Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 153

Thema: PBEM 24: Es kann nur einen geben ...

  1. #16
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Ich bin dann für Variante 3. Ich hab zwar derzeit wie gesagt noch keine DLC's, lege mir für dieses PBEM aber gerne eines (oder auch mehrere ) zu.
    Habe bislang nur das Polen DLC bin aber auch bereit DLC´s nachzulegen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Ich leide derzeit an chronischem Geldmangel und würde daher nur ungern ein DLC kaufen. Bei einem DLC wäre ich aber dabei, auch nur wenn es sein muss.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  3. #18
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Da Dromina erst nächste Woche aus dem Urlaub kommt, müssen wir uns noch nicht sofort entscheiden aber ich trag schon mal die bisherigen Ergebnisse zusammen:

    Karte:

    Kontinente: marchueff, Hamilkar
    Fraktal: Stompot;

    Die Argumente von marchueff für Kontinente und gegen Fraktal haben mich überzeugt
    Braaktar, slowcar und Dromina haben sich dazu bisher noch nicht geäußert, ihr solltet das noch tun

    Civ-Ausschluss:

    Hier gibt es - glaub ich - einen recht großen Konsen, sowohl Skythen als auch Inder auszuschließen. Um für den Draft Ausgeglichenheit zu schaffen würde sich mMn das Polen DLC anbieten. Wenn wir ohne DLC's spielen, dann nehme einfach ich den 2er-Draft.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Civ-Ausschluss:

    Hier gibt es - glaub ich - einen recht großen Konsen, sowohl Skythen als auch Inder auszuschließen. Um für den Draft Ausgeglichenheit zu schaffen würde sich mMn das Polen DLC anbieten. Wenn wir ohne DLC's spielen, dann nehme einfach ich den 2er-Draft.
    Brauchst du nicht. Ich hab in meinen Überlegungen glatt den zweiten Anführer der Griechen unterschlagen. Es gibt 19 Start-Civs, aber 20 Anführer. D.h. wir können Skythien und Indien bannen und trotzdem hätte jeder 3 Civs bei Draft zur Auswahl, auch wenn wir ohne DLC spielen.

  5. #20
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Kontinente sind für mich ok. Und 3er Draft ohne DLCs
    Gibt ja schliesslich keine DLCs im Summer Sale

    Edit: Mein 8.888 Forenbeitrag, ich geb also ne Runde aus!

  6. #21
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Brauchst du nicht. Ich hab in meinen Überlegungen glatt den zweiten Anführer der Griechen unterschlagen. Es gibt 19 Start-Civs, aber 20 Anführer. D.h. wir können Skythien und Indien bannen und trotzdem hätte jeder 3 Civs bei Draft zur Auswahl, auch wenn wir ohne DLC spielen.
    Viel Lärm um Nichts Schön, dass es sich auch so ausgeht

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Kontinente sind für mich ok. Und 3er Draft ohne DLCs
    Gibt ja schliesslich keine DLCs im Summer Sale

    Edit: Mein 8.888 Forenbeitrag, ich geb also ne Runde aus!
    Zwischenstand Karte:

    Kontinente: 3
    Fraktal: 1
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #22
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Hallo

    finde die Überlegungen/Einschränkungen soweit in Ordnung, DLCs müsste ich alle haben, können aber gerne auch ohne spielen.

    Keine Ahnung ob es an den DLCs liegt, aber ich habe auch noch das "Sechsarmige Schneeflocke" Skript: "Spieler beginnen auf 6 ausgeglichenen Regionen mit Stadtstaaten auf nahegelegenen Inseln. Die Karte treibt die Spieler in die Mitte." Habs eben angespielt, da müssten für jeden ca. 4 Städte auf seinem Arm möglich sein, außen rum ist Wasser und im Zentrum ist dann richtig Action mit fetten Siedlungsstandorten aber auch alle schneller Zugang.

    Ansonsten bin ich auch für Kontinente.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Ich bin auch mit allem einverstanden. Ich finde die Schneeflockenkarte eigentlich ganz interessant. Kontinente finde ich nicht soooo toll, würde es aber natürlich auch spielen. Fractal finde ich da schon etwas spannender, gerade, wenn man die Schiffe ausprobieren will.
    Meine Stimme geht an......Schneeflocke.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  9. #24
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Hab jetzt nachgesehen, die Schneeflocke-Karte ist auch ohne DLC's da . Da die Karte scheinbar für 6er-Duelle gemacht wurde, gehe ich davon aus, dass sie sehr ausgeglichene Startpositionen bietet und wenn die Stadtstaaten alle nur auf "nahegelegenen" Inseln sind, dann wäre hier auch der Boost des ersten Gesandten nicht mehr so stark, der ja gerade unmittelbar zu Beginn in der Hauptstadt wirkt. Scheint also eine sehr "gerechte" Karte zu sein.

    Was mich persönlich etwas stört ist die Regelmäßigkeit und der dadurch fehlende Überraschungseffekt beim Erkunden Aber das würde ich auch überleben Positiv sehe ich, dass durch die Insel-StSt der Zwang zur Marine-Forschung besteht. Inwieweit diese besondere Pangäa-Form den Seekrieg/Luftkrieg befördert oder doch wieder hintan stellt, traue ich mich jetzt noch nicht sagen .

    Kann man definitiv als Alternative in betracht ziehen.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #25
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ich hab jetzt Sirkuce gebeten, uns schon mal einen Draft zu erstellen!
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas
    Hallo Sirkuce

    Du hast Dich ja angeboten, uns eine Karte zu erstellen. Wir sind diesmal etwas langsam unterwegs - wohl weil ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheit die Settings nicht einfach vorgegeben habe

    Darf ich Dich aber trotzdem bitten, uns schon einmal einen Draft zu machen? Die Zugreihenfolge ist noch nicht bekannt, aber Du kannst ja die alphabethische Reihengfolge aus dem Post#1 nehmen Geeinigt haben wir uns auf das Spiel ohne DLC's (aber mit Azteken), ausgeschlossen sind Skythen und Inder.

    Ich hoffe, dadurch kommt dann etwas Fahrt auf

    Danke schon mal im Voraus,
    Hamilkar
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Draft

    Bild



    1. Braaktar
    2. Dromina
    3. Hamilkar Barkas
    4. marchueff
    5. slowcar
    6. Stompot

    Viel Spass!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Super
    Danke!
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #28
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Hallo Freunde

    Hat schon jeder über seinen Draft meditiert Emoticon: meditate? Ist jemand absolut unzufrieden mit seiner Auswahl?

    Schön wäre es, wenn jetzt noch alle ihre Zugzeiten bekannt geben ... dann nähern wir uns mit Riesenschritten dem Start
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #29
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zugzeiten: 7-8, 18-24.
    Schon wieder die Spanier Aber ich muss sie ja nicht nehmen Sieht so aus als hätte jeder Spieler mindestens eine recht spannende Auswahl, nur Dromina hat es hart getroffen mit zu viel davon...

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Hab jetzt nachgesehen, die Schneeflocke-Karte ist auch ohne DLC's da . Da die Karte scheinbar für 6er-Duelle gemacht wurde, gehe ich davon aus, dass sie sehr ausgeglichene Startpositionen bietet und wenn die Stadtstaaten alle nur auf "nahegelegenen" Inseln sind, dann wäre hier auch der Boost des ersten Gesandten nicht mehr so stark, der ja gerade unmittelbar zu Beginn in der Hauptstadt wirkt. Scheint also eine sehr "gerechte" Karte zu sein.

    Was mich persönlich etwas stört ist die Regelmäßigkeit und der dadurch fehlende Überraschungseffekt beim Erkunden Aber das würde ich auch überleben Positiv sehe ich, dass durch die Insel-StSt der Zwang zur Marine-Forschung besteht. Inwieweit diese besondere Pangäa-Form den Seekrieg/Luftkrieg befördert oder doch wieder hintan stellt, traue ich mich jetzt noch nicht sagen .

    Kann man definitiv als Alternative in betracht ziehen.
    Ich hab auch mal einen Blick auf die Karte geworfen: die hätte sicherlich auch irgendwo ihren Charme. Jedoch überwiegt bei mir auch eher der Reiz des Unbekannten und der Wunsch nach Seekrieg. Meine Stimme bleibt deshalb bei Kontinenten. Mit Fraktal könnte ich aber auch noch gut leben.

    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Draft

    Bild



    1. Braaktar
    2. Dromina
    3. Hamilkar Barkas
    4. marchueff
    5. slowcar
    6. Stompot

    Viel Spass!
    Oh weia ... das ist ja mal bitter! Wenn ich den Draft sehe, plädiere ich vielleicht doch lieber für meine eigene kleine Insel ganz, ganz weit weg vom Rest

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •