Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 153

Thema: PBEM 24: Es kann nur einen geben ...

  1. #136
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Das klingt vernünftig
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #137
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Sorry, dass das bei mir grad etwas dauert. Bin beruflich unterwegs, sollte aber heute Abend zum Ziehen kommen. Von Samstag Morgen bis Dienstag Abend bin ich dann allerdings wieder beruflich unterwegs ohne die Möglichkeit zu spielen. Ich entschuldige mich vorab schon mal dafür.

    Soll ich mich vielleicht um eine Vertretung umsehen?
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Das passt schon. Wegen mir brauchst du dir keine Vertretung suchen.

  4. #139

  5. #140
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Hallo zusammen,

    ich mache es schweren Herzens, aber ich stelle mal die Frage in die Runde, ob wir slowcar und Mütterchen Russland hier nicht zum Sieger erklären wollen? Ich habe in dieser Runde die letzte Hoffnung, dass meine Norweger den Sieg noch irgendwie aus den Händen des Zaren reißen können, zu Grabe tragen müssen. Ich hoffe, ich trete niemandem zu Nahe, aber mein Eindruck ist, dass auch die Siegchancen der anderen nicht allzu groß sind

    Was meint ihr? Applaus für slowcar?

  7. #142
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Hab grad den Speicherstand abgelehnt, weil er nicht für mich, sondern Sam20 bestimmt war. Aber jetzt kommt mir in den Sinn, dass ich vielleicht schon hinausgekickt wurde

    Zitat Zitat von marchueff Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich mache es schweren Herzens, aber ich stelle mal die Frage in die Runde, ob wir slowcar und Mütterchen Russland hier nicht zum Sieger erklären wollen? Ich habe in dieser Runde die letzte Hoffnung, dass meine Norweger den Sieg noch irgendwie aus den Händen des Zaren reißen können, zu Grabe tragen müssen. Ich hoffe, ich trete niemandem zu Nahe, aber mein Eindruck ist, dass auch die Siegchancen der anderen nicht allzu groß sind

    Was meint ihr? Applaus für slowcar?
    Wenn obiges stimmt, dann hab ich eh nichts mehr zu entscheiden
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  8. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    gz slovvcar!

  9. #144
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Hab grad den Speicherstand abgelehnt, weil er nicht für mich, sondern Sam20 bestimmt war. Aber jetzt kommt mir in den Sinn, dass ich vielleicht schon hinausgekickt wurde
    Das ist es ganz sicher nicht. Vielleicht wurde aber Griechenland (und damit Sam20) besiegt? Im Tool ist er jedenfalls rot gefärbt (wie Braaktar) und besonders viel Griechenland war letzte Runde auch nicht übrig.
    Da ich als Letztes am Zug bin weiss ich nicht worum es geht, habe aber natürlich eine Ahnung

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.11
    Beiträge
    281
    Sorry, ich dachte ich wäre schon draußen. Ich hatte nur nichts zu tun in der Runde und deshalb ist die Runde wohl automatisch beendet worden. Nichts destro trotz, da ich mich im Tool schon abgemeldet hatte liegt der Spielstand jetzt fälschlicherweise bei marchueff. Er muss daher nochmal seinen Spielstand schicken. Ich habe mich jetzt wieder angemeldet.

    Wir können das Spiel aber auch gerne beenden. Lange überlebe ich es eh nicht mehr.

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Ihr seid beide noch am Leben. Die Gründe für das Hissen der weißen Flagge habe ich in meiner Story geschrieben. Vor mir aus dürft ihr da jetzt gerne reinschauen.

    Und an der Stelle dann von meiner Seite aus: herzlichen Glückwunsch lieber slowcar zum Sieg im 24er!

  12. #147

  13. #148
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Ich schließe mich den Anderen an und bin bereit Brasilien zum Sieger zu erklären
    Nee kleiner Scherz

    Russland ist der verdiente Sieger der Runde

  14. #149
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Wenn ihr euch einig seid nehme ich den Sieg gerne an. Hurra! Mein erster PBEM-Sieg
    Und eine kleine Revanche an Hamilkar der mir den im 199er verwehrt hat

    Dann freue ich mich darauf eure Stories lesen zu können und gebe meine auch frei. Ich hoffe ich kriege nochmal den Zug für eine kleine Abschluss-Übersicht.

    War eine große Freude mit euch zu spielen, vielleicht ja demnächst wieder?

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Grüß Euch,

    da doch deutliche Kritik an der Karte geäußert wurde wollte ich hier auch noch ein paar Worte verlieren...

    Kurz meine Übelegungen, wie ich vorgegangen bin:


    • Es sollten die Parteien möglichst weit voneinander entfernt sein, damit kein früher Rush möglich ist
    • Nur Pferde war mehr oder weiniger für alle zugänglich, alle anderen Resis waren Standorte der Kartenerstellung (ich wollte hier kein alle wissen das sie es nur einen Steinwurf vor der Haustüre haben)
    • Jeder hat ungefähr ein gleich großes Gebiet bekommen zum siedlen, alle Gebiete waren dann durch Geographische Landmarken getrennt ... somit sollte ein Verteidigen bzw. Leichtes einnehmen erschwert werden
    • Jeder sollte statistisch die Möglichkeit haben 2 STST als erster zu finden



    Das waren die Vorgaben die ich mir gesetzt habe nach dem damaligen Wissenstand, außerdem habe ich noch nie ein AW gespielt und schon gar nicht in Civ6 ... und dazu muss ich sagen das für ein AW das Spiel noch viel zu unbalanced ist... das mit die Annehmlichkeiten ist ja wirklich schwer zu regeln

    Von meiner Warte aus waren die Voraussetzungen für alle gegeben, einzig und allein Amerika und Sparta hatten nicht wirklich gutes Land, da leider zu viel Wüste war ... das ist mir aber erst später bewusst geworden, in Civ5 war wüste jetzt nicht unbedingt nur schlecht, so lange ein paar Oasen und Schwemmland vorhanden war...

    Alle andern hatten gute bis sehr gute Startpositionen (meine Meinung), wobei die von dein beiden genannten jetzt auch nicht total daneben waren...

    Mal so ein paar Gedanken, überhaupt keine Kritik sondern nur eine Idee Informationen zu sammeln wo ich scheinbar flasch gelegen bin, bzw. der Spielverlauf komplett entgegen meiner Vorstellung war:

    Ich hatte eigentlich vermutet, dass die Azteken hier sehr stark werden ... sie hatten zwei STST vor der Haustüre, super zum Farmen von Arbeitern und HongKong wäre einmalig zum Einnehmen gewesen ...

    Russland und Norwegen wären auf einer Insel gewesen ... bzw. die Startpostion von Norwegen wäre eine einsame Insel gewesen ... hätte es besser gepasst diese als Inseln zu belassen und keine Landbrücken zu bauen?

    Norwegen und Russland hatten die stärksten Postionen, Russland keine Berge wegen Forschung... ich hatte eigentlich gerechnet, dass Russland sich mit VDG einigelt, dem war aber nicht so ...
    Generell habe ich die UU von Russland unterschätzt, meiner Meinung die stärkste UU im ganzen Spiel... und wo waren die Schlachtschiffe von Brasilien

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •