Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 252

Thema: Knightsbridge - Rollenspiel

  1. #1
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705

    Knightsbridge - Rollenspiel

    Bild

    Die Front des Hauses 23-24 Leinster Gardens vermittelte zunächst einen wesentlichen anderen Eindruck als das dahinterliegende Gebäude an sich. Die Straße lag im ruhigen und gehobenen Kensington, einen Stadtteil im Westen Westminsters und des Buckingham Palace. Hier residieren Vorstandsvorsteher, leitende Manager und Chefärzte, nur unweit bekannter Sehenswürdigkeiten der Londoner Innenstadt.

    Die Fassade der geschlossenen Reihe fünfstöckiger Häuser machte einen schweren Eindruck auf Besucher. Von Marmorsäulen umringt boten schwere und alte Türen Einlass in die dahinterliegenden Gefilde. Anders jedoch bei Haus 23-24. Die Fenster waren schwarz, verdunkelt und ohne Vorhänge. Einem unachtsamen Passanten wäre nichts aufgefallen, doch ein waches Auge hätte die Scharade erkannt. Haus 23-24 ist kein gewöhnliches Haus. Öffnete man das schwere Portal gelangte man nicht in ein ausladendes Foyer, sondern ein etwas muffiger und kahler Betongang begrüßte den Eintretenden.
    Bild
    23-24 Leinster Garden, Baywater

    Die Fassade des Hauses lügte. Haus 23-24 existierte seit über 100 Jahren nicht mehr. Dahinter lag nämlich eine Öffnung einer Tunnelstrecke der Londoner Tube. Ehemals diente der Graben als Dunst- und Dampfabzug alter Lokomotiven, heute waren die Baubedingungen zu streng und teuer um das Gelände wirtschaftlich zu nutzen. Hinter der Fassade klaffte ein großes Loch, welches man lediglich von der Rückseite betrachten konnte. Nur ein einzelner Gang führte weiter, zu einer Treppe und schließlich zu einem Zugangsweg in die Innereien der großen Metropole.

    Diese Schächte dienten Mitarbeitern diverser Versorgungsleister leichten Zugang zu Rohren und Kabelsträngen oder der Tube. Von hier aus gelangte man jedoch auch in versperrte Bereiche. Nur das kleine Sensorfeld neben der unscheinbaren weißen Tür, am Ende eines langen Ganges hinter der einen oder anderen Kreuzung tief unter der Erde, verriet einem umherstreunenden Besucher, das sich dahinter mehr als nur ein Versorgungsschacht befand.

    Die Räume dahinter, ein knappes Dutzend an der Zahl, waren mit den ungewöhnlichsten Dingen ausstaffiert. Neben einem Zimmer, welches mit allerlei elektronischen Bauteilen und Gerätschaften gefüllt war, befand sich ein Raum der sonderbare und nicht ganz ungefährliche Substanzen in rauen Mengen enthielt. Ein anderes Zimmer, welches mehr einem billigen Kleiderladen in dem man 5 Shirts für 3£ erwerben konnte ähnelte, hielt dutzende Uniformen und Verkleidungsstücke für jeden Anlass bereit. Einzeln wirkten die Räume fremdartig, doch gesamt genommen boten sie einen guten Unterschlupf für eine Gruppe von Menschen, die nichts Gutes im Schilde führten.

    Im Hauptraum des Hauses, welches man durchaus großzügig als beinahe gemütliches Wohnzimmer bezeichnen konnte, drucksten sich 6 Gestalten herum. Abgesehen vom Summen der Ventilation und den fiependen Geräuschen der einen oder anderen schlecht verbauter Elektronik lag eine bedrückende Stille im Raum. Müsste ein Beobachter die Wartenden beschreiben, so würde er sagen, diese würden auf ihren Arzttermin warten oder einen Beleg vom Amt abholen, doch bei genauerem Hinblick würde man feststellen, dass jeder der sechs äußerst nervös war. Die eine feilte sich die Fingernägel wund, der nächste stand still in seiner Ecke und mied den Blickkontakt zu den anderen. Von einem der Herren wehte eine nicht schwache Fahne herüber und der nächste blätterte wild in der kostenlosen Morgenzeitung herum.

    Dann, wenige Minuten vor 9 Uhr, begann der Beamer sich aufzuwärmen. Auf das Testbild folgten einige Logos des Herstellers und dann erschien eine raue Karte des Großraum Londons. Es wirkte fast, als würde es sich um eine Liveaufnahme handeln, bewegten sich doch Millionen kleiner Punkte über die Arterien der Stadt. Eine Wandkamera bewegte sich deutlich und scannte den Raum ab. Wer immer dahinter saß und die Gestalten beobachtete machte keinen Hehl daraus. Die an der Wand befindlichen Lautsprecher knackten schließlich und eine elektronische verzerrte Stimme sprach. Ob es sich dabei um eine Frau oder einen Mann handelte, war nicht zu bestimmen.

    Bild


    "Guten Morgen! Ich hoffe sie haben Weg zu diesem Treffen leicht gefunden. Machen sie sich keine Sorgen, ihr Kommen und Gehen wird durch die kommenden Wartungsarbeiten und Handwerker maskiert. So wie sie alle eine Lüge gelebt haben und Leben werden, so ist dieser Unterschlupf hinter einer Lüge versteckt. Mein Name ist Lady und ich bin ihre Kontaktperson und die ihnen zugewiesene Leiterin der Organisation. Ich bin für sie da um Dinge die sie benötigen zu akquirieren oder ihnen mitzuteilen wo sie diese selbst abholen können. Ich begleite sie mit einem Kopf im Ohr auf ihren Einsätzen und überwache sie stetig. Glauben sie nicht, ihr Leben würde eine Privatsphäre zulassen. Weder hier noch dort draußen.

    Sie alle wissen, warum sie hier sind. Gemeinsam haben sie eine Schuld von rund 171 Millionen (eine entsprechende Zahl war auf der Leinwand zu sehen) zu begleichen und ich schlage vor, sie bemühen sich. Von ihrem Anteil werden 80% zum Begleichen der Schuld verwendet. Der Rest steht ihnen allen nach einer Säuberungsaktion zur Verfügung.

    Ihre erste Aufgabe dient dazu ihre Fähigkeiten und Leistung zu bewerten und analysieren. Das Ziel ist eine kleine Filiale der National First Trust & Savings Bank in Bedford, etwas nördlich von London gelegen (das Bild zoomte aus London heraus, fokussierte neu und vergrößerte auf die genannte Stadt). Die Sicherheitsvorkehrungen sind auf den ersten Blick niedrig, doch lassen sie sich nicht täuschen. Korrupte MPs des Unterhauses deponieren in den Schließfächern der Bank das eine oder andere brisante Dokument. Wir sind an folgenden Schließfächern interessiert:

    20041
    04124
    18314
    89986

    Genauere Details über die Sicherheit liegen uns nicht vor, sie müssen das Gebäude auf eigener Faust auskundschaften. Ich übermittle ihnen die Adresse eines örtlichen Unterschlupfes, den sie zur Vorbereitung für ihre Aufgabe nutzen können. Nutzen sie ihre Fertigkeiten und finden alle Schutzmaßnahmen der Filiale heraus. Sollten sie für ihren Einsatz besonderes Equipment benötigen, können sie mich über den bekannten Kontaktweg erreichen
    ."

    Für einen Moment war es still im Raum.

    "Viel Erfolg, ich zähle auf sie. Lady over and out"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 1.png (529,5 KB, 281x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (79,1 KB, 254x aufgerufen)

  2. #2
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Ok.

    Erkundung / Aufklärung:

    Wir brauchen Fotos, Lagepläne, Verkehrsanbindungen etc.
    Vieleicht sollten wir versuchen mich einzuschleusen für Insider Infos ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Wir dürfen denen aber nicht zu sehr auffallen. Letztlich wäre es schlecht wenn man wiedererkannt wird. Darum muss gut gewählt sein wer da auftritt und wer nicht!

  4. #4
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Es ist halt meine Stärke. Beim eigentlichen Raub sollten wir eh unerkannt bleiben, zur Not gehe ich ins zweite Glied als Fahrer.
    Vielleicht gelingt es uns in die Gebäudereinigungsfirma rein zu kommen ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Wir brauchen Leute mit höchster Wachsamkeit zum Auskuntschaften. Das sind Darzu, Sim und ich. Die Frage ist wen braucht man dann noch dort vor Ort und wer kann ruhig im Hintergrund bleiben.

  6. #6
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.929
    Ich bitte sie erstmals ihre Decknamen und ihre Kompetenzen offenzulegen Danke.Mein Name ist Askin ist bin am besten im technischen Bereich einzusetzen jedoch ist den Anführer spielen für mich auch ok.Und sie?
    Werte Kollegen und Kolleginnen wie sie bereits scharfsinnig erkannt haben benötigen wir mehr Informationen da,wie sie sicher noch nicht wissen,ich über einige Möglichkeiten verfüge Daten nicht ganz legal zu bekommen würde ich empfehlen das ich diesen Part der Operation übernehme und versuche an diese Daten zu gelangen was meint ihr?Es wäre äußerst hilfreich wenn jemand der gut schauspielern kann diesen Part übernimmt wer könnte sich von euch dort einschleusen und ein paar Datenübermittlungsgeräte (Wanzen)im Gebäude verstecken um Daten zu sammeln?Diese Datenübermittlungsgeräte könnte eine andere technisch versierte Person herstellen.Das wäre es vorerst von meiner Seite aus over and out.
    Geändert von Darzumir (23. Juni 2017 um 21:05 Uhr)

  7. #7
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.929
    Was ich noch ergänzen würde ich würde empfehlen das wir schnellstmöglich herausfinden sollten welches Schloss der Tresor besitzt wer von euch wäre für diese Aufgabe gut?Außerdem bräuchten wir noch eine Person die das Team leitet wer wäre dafür geeignet?Ich könnte notfalls einspringen jedoch wäre ich bei unserem Besuch eigentlich damit beschäftigt Daten zu sammeln,auszuwerten und ggf.ausversehen den Datenfluss vorübergehend zu "verlieren"(ausschalten).
    Geändert von Darzumir (23. Juni 2017 um 21:09 Uhr)

  8. #8
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Tom hatte einen Tipp bekommen. Für andere Menschen wäre es reine Kommunikation als Vorspiel für Leidenschaft, aber Tom hörte gut zu und erkannten schnell nützliche Informationen und Frauen reden einfach zu gerne. Man muss ihnen nur schmeicheln und ihnen lügen erzählen. Sie wissen das man lügt, aber die Wahrheit klingt zu köstlich. So erfuhr er von Lady, einem Kontakt der sie reich machen könnte ....
    So betrat Tom Keen in seinem Outfit als Grundschullehrer das wichtigste Meeting seines Lebens, bis jetzt.

    Gute Tag meine Herren, ich bin Tom Keen und bin hier um Geld zu verdienen und Respekt und Macht zu erlangen. Ich kenne Sie nicht, aber wenn Lady nur Leute meines Talentes rekrutiert hat, haben Sie meine Aufmerksamkeit. Ich habe aber zunächst ein paar Fragen an unseren Auftraggebers.

    • Steht uns Ausrüstung zur Verfügung oder würden Sie uns eine finanzieren? Ich denke da an Kameras, Fahrzeuge, Sprengstoff, halt alles was wir brauchen werden
    • Wie ist der Unterschlupf beschaffen und wie weit ist er vom Tatort weg?
    • Wird uns eine Exit Strategie vorgeben oder planen wir selbst eine ?
    • Was passiert wenn jemand von uns geschnappt wird oder getötet, vor allem mit seinem Anteil?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Moin!

    Mein Name ist Mohammed. Durch meinen Dönerladen habe ich bereits Kontakte zu der einen oder anderen Perosn gehabt, die nicht nur legales Geld besitzt. Ich könnte einige meiner Stammkunden mal bei einem Glas Ouzo unauffällig ausfragen, ob sie mir was über die Bank erzählen können.
    Meine Stärken liegen in erster Linie in der Organisation. Wenn ich den Plan ausgearbeitet habe, bin ich aber gerne auch an vorderster Front dabei. In meinem Geschäft muss man sich manchmal zu wehren wissen. Bei Job selbst sollten vor allem mein Auge für scheinbar unwichtige Details, sowie mein rechter Haken helfen können.

  10. #10
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.929
    Gut.Werte Kollegen was sagen sie zu meinen kurz ausgearbeiten Vorschlag?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873


    Crystal, wie üblich in schwarz gekleidet hat es sich auf einem Sessel bequem gemacht und mustert die Gruppe.

    Ich schätze wir sollten uns einmal umsehen. Unser neuer Arbeitgeber hat vermutlich schon das ein oder andere vorbereitet. Tom, magst du nicht mal mit mir nachsehen was wir zur Verfügung haben?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Mein Name ist Levi de Graaf. Mein Traum ist es, das perfekte Verbrechen zu begehen. Und auch wenn es mir nicht gefällt, dafür brauche ich Hilfe. Man könnte mich wohl guten Gewissens als Bastler bezeichnen, aber ich kann auch Schlösser knacken und Systeme hacken. Ich gehe davon aus, dass meine Talente in diesem und folgenden Aufträgen sehr von Nutzen für dieses Team sein werden.
    Kommen wir also zu unserem aktuellen Auftrag. Wie bereits richtig festgestellt, müssen wir zuerst das Gebäude auskundschaften und alles herausfinden was wir können. Wer von ihnen fühlt sich dazu in der Lage? Ich würde es bevorzugen, bis zum eigentlichen Einsatz im Hintergrund zu bleiben und Mohammed dürfte mit der Ausfragung seiner Kontakte bereits beschäftigt genug sein. Da Herr Askin wohl bessere Kenntnisse in der Datenbeschaffung hat als ich, würde ich ihm die Aufgabe überlassen, Baupläne oder ähnliches zu finden. Gibt es sonst noch etwas, das uns in dieser ersten Phase nützen könnte?

  13. #13
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.929
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Mein Name ist Levi de Graaf. Mein Traum ist es, das perfekte Verbrechen zu begehen. Und auch wenn es mir nicht gefällt, dafür brauche ich Hilfe. Man könnte mich wohl guten Gewissens als Bastler bezeichnen, aber ich kann auch Schlösser knacken und Systeme hacken. Ich gehe davon aus, dass meine Talente in diesem und folgenden Aufträgen sehr von Nutzen für dieses Team sein werden.
    Kommen wir also zu unserem aktuellen Auftrag. Wie bereits richtig festgestellt, müssen wir zuerst das Gebäude auskundschaften und alles herausfinden was wir können. Wer von ihnen fühlt sich dazu in der Lage? Ich würde es bevorzugen, bis zum eigentlichen Einsatz im Hintergrund zu bleiben und Mohammed dürfte mit der Ausfragung seiner Kontakte bereits beschäftigt genug sein. Da Herr Askin wohl bessere Kenntnisse in der Datenbeschaffung hat als ich, würde ich ihm die Aufgabe überlassen, Baupläne oder ähnliches zu finden. Gibt es sonst noch etwas, das uns in dieser ersten Phase nützen könnte?
    Werter Kollege Levi de Graf ich würde noch empfehlen das sie einpacken Datenübermittlungsgeräte(Wanzen)bauen und diese dann an die Person abgeben welche sich im Gebäude etwas umsehen wird dadurch könnten wir stetig Daten aus dem Gebäude bekommen von Orten wo sich keine Kameras befinden dessen Daten evtl. zufällig zu uns kommen könnten(Daten der Kameras).Und wie ich bereits erwähnte Mr.Graaf wir sollten noch herausfinden welches Schloss der Tresor benutzt.Wir sollten auch ggf. ein paar E-Mails erstellen die evtl. zufällig den Verdacht auf einen der Mitarbeiter lenken.Diese E-Mails könnten ja zufälligerweise auf den Rechnern der Bank auftauchen.

  14. #14
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen

    • Steht uns Ausrüstung zur Verfügung oder würden Sie uns eine finanzieren? Ich denke da an Kameras, Fahrzeuge, Sprengstoff, halt alles was wir brauchen werden
    • Wie ist der Unterschlupf beschaffen und wie weit ist er vom Tatort weg?
    • Wird uns eine Exit Strategie vorgeben oder planen wir selbst eine ?
    • Was passiert wenn jemand von uns geschnappt wird oder getötet, vor allem mit seinem Anteil?
    Kaum hatte Keen diese Fragen in den Raum gestellt, erschienen seine Fragen samt Antwort auf der Leinwand der Reihe nach auf der Leinwand. Jedes Mal machte ein Ding! auf die Antwort aufmerksam.

    Sehen sie sich in ihrem jetzigen Unterschlupf um. Sie werden merken, das sie eine kleine Grundausrüstung besitzen die ihre genannten Objekte umfassen oder die einzelnen Komponenten dafür enthält. Andere Ausrüstung müssen sie anderweitig erstehen. Sie besitzen zwei Fahrzeuge; ein älterer PKW, der aber einige Schwierigkeiten mit dem Motor hat und einen Lieferwagen. Derzeit ist ein örtlicher Klempnerdienst an den Seiten aufgedruckt, aber sie können die Folien ersetzten. Beide Fahrzeuge stehen in einer Garage nicht unweit ihres Unterschlupfes entfernt.

    Der Unterschlupf in Bedford ist etwas über einer Meile entfernt und am direktesten über einige Nebenstraßen zu erreichen. Daher wird sie der Berufsverkehr nicht stören. Es handelt sich um eine normale Wohnung, seien sie also darauf bedacht keine Polizei anzulocken. Es existiert kein eingerichteter Fluchtweg aus der Wohnung.
    <Die Leinwand zeigte nun ein Ausschnitt Bedfords mit Bank und Unterschlupf samt Route markiert. Bild folgt>

    Sie sind für die gesamte Planung zuständig.

    Dieser Fall ist von Knightsbridge nicht vorgesehen.

  15. #15
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Ohne ein Wort zu verlieren ging Sim in eines der angrenzenden Zimmer, um sich ein passendes Hemd und ein gescheites Paar Schuhe zu suchen.
    Umgezogen kehrte er zurück zu den anderen, griff nach den Schlüsseln des PKWs, legte dort stattdessen einen kleinen Papierfetzen hin, und wandte sich anschließend dem Ausgang zu. Auffällig war noch etwas haariges in seiner Hand, was wohl eine Art falschen Vollbart darstellen sollte.

    Ich war bislang im Gebäudeschutz tätig. Werde mich in dem Laden mal vorstellen. Irgendjemand mit Verstand soll mir ne brauchbare Identität schicken, meine Nummer findet ihr auf dem Zettel.
    Achja, nennt mich einfach Sim.


    Dann setzte er seinen Weg fort...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •