Seite 6 von 52 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 771

Thema: [GK] Fa'ir - Lasst euer Geld hier

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Grüß Eho! Emoticon: hut

    Ich brauch auch einen extra SP für meine Markthalle, da bist du mit deinem Hafen also nicht alleine.
    Grüss Eho!

    Tja, dan haben ja alle das gleiche Problem.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Hier noch meine Eta Plannung für diese Runde, falls sich das wer anschauen will.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  3. #78
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Jetzt ist noch die grosse Frage ob eigentlich 600 A für den Hafenausbau reichen. Aber ich habe halt nicht viel Geld und hier ist alles so teuer.
    Die Frage dürfte sich Don auch stellen. Bei mir muss ein Bau für Messen und Warenschauen her. Mal sehen ob BJ solche Preise an den Etat der Länder anpasst (z.B. bei Prunk o.ä spart) oder nicht.

  4. #79
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Ihr solltet schon deutlich mehr reinstecken aber ihr könnt die Ausgaben dafür auch auf mehrere Jahre verteilen. In einem wird das eh nichts werden
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Also ich habe mal ein bischen gespielt mit meinem Eta. Wenn ich einen Kredit aufnehme von 2000 A, wenn das überhaupt geht, habe ja schon einen der läuft, kann ich mehr reinstecken.

    Unter der Annahme die Wirtschaft erholt sich und die Einnahmen gehen wieder rauf auf das Ursprüngliche Niveau (Für Steuern habe ich nur halbe erholung gerechnet) kann ich über 3 Jahre jedes Jahr 1000 A reinstecken. Somit Total 3000 A.

    Wenn sich die Wirtschaft nicht erholt, also so bleibt wie sie ist, kann ich nur über 2 Jahre jedes Jahr 1000 A reinstecken. Also total 2000 A.

    Für ein viertes Jahr in welchem ich 1000 Avalon in das Projekt stecken will. Müsste meine Wirtschaft so stark anziehen das ich über 600 A mehr generiere in der Runde 5. Fragwürdig ob ich das schaffe. Wenn man alleine Rechnet das meine Wirtschaft sich um etwa 20% steigert komme ich noch nicht auf diesen Wert :/ Jedenfalls knapp nicht. Es würden noch ca. 100 A fehlen.

    Jetzt ist die Frage wo Krieg ich mehr Geld her? Ich bräuchte ein Zinsloses Darlehnen. hmmm, ich habe noch den Gefallen bei Simato, weil ich ihm das Boot von Ordom habe kaufen lassen. Ich könnte diesen Einfordern in Runde 5 um ein Darlehnen bei ihm aufzunehmen, wenn das geht. Dan könnte ich nochmal ca. 1-2 Runden bauen. Somit maximal bis zu 5000 A da hinein Buttern. Ich könnte auch versuchen andere Spieler anzuhauen, aber wer würde mir schon Geld geben wollen :/ Allenfalls die Seerepubliken anhauen, da es um den Handel geht.

    Was ich in diese Rechnung noch nicht getan habe wären die Kosten für andere Aktionen. Da muss ich auf die Entwicklung der Einnahmen schauen. Wenn sich die Gut entwicklen kann ich auch noch was anderes machen.

    Ich hoffe das würde so reichen, aber im grossen und ganzen sieht das doch ganz gut aus.

    @BJ: So wie ich das verstanden habe, Kostet der Start des Bauens eine Aktion, aber nachher das Geld überweisen über mehrere Jahren ist dan keine Aktion mehr oder?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  6. #81
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Genau
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640

    Kredit der Bank von Aleija, Runde 2

    Hallo Version 1

    Ich hätte gerne einen Kredit für diese Runde von 2'000 A. Ich brauche dieses Geld zum ausbauen des Hafens, es ist also eine Todsichere Investition. Gerne würde ich den Kredit wieder über 10 Jahre zurück zahlen. Startend in Runde 3 mit der ersten Rückzahlung. Kannst du mir mal bitte dazu ein Angebot machen?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    @BJ: Wie viel denken meine Planer und Berater das ich in den Hafen Investieren sollte? Könnte ich den Adel und lokale Händler dazu bringen sich auch bei diesem Projekt zu beteiligen?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  9. #84
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Bj meinte zu Doraea, das er sich gerade ein System überlegt damit wir selber abschätzen können, wie hoch der Bedarf sein wird.

  10. #85
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    So ist es.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Hallo Version 1

    Ich hätte gerne einen Kredit für diese Runde von 2'000 A. Ich brauche dieses Geld zum ausbauen des Hafens, es ist also eine Todsichere Investition. Gerne würde ich den Kredit wieder über 10 Jahre zurück zahlen. Startend in Runde 3 mit der ersten Rückzahlung. Kannst du mir mal bitte dazu ein Angebot machen?
    12.5% Zinsen. Wo soll denn die Zinslast am meisten liegen?

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    12.5% Zinsen. Wo soll denn die Zinslast am meisten liegen?
    So wie letztes mal. Oder was meinst du mit wo die Zinslast liegen soll? Krieg ich noch einen besseren Zins wenn ich als Sicherheit den Staatswald drauflege? Ich nehme an der ist das letzte mal nicht komplett drin aufgegangen. Andernfalls kann ich auch die Jagdrechte anbieten als Sicherheit.
    Geändert von Roesti (01. August 2017 um 11:20 Uhr)
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    @BJ: Danke für die Kosten für Häfen Ich würde denoch gerne die Händler und den Adel Fragen ob sie bereit währen sich an diesem Projekt zu beteiligen? Zurzeit fehlen nur noch 300 A bis 700 A das man einen Hafen Bauen kann der Genug gross ist für die ganze bevölkerung und sogar mit dem Zuschlag um ihn ein wenig grösser zu machen, damit man auch den Handel an der Küste abfangen kann. Zurzeit sind 3000 A für dieses Projekt veranschlagt welches zwischen 2 und 3 Jahren gehen soll. Man bräuchte daher nur einen zuschuss von 10-20% um den Hafen in diesem Umfang zu bauen. Ansonsten muss man einen Kleineren Hafen bauen und das würde uns nicht helfen mehr Geld zu machen durch den Handel. Es ist also im Interesse aller, das hier alle zusammenarbeiten!
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  14. #89
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Wenn du die Steuern für die kommenden Jahre auf 5,5% senkst könnte sich der Handel im Gegenzug bereit erklären einen Zuschuss zu geben
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    So wie letztes mal. Oder was meinst du mit wo die Zinslast liegen soll? Krieg ich noch einen besseren Zins wenn ich als Sicherheit den Staatswald drauflege? Ich nehme an der ist das letzte mal nicht komplett drin aufgegangen. Andernfalls kann ich auch die Jagdrechte anbieten als Sicherheit.
    Ratenkredit -> Zinslast eher am Beginn
    Annuitätenkredit - > Zinslast eher am Ende

Seite 6 von 52 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •