Seite 85 von 99 ErsteErste ... 357581828384858687888995 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 1478

Thema: [GK]Die Herren des Nordens

  1. #1261
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ich sag besser nichts dazu
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #1262
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.934
    Von den diplomatischen Erklärungen, kleinen Spielchen sowie Schachzügen genervt die man von beiden Seiten der Grenze vernimmt stellen nun mehrere wichtige Adlige ein Ultimatum an die Besetzer der Ruine sich aus Kuzqur zurückzuziehen. Es möge zwar sein, dass die Betreffenden Lehen im Norden besitzen das gäbe ihnen aber kein Recht Truppen in Kuzqur zu stationieren und selbst das Recht in die Hand zu nehmen - zumal das auch das Land anderer Adliger betreffen würde. Man bittet den Kaiser um zügige Vermittlung zwischen den beiden Fürsten oder man sähe sich gezwungen noch vor Wintereinbruch selbst Truppen aufzustellen um dem Treiben ein Ende zu bereiten.
    Hatte ich nicht schon meine Truppen dahin geschickt um sie zu vertreiben sollten sie sich meinem Fürsten nicht unterstellen? Was war denn deren Antwort?

  3. #1263
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    DAs waren doch wimre noch die Eichenlaubler? Das sind jetzt Adlige aus dem Süden die auch Lehen bei dir im Land haben.
    Ansonsten scheint deren Antwort erst einmal zu sein: <-- das wäre noch die höflichste Antwort.

    Ich muss noch dran denken dir einen ungefähren Betrag für deinen neuen Etat zu geben weil der sich bei dir ja massiv verändert haben dürfte und du das dann auch zur Planung vll ganz gut brauchen könntest
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #1264
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.934
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    DAs waren doch wimre noch die Eichenlaubler? Das sind jetzt Adlige aus dem Süden die auch Lehen bei dir im Land haben.
    Ansonsten scheint deren Antwort erst einmal zu sein: <-- das wäre noch die höflichste Antwort.

    Ich muss noch dran denken dir einen ungefähren Betrag für deinen neuen Etat zu geben weil der sich bei dir ja massiv verändert haben dürfte und du das dann auch zur Planung vll ganz gut brauchen könntest
    Dann sollten meine Truppen die doch vertreiben, sind meine Truppen also auf dem Weg dafür? Meine Truppen sollten die Adligen rauswerfen, ich hatte damit ja im Diplopost gedriht das war keine leere Drohung, falls sie sich nicht dem Fürsten unterstellen. Sollten sie sich weiterhin weigern sich meinem Fürsten zu unterstellen oder die Truppen abzuziehen werde ich auch ihre Lehen einziehen, das sollte doch kein Problem darstellen richtig?

    Ein ungefährer Betrag? Das hört sich ja toll an. Solange er im mittleren zweistelligen (tausender) Bereich ist bin ich aber zufrieden. Woher kommt eigentlich dieses massiv verändert haben dürfte? Du weißt doch schon nkch ungefähr wie stark sich mein Etat verändert hat richtig? Bzw. der ist schon noch höher gegangen, richtig?

    Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Militär aus, änderst du da noch was dran oder bleibt das aktuelle bestehen?

  5. #1265
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Der 54er Etat wäre wohl was um die 24k gewesen. Das Problem ist dabei auch, dass dein neuer Süden halt massiv gelitten hat. Da fehlen aber noch ein paar Korrekturen.

    Ja, deine Jungs sehen halt auch das Problem, dass sie da Kontingenten gegenüberstehen die wohl ebenbürtig sind und zudem den Wald und die Berge nutzen...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #1266
    Oberst Klink
    Gast
    Das ist ne blöde Situation, aber wenn du jetzt die Adligen angreifst, haben wir Problem. Beschränk ihren Einsatzraum auf ihre eigenen Lehen oder so. Ansonsten wirkt es, dass du die Eichenwälder schützt. Bringt den Fall vor den RSG/den Kaiser und schindet somit Zeit.

    Evtl. kann Papa eine Zwangswaffenruhe verhängen.

  7. #1267
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Zuerst müssen die Eichenblätter weg. Dann löst sich das Problem von selbst. Wieso werden diese Räuber nicht mit aller Härte verfolgt? Weil deine Vasallen die heimlich unterstützen, gibt's den Kleinkrieg ja erst. Das ist ausnahmsweise Mal nicht Dons Schuld. Bring Ordnung in deinen Laden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #1268
    Oberst Klink
    Gast
    Im Kuz-AQ Faden fehlt deine Wortmeldung. Sozusagen bist du der Einzige, der fehlt. Selbst Don hat bereits mit Bauchweh sein OK gegeben.

  9. #1269
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.934
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Im Kuz-AQ Faden fehlt deine Wortmeldung. Sozusagen bist du der Einzige, der fehlt. Selbst Don hat bereits mit Bauchweh sein OK gegeben.
    Entschuldigung war kurzzeitig für ein paar Tage nicht im Forum.

  10. #1270
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.934
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Das ist ne blöde Situation, aber wenn du jetzt die Adligen angreifst, haben wir Problem. Beschränk ihren Einsatzraum auf ihre eigenen Lehen oder so. Ansonsten wirkt es, dass du die Eichenwälder schützt. Bringt den Fall vor den RSG/den Kaiser und schindet somit Zeit.

    Evtl. kann Papa eine Zwangswaffenruhe verhängen.
    Wenn ich die Adligen weitermachen lasse, befürchte ich schwerwiegende Stabilitätsprobleme in anher Zukunft. Das Problem ist halt das sie derzeit Truppen auf kuzqurischen Gebiet haben und nun nicht klar ist was sie damit machen werden, sie könnten ja auch unschuldige, also Personen außer den Eichenlaubbanditen, töten. Das mindestes was sie machen müssten wäre das ein Beobachter von kuzqurischer Seite überprüft was die Adligen und ihre Truppen machen. Ich kann es nur schwerlich vertreten wenn Truppen eines anderen Landes frei in meinem Land rumlaufen, gerade wenn jene Truppen in den vorherigen Jahren nicht gerade glanzvolle Taten getätigt haben.

  11. #1271
    Oberst Klink
    Gast
    Siehe Papas Vorschlag im anderen Faden: Ich hoffe, dass das zu einer Entspannung der Situation führt. Wenn nicht, kannst du ja immer noch handeln.

  12. #1272
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Adligen weitermachen lasse, befürchte ich schwerwiegende Stabilitätsprobleme in anher Zukunft. Das Problem ist halt das sie derzeit Truppen auf kuzqurischen Gebiet haben und nun nicht klar ist was sie damit machen werden, sie könnten ja auch unschuldige, also Personen außer den Eichenlaubbanditen, töten. Das mindestes was sie machen müssten wäre das ein Beobachter von kuzqurischer Seite überprüft was die Adligen und ihre Truppen machen. Ich kann es nur schwerlich vertreten wenn Truppen eines anderen Landes frei in meinem Land rumlaufen, gerade wenn jene Truppen in den vorherigen Jahren nicht gerade glanzvolle Taten getätigt haben.
    Zum einen sind das auch deine Vasallen, also schon Truppen deines Landes und keine fremden und außerdem müssten sie sich nicht selbst wehren, wenn die Zentralgewalt etwas mehr Farbe bekennen würde.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #1273
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Darzu, auch dein Adel zieht die Augenbrauen deutlich spürbar hoch bei dem Vergleich den der König vom Mechtel da bzgl. der Verwandtschaft in OKL macht. Das ist unschicklich und verlangt doch eine Reaktion
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #1274
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.934
    Unfassbar da bin ich jur mal wieder ein paar Tage weg und schon tritt Don einen neuen Konflikt los Die Adligen aus AQ überschreiten gerade deutlich ihre Grenzen, sollten sie sich nicht sofort aus meinem Gebiet zurückziehen oder ihre Truppen unter meinem Befehl stellen dann ergeht der Befehl sie als Feinde zu betrachten.

  15. #1275
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.934
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Siehe Papas Vorschlag im anderen Faden: Ich hoffe, dass das zu einer Entspannung der Situation führt. Wenn nicht, kannst du ja immer noch handeln.
    Ich wusste doch das Don's Adlige bloß so dämmlich sein können und alle in ihren Augen unangenehmen Personen versuchen werden zu beseitigen.

Seite 85 von 99 ErsteErste ... 357581828384858687888995 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •