Seite 61 von 99 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 1478

Thema: [GK]Die Herren des Nordens

  1. #901
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Kannst du nicht immer etwas weniger und dafür themenbezogen fragen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #902
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Was bringt einem der Dank des Kaisers eigentlich? Ist zwar ganz nett ein Schloss lässt sich davon aber nicht errichten.
    Vielleicht doch eines Tages.

    Wenn wir mal 5 Runden ohne Weltkrieg schaffen und unsere Etats explodieren. Dann bin ich ein reicher Mann.


    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht immer etwas weniger und dafür themenbezogen fragen
    Tja BJ, auf einmal kommt dir mein Fragenkatalog nicht mehr so viel vor oder?

  3. #903
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht immer etwas weniger und dafür themenbezogen fragen
    Und wehe die werden nicht bald beantwortet dann kommt Basispaket 2 und was das ist willst du nicht wissen.

  4. #904
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wer wohl am Ende am längeren Hebel sitzt wenn du mich mit Fragen zuballerst und ich die aber nicht beantworte

    Fang doch bitte an einfach 2-3 Fragen zu einem Thema zu stellen und dann mit den nächsten weiter zu machen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #905
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wer wohl am Ende am längeren Hebel sitzt wenn du mich mit Fragen zuballerst und ich die aber nicht beantworte

    Fang doch bitte an einfach 2-3 Fragen zu einem Thema zu stellen und dann mit den nächsten weiter zu machen
    Keine Sorge es gibt viele Möglichkeiten Personen zum antworten zu bringen.

  6. #906
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Nur Klink:
    Achtung Spoiler:
    Pass übrigens auf deinen Kaiser auf, wenn der stirbt kommt es zur Wahl und das könnte Probleme bereiten. Daher würde ich empfehlen einen Stellvertreter zu ernennen der im Falle des Todes des Kaisers bis zum Kriegsende das Reich weiter verwalten kann und verhindert das wir mitten im Krieg einen neuen Kaiser wählen müssen. Am besten sollte das natürlich jemand sein den die anderen gut akzeptieren könnten, da fiele mir zwar Jon ein der dürfte aber etwas wenig Zeit haben.

  7. #907
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    So, hier ist das Basispaket:

    Nur BJ Fragen:
    Achtung Spoiler:

    Wie beliebt ist bei meiner Bevölkerung das Kaiserreich?
    Wie das Konzil?
    Wie die Kirche Ehos?
    Wie die Baumkultler?
    Wie die Sektierer?
    Wie sehen Sie die Südlinge?
    Kann eine hohe Hofhaltung nur positive Effekte haben oder kann es passieren das man den Fürsten als verschwenderisch ansieht?
    Sollte mal etwas Geld übrig bleiben, und ein SP bereits finanziert und trotzdem bleibt etwas übrig, könnte ich dieses Geld dann einfach in mein Gerichtswesen stecken und es würde einen Effekt haben ohne einen SP verbrauchen zu müssen?
    Wieviele Menschen leben im Umland von Kuzqur?
    Wäre sowas wie eine gemeinsame Nordbund Universität auch möglich? Also das man gemeinsam das Projekt finanziert aber nur einer den SP setzt und keine Transportkosten entstehen. (Also ohne Trandportkosten durch Bank)
    Wieviele Waisen gibt es denn in Kuzqur? Also ungefähr.
    Für den Bau von Waisenhäusern bräuchte es einen eigenen SP, richtig?
    Kann ich eigentlich Notfallpläne meinen Kommandanten/Generälen übergeben und diese reagieren dann ggf. danach selbständig? Also wenn Land X einmarschiert, soll nach Plan Y agiert werden. Hätte dies denn überhaupt Vorteile?
    Darauf bräuchte ich noch antworten. Punkt 1 - 5 sollte vorerst genügen.

  8. #908
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774

    Doppel-


    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #909
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Jetzt diese Fragen:
    Wie sehen Sie die Südlinge?
    Kann eine hohe Hofhaltung nur positive Effekte haben oder kann es passieren das man den Fürsten als verschwenderisch ansieht?
    Sollte mal etwas Geld übrig bleiben, und ein SP bereits finanziert und trotzdem bleibt etwas übrig, könnte ich dieses Geld dann einfach in mein Gerichtswesen stecken und es würde einen Effekt haben ohne einen SP verbrauchen zu müssen?

  10. #910
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Recht neutral soweit. Man lebt nebeneinander her. Keine größeren Probleme.
    Also da kommts echt drauf an. Solange du nicht vorhast regelmäßig 1/4 deines Haushalts da zu versenken Gegenfrage: Wieso?
    Wenn du einen SP in einen Bereich hattest und noch Geld nachschiebst kommts drauf an was es für ein SP war. Beim Gerichtswesen wäre es wohl eher Geld versenken. Dann lieber aufheben für das nächste schwache Jahr oder einen teuren SP.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #911
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Weitere Frage:
    Achtung Spoiler:
    Wieviele Menschen leben im Umland von Kuzqur?
    Wäre sowas wie eine gemeinsame Nordbund Universität auch möglich? Also das man gemeinsam das Projekt finanziert aber nur einer den SP setzt und keine Transportkosten entstehen. (Also ohne Trandportkosten durch Bank)
    Wieviele Waisen gibt es denn in Kuzqur? Also ungefähr.

  12. #912
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Recht neutral soweit. Man lebt nebeneinander her. Keine größeren Probleme.
    Also da kommts echt drauf an. Solange du nicht vorhast regelmäßig 1/4 deines Haushalts da zu versenken Gegenfrage: Wieso?
    Wenn du einen SP in einen Bereich hattest und noch Geld nachschiebst kommts drauf an was es für ein SP war. Beim Gerichtswesen wäre es wohl eher Geld versenken. Dann lieber aufheben für das nächste schwache Jahr oder einen teuren SP.
    Na damit man den Fürsten nicht als verschwenderisch ansieht.

  13. #913
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich glaube das ist recht minimal. Ein Soldatenkönig bist du so zwar nicht aber das ist wohl das nötigste, so wie ich es verstanden habe. Natürlich auch eine angemessene Repräsentation inklusive.

    Aber mich interessiert die Thematik auch. Vielleicht kann ich vorm WE noch etwas knausern.

  14. #914
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Keine Ahnung. das Umland dürfte ungefähr durchschnittlich besiedelt sein. Also bei dir etwa 1 Einwohner je Km2. Plus ein paar Weiler mehr. Also rechnest mit vll 2-3 oder sogar bis zu 5 EW in der näheren Umgebung je Km2.
    Nein, wenn müsste jeder einen eigenen SP einbringen. Aber ich würde wohl den Bonus dafür etwas höher ansetzen als wenn es jeder für sich machen würde.
    Keine Ahnung paar Hundert vll. Wurde nie gezählt. Wird es wohl auch nie.

    Wegen der Verschwendung: Wenn du dir einen Palast hinstellst der mal deutlich mehr kostet kann das positive Wirkung haben. Wenn das zu einer dauerhaften Macke wird eher ins Gegenteil umschlagen. Und es ist auch so, dass es eine gewisse Frage der Mentalität ist...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #915
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.962
    Die nächsten Fragen:
    Für den Bau von Waisenhäusern bräuchte es einen eigenen SP, richtig?
    Kann ich eigentlich Notfallpläne meinen Kommandanten/Generälen übergeben und diese reagieren dann ggf. danach selbständig? Also wenn Land X einmarschiert, soll nach Plan Y agiert werden. Hätte dies denn überhaupt Vorteile?
    Geändert von Darzumir (22. März 2018 um 16:36 Uhr)

Seite 61 von 99 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •