (5 A)

    Kriegssteuer: 1.084 Avlon an den Kaiser

    Rest: 1.413 Avlon

    Schwerpunkt:
    Da im letzten Jahr bereits die ersten Adelsschulen errichtet wurden soll dieses Jahr mit dem Bau von normalen Schulen für die einfache Bevölkerung (1 A je 200 E) begonnen werden. Sowohl in Kuzqur als auch in Alyeb.
    Kosten:
    4.702 Avlon (83 davon Fron)

    Sonstiges:
    Auch dieses Jahr werden die Steuern um 0,5%, auf 4,5%, gesenkt.

    Für den Bau von Behausungen in Alyeb werden 5.000 Avlon veranschlagt.

    Alyeb soll ebenfalls an das Schulsystem angeschlossen werden, dazu werden 1.875 Avlon ausgegeben.

    Die Kriegssteuer wird nicht mehr erhoben.

    Die Getreidesteuer wird auf 20% erhöht.

    Nur BJ:
    Achtung Spoiler:
    An den hiesigen Baumkult werden 250 Avlon gespendet.


    Kosten: 250 Avlon

    Rest: 300 Avlon
    Das hast du doch sicher nicht übersehen, oder Jakob?

    Kann eine Universität die vorerst nur Strahlkraft auf den Norden aufweisen soll auch später aufgewertet werden so das sie den Norden + Mitte und letztendlich das Kaiserreich umfasst? Also die Strahlkraft.

  8. #1013
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Du meinst den Post einzustellen? Falls das der Plan war: Doch.

    Ja, das wäre möglich.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #1014
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Du meinst den Post einzustellen? Falls das der Plan war: Doch.

    Ja, das wäre möglich.
    Ja den Post einstellen, du wolltest doch einen überarbeitete von mir oder?

    Kann ich die Familien an denen meine Kinder verheiratet werden sollen dann einfach Familie A, B, C und D nennen? Bedauernswerterweise fallen mir keine passenden Familiennamen ein.

  10. #1015
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Du meinst den Post einzustellen? Falls das der Plan war: Doch.

    Ja, das wäre möglich.
    Diese "Aufwertung" der Strahlkraft würde dann aber keinen SP benötigen, oder?

  11. #1016
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.960
    In dem Jahr in dem ich Kornkammern bauen würde könnte ich in dem Jahr dort, in den Kornkammern, auch das Getreide lagern?

  12. #1017
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.960
    Ich hoffe das mein Etat auf 40k in der nächsten Runde anwächst andernfalls werden die Reparationen wohl dringend benötigt. Nach meinen Berechnungen sollte ich mindestens 3.500 Soldaten aufstellen. Das würde mich nächstes Jahr ganze 25.300 Avlon kosten. Und das sind die Mindestzahlen im Bestfall, ich gehe sogar von ca. 4k - 4,5k Soldaten aus. Eins ist klar das wird teuer.

    Nur Jakob, an die Gildenchefs in Groß-Kuzqur (Alyeb+Kuzqur):
    Achtung Spoiler:
    Nach mehreren Gesprächen mit seinen Beratern hat der Hochverehrte Fürst Stefan Arkonis dazu entschlossen um ihren Rat zu ersuchen. Nach derzeitigen Beratungen hat der Fürst vor in den nächsten Jahren Handwerksschulen zu errichten. Der Staat würde die Schulen bauen und Instandhalten sowie das Material besorgen. In den Schulen sollte dann jedweder mit Interesse unterrichtet werden, bis die Aufnahmekapazitäten erreicht werden. Sicherlich wäre dies ein starker Schritt dahin das nicht nur die Gilden Personen ausbilden dürfen, jedoch würden dann ihre Leute dort unterrichten und hätten die Materialien und die Infrastruktur bereits dort was sicherlich kostensparender wäre als es selbst zu finanzieren. Ein weiterer Vorteil wäre das dadurch womöglich die Anzahl an Ausgebildeten Handwerkern steigen würde da die Schulen für jeden offen wären. Mit der Zeit hätte der Fürst dann ein Interesse daran das auch einfache Bauern dort unterrichtet werden könnten dazu bedarf es aber sicherlich noch einiger anderer Vorkehrungen um zu garantieren das eben jene Bauern nicht verarmen dazu entwickeln die Berater noch einen Plan umes auch ärmeren Personen zu ermöglichen eine solche Schule zu besuchen. Selbstverständlich würde dies Unmengen an Geld kosten dürfte aber auch spürbare positive Effekte nach sich ziehen. Der Grund weswegen der Fürst sie nun darüber informiert und ihren Rat ersucht ist keinesfalls Unterstützung durch Geld bei einem solchen Vorhaben, was jedoch selbstverständlich gern gesehen würde, er würde nur anfragen ob sie damit einverstanden wären ihre Leute dann zu eben jenen Schulen zu schicken sollte diese Idee verwirklicht werden.
    Außerdem gedenkt der Fürst seinen Beraterstab zu ändern, dazu sollen jeweils 2 Vertreter der Gilden, 2 des Adels, 3 des Klerus sowie 1 der Südlinge, 1 der unfreien Bauern und 4 der freien Bauern an den Hof des Fürsten gesandt werden und diesen beraten, dabei entsenden die jeweiligen Gruppen einen der ihren den sie irgendwie bestimmen und schicken ihn zum Fürsten um diesen zu beraten. Aufgrund der Größe der freien Bauern soll diese mit 4 Personen auch stark vertreten sein. Daher bittet der Fürst darum das sie 2 Vertreter bestimmen, der Fürst selbst wird bald diese Entscheidung bekannt machen. Für Änderungswünsche steht der Fürst zur Verfügung betont aber das die Wichtigkeit der freien Bauern deutlich gemacht werden muss und sie sicher die Mehrzahl an Beratern entsenden sollen. (BJ das bzgl. der Berateränderung soll ebenfalls an die anderen Gruppen gehen nur halt das jeweils um einen Vertreter bei der jeweiligen Gruppe gebeten wird.)

  13. #1018
    Oberst Klink
    Gast
    Du kannst zum Teil auch Milizen aufstellen. 2000 Soldaten und 2000 Milizen kosten dich insgesamt nur 14000 Avlon.

  14. #1019
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das mein Etat auf 40k in der nächsten Runde anwächst andernfalls werden die Reparationen wohl dringend benötigt. Nach meinen Berechnungen sollte ich mindestens 3.500 Soldaten aufstellen. Das würde mich nächstes Jahr ganze 25.300 Avlon kosten. Und das sind die Mindestzahlen im Bestfall, ich gehe sogar von ca. 4k - 4,5k Soldaten aus. Eins ist klar das wird teuer.

    Nur Jakob, an die Gildenchefs in Groß-Kuzqur (Alyeb+Kuzqur):
    Achtung Spoiler:
    Nach mehreren Gesprächen mit seinen Beratern hat der Hochverehrte Fürst Stefan Arkonis dazu entschlossen um ihren Rat zu ersuchen. Nach derzeitigen Beratungen hat der Fürst vor in den nächsten Jahren Handwerksschulen zu errichten. Der Staat würde die Schulen bauen und Instandhalten sowie das Material besorgen. In den Schulen sollte dann jedweder mit Interesse unterrichtet werden, bis die Aufnahmekapazitäten erreicht werden. Sicherlich wäre dies ein starker Schritt dahin das nicht nur die Gilden Personen ausbilden dürfen, jedoch würden dann ihre Leute dort unterrichten und hätten die Materialien und die Infrastruktur bereits dort was sicherlich kostensparender wäre als es selbst zu finanzieren. Ein weiterer Vorteil wäre das dadurch womöglich die Anzahl an Ausgebildeten Handwerkern steigen würde da die Schulen für jeden offen wären. Mit der Zeit hätte der Fürst dann ein Interesse daran das auch einfache Bauern dort unterrichtet werden könnten dazu bedarf es aber sicherlich noch einiger anderer Vorkehrungen um zu garantieren das eben jene Bauern nicht verarmen dazu entwickeln die Berater noch einen Plan umes auch ärmeren Personen zu ermöglichen eine solche Schule zu besuchen. Selbstverständlich würde dies Unmengen an Geld kosten dürfte aber auch spürbare positive Effekte nach sich ziehen. Der Grund weswegen der Fürst sie nun darüber informiert und ihren Rat ersucht ist keinesfalls Unterstützung durch Geld bei einem solchen Vorhaben, was jedoch selbstverständlich gern gesehen würde, er würde nur anfragen ob sie damit einverstanden wären ihre Leute dann zu eben jenen Schulen zu schicken sollte diese Idee verwirklicht werden.
    Außerdem gedenkt der Fürst seinen Beraterstab zu ändern, dazu sollen jeweils 2 Vertreter der Gilden, 2 des Adels, 3 des Klerus sowie 1 der Südlinge, 1 der unfreien Bauern und 4 der freien Bauern an den Hof des Fürsten gesandt werden und diesen beraten, dabei entsenden die jeweiligen Gruppen einen der ihren den sie irgendwie bestimmen und schicken ihn zum Fürsten um diesen zu beraten. Aufgrund der Größe der freien Bauern soll diese mit 4 Personen auch stark vertreten sein. Daher bittet der Fürst darum das sie 2 Vertreter bestimmen, der Fürst selbst wird bald diese Entscheidung bekannt machen. Für Änderungswünsche steht der Fürst zur Verfügung betont aber das die Wichtigkeit der freien Bauern deutlich gemacht werden muss und sie sicher die Mehrzahl an Beratern entsenden sollen. (BJ das bzgl. der Berateränderung soll ebenfalls an die anderen Gruppen gehen nur halt das jeweils um einen Vertreter bei der jeweiligen Gruppe gebeten wird.)
    Anmerkung zum letzten im Spoiler: (Nur Jakob)
    Achtung Spoiler:
    Die Berater vom Klerus soll aus je einem Baumkultler, Turmkirchler und einem Sektierer, welcher jedoch Sacriculs Vorgehen nicht befürwortet, geildet werden sie sollten am besten für Debatten eintreten und dafür das man aufgrund von Gkaubensunterschieden diskutiert und nur Debattiert. Sollte Gewalt ausbrechen sollten sie der Meinung sein das die Verursacher der Gewalt verurteilt werden sollen aber nicht Personen die derselben Gruppe wie der Verursacher angehören verurteilt werden sollen. Geht das so, Jakob?

  15. #1020
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Du kannst zum Teil auch Milizen aufstellen. 2000 Soldaten und 2000 Milizen kosten dich insgesamt nur 14000 Avlon.
    Milizen Da sind ja Strohpuppen besser, die kosten weniger und fackeln keine Städte ab. Bei mir kommt nicht ein Miliz ins Haus. Sogar als Lückenfüller sind sie zu unbrauchbar. Mindestens (und aufgrund der Kosten nur) 5 A Soldaten was schlechteres kann ich nicht gebrauchen. Du vergisst die Aufstellungkosten, Klink. 2k Soldaten und 2k Milizen kosten mich 14k Avlon Unterhalt, aber im Jahr der Aufstellung kosten sie noch mindestens 23.300 Avlon. Das Problem liegt nicht nur bei den Unterhaltskosten sondern auch bei den Aufstellungkosten.

Seite 68 von 99 ErsteErste ... 185864656667686970717278 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •